Bin so traurig :-( *lang*
ich bin über das Verhalten meines Freundes echt traurig. Er hat so gar keinen Bezug zu unserem Baby. Er erzählt mir zwar immer, dass er sich freut, aber er kann meinen Bauch nichtmal angucken. Beim FA (er geht ja mit, weil er meint, er müsste das...), wenn wir US haben und der Arzt ihm einen Stuhl anbietet, damit er gut sehen kann, sagt er: "Ich bleibe lieber hier stehe." Natürlich an einer Ecke wo er nix sehen kann. Oder er bleibt gleich im Wartezimmer sitzen und sagt, er macht lieber 5 Minuten die Augen zu. Dass er den Bauch nicht berühren mag, brauche ich wohl nicht extra erwähnen.
Das zukünftige Kinderzimmer hat er momentan besetzt. Er schnarcht wie verrückt und ich hatte ihn mal gebeten, eine Nacht drüben im Tagesbett zu schlafen, weil ich gar keine Ruhe mehr hatte. Ich wäre auch rüber gegangen. Nun ist es so, dass er da ein totalen Chaos veranstaltet hat mit seinen Klamotten... Seit Wochen bitte ich ihn, dass wir das Kinderzimmer bitte streichen. Bin ab morgen in der 26. SSW und so langsam möchte ich auch mal anfangen. Ich würde auch so langsam gern Möbel kaufen gehen. Aber er gibt das Zimmer nicht frei. Super Beziehung, oder? Ich seh mich schon mit dem Kleinen im Schlafzimmer und er bleibt im Kinderzimmer. Das ist doch verrückt.
Irgendwie verunsichert mich das alles enorm. Bin sowieso schon hormongebeutelt und da hilft mir sowas wirklich nicht. Wenn ich mal in einem Laden nach Babysachen schaue, kriegt er die Krise, verschränkt die Arme und rennt schnellstmöglich wieder aus dem Laden. Habe bisher noch nix!!! Ich trau mich schon gar nicht.
Ich habe echt Angst, wie das alles werden soll. Es ist ein absolutes Wunschkind. Wir haben es zusammen geplant. Er war selbst 2mal beim Spermiogramm, weil es erst nicht klappte. Ich freu mich auch sehr aufs Baby, aber die Freude ist dennoch getrübt. Bin dadurch auch immer total ängstlich, dass noch etwas passieren könnte. Meine Familie, die ja nun weit weg wohnt, macht mir auch nur Probleme. Seine Familie hier ignoriert die Schwangerschaft komplett.
Mein FA sagt mir immer, ich soll mich schonen und bloß nicht aufregen, weil ich dann gleich Wehen bekomme. Aber wie soll ich das machen. Wenn mein Freund mir im Haushalt hilft ist er in 10 Minuten mit allem fertig. Und es ist nix sauberer, als vorher. Wir haben 2 Hunde und da muss man schon auf Sauberkeit achten.
Ich habe mir für die erste Zeit nach der Geburt eine Putzfrau gewünscht (so 4-6 Wochen). Klingt jetzt abgehoben, aber ich habe keine andere Hilfe zu erwarten. Mein Freund hat sein Hotel auf und da ist absolute Hauptsaison. Auf seine Familie kann ich genauso wenig hoffen, wie auf meine.
Ich stehe vor allem total allein. Manchmal habe ich schon gedacht, dass es besser wäre, ich wäre auch wirklich allein und müsste nicht noch Rücksicht nehmen. Aber wo soll ich dann hin? Hier in Südtirol habe ich allein keine Chance. Jetzt noch einen Umzug nach Deutschland zurück schaffe ich auch nicht. Und da habe ich meine Mutter im Genick. Das geht auch nicht.
Ach, alles Mist!
Sorry, ich musste mich mal ausheulen. Mir ist heute echt nur zum heulen.
GLG
Kirsten + Ü-Ei (24+6)
was sagt denn die familie von deinem freund? vielleicht impfen die den auch negativ.
aber vielleicht kann er einfach nur mit ss nicht umgehen und es wird alles besser wenn das baby da ist.er hat vielleicht einfach angst vor der lebensumstellung.
die sachen im haushalt: tritt ihm in den arsch. jetzt is ostern, sag ihm zimmer ausräumen nächste woche will ich möbel kaufen bis dahin solld as fertig sein.
manche männer sind eben bisschen blöd,deswegen sind sie ja männer :-)
wie is es mit sex? kann er das auch nicht? vielleicht will er auch noch keinen bezug weil er angst hat es kann was passieren...
kopf hoch,wenn das ü-ei da ist wird bestimmt besser.und wenn es mal nicht blitzt und blinkt im haus is das auch nicht tragisch und zum einkaufén hast du ja noch lange zeit,kein stress.
lg domi
Hallo :-) ,
domi hat das ganz schön zusammengefaßt.
Versuch Dir klar zu werden, ob es einfach nur das Nichteinstellenkönnen auf die neue Situation ist, oder ob es wirklich bei euch ernsthafte Probleme gibt.
Im Zweifelsfall mache keine halben Sachen und geh zurück zu Deiner Familie - nur geh Deiner Mutter besser aus dem Weg;-) .
Ich bin damals mit meiner ersten Tochter noch in der 33 SSW komplett von München aus zurück ins Ruhrgebiet gezogen (bei einer total ähnlichen Situation). Auch mit zwei großen Hunden. In der 37. Woche bin ich dann noch mal mit einem LKW runter und hab meine letzten Möbel abgeholt. Die Entscheidung war die beste meines Lebens!
Du bist stark!:THUMBS UP:
Ich drücke Dir aber die Daumen, dass ihr euch gemeinsam wieder bekrabbelt.
Liebe Grüße Jessica
PS: Du brauchst die erste Zeit ohnehin kein Kinderzimmer. Ist viel schöner, wenn das Ü-Ei mit im Schlafzimmer schläft.
danke für deine Antwort.
Ich denke ganz sicher, dass seine Familie ihn negativ impft. Das macht es mir ja noch schwerer. Seine Schwester war von Anfang an total gegen mich. Sie hat alles versucht, um uns auseinander zu bringen. Das waren schon 4 anstrengende Jahre hier. Die Menschen allgemein sind hier etwas merkwürdig. Ich habe sogar solche Sprüche zu hören bekommen wie: "Das Geld hat im Dorf zu bleiben. Die Einheimischen haben sich keine Frauen von draußen zu nehmen.", "Das Blut muss rein bleiben." ... Und sowas in einem Ort, der ausschließlich von Tourismus lebt. Naja, ich habe versucht, mich damit zu arrangieren, aber das ist nicht immer leicht. Freunde findet man hier sehr schwer.
Leider ist er an Ostern nicht mehr zuhause, als sonst. Er findet immer noch was, was im Hotel zu tun ist. Dann hat er auch noch die Skilifte hier zu beaufsichtigen und da ist er dann den Rest des Tages unterwegs. Und seitdem ich ss bin, ist das noch krasser, als vorher. Ich würde es ja auch alles allein machen, aber ich darf nicht. Bekomme sofort einen harten Bauch und Rückenschmerzen, wenn ich mich anstrenge. Außerdem hatte ich die Hoffnung, dass es sich für ihn realer anfühlt, wenn er es macht.
Mit Sex ist leider total Essig. Ich darf nicht wegen vorzeitigen Wehen und weil ich ohnehin seit der SS immer Probleme mit Pilz habe. Da hat der Doc uns ein Verbot ausgesprochen. Und seitdem zieht er sich nochmehr zurück. Er lässt mich nicht mehr an sich ran. Ich meine, es gäbe ja auch andere Möglichkeiten, aber... Meist kommt er abends nach Hause, setzt sich hin und fängt nach 2 Minuten an zu schnarchen. Dann schläft er, bis er ins Bett geht.
Das einzige, was ihn noch interessiert, sind die Hunde, seine "Kleinen". Er geht mit seinen "Kleinen" raus, kauft seinen "Kleinen" schöne Sachen. Er fährt sogar extra 120km einen Weg um das beste Futter für seine "Kleinen" zu kaufen. Neulich erzählte er mir doch glatt, was seine "Kleinen" draußen schön gespielt haben und fragte mich in einem Satz, wie es denn meinem "Kleinen" ginge. Da konnte ich nix mehr sagen. Für mich hat das Baby schon einen anderen Stellenwert, als unsere Hunde. Und es sind unsere Hunde und unser Baby. Vielmehr sind es eigentlich meine Hunde. Die Goldi-Hündin habe ich mit in die Beziehung gebracht und den Cocker hat er mir geschenkt. Das ist ja egal, aber es sind eben Hunde. Und sie sind nicht glücklich, wenn man Menschen aus ihnen machen will.
Gestern habe ich ihm dann ein Ultimatum gestellt. Der Cocker-Rüde macht nur Blödsinn. Kaut alles kaputt, ist aggressiv (ganz schlimm ist er mit Artgenossen außer unserer Hündin) und furchtbar eifersüchtig. Ich habe schon alles an Therapiemöglichkeiten und Hundeschulen versucht (bin sogar dafür mit ihm durch 3 Länder getingelt). Entweder er versucht es jetzt nochmal, denn es scheitert alles daran, dass er inkonsequent ist und gegen meine Erziehung arbeitet, oder es wird ein anderes Zuhause für den Hund gesucht. Ich kann nicht mehr. Wir können nix unternehmen, weil der Hund alle 3 Stunden raus muss. Mitnehmen kann man ihn unmöglich, weil er sich dermaßen aufregt, wenn er einen Artgenossen sieht, dass ich schon mit ihm in Behandlung war, weil das auf Herz und Leber geschlagen ist.
Ich bin sehr tierlieb und habe in die Ausbildung dieses Hundes viel Zeit und Geld gesteckt (3.000 Euro bisher) und bin auch bereit, das weiter zu machen, aber nur noch, wenn es Erfolg bringt. Ich bin echt fertig mit den Nerven. Mein Freund schiebt das wahrscheinlich auch dem Baby in die Schuhe, aber ich kann doch nicht noch 13 Jahre warten, bis ich eins bekomme, weil mein Hund einen Furz im Kopf hat. Dann bin ich 46!!! und er ist dann 52!!!!!!! Hier richtet sich alles nur nach dem Hund.
Keiner aus unserem Umfeld versteht, dass wir ihn überhaupt noch haben, weil er auch gefährlich wird. Wir sind vor 3 Monaten umgezogen. Wir mussten dabei die ganze alte Wohnung grundsanieren lassen für etliche tausend Euro, weil der Hund die Türen total zerstört hatte, das Parkett kaputt gekratzt hat, die Fenster zerkratzt hat, die Wände durchlöchert hat... Er fängt hier auch an den Türen wieder an. Unser Auto hat er auch teils schon auseinander genommen. Ich mag nicht mehr und weiß nicht mehr weiter. Die Therapeutin hat gesagt, er ist nicht therapierbar. Mir macht das Angst. Ich werde extrem auf ihn und das Baby achten müssen.
Es wird mir irgendwie alles zuviel im Moment.
Also, ich würde Dir raten Dich von dem Hund zu trennen. Was soll erst werden wenn das Baby da ist. Du schreibst, dass er jetzt schon eifersüchtig sein kann, das Baby wird ein extremer Eifersuchtsfaktor werden !!!!!!!!!!!!!!
Überleg Dir gut, was Du dann tun wirst ;-)
Zu Deinem Mann..............
Habt ihr darüber schon einmal geredet ? Mein Mann meinte neuliich auch, dass er noch alle Zeit der Welt mit dem Umbau hätte und notfalls wäre er ja eh zu Hause wenn das Baby kommt und könnte dann noch alles richten. Klaro, Mama schmeisst den Laden schon, auch mit 3 Kids. Dass ich vielleicht auch unterstützung bräuchte, daran hat er überhaupt nicht gedacht.
Ich habe es ihm erst sagen müssen, Männer sind halt so. Meiner sieht das trotz 3. Kind auch noch nicht so eng........
Ist ja noch lange hin, bis der Zwerg kommt, realer wird es dann, wenn er oder sie da ist!!!! Nun ja, es heißt ja nicht, dass dann alles besser wird, es wird halt anders. Die Beziehung wird dann schon nochmal hart auf die Probe gestellt, denn alles verändert sich und der schlafentzug macht auch nicht vieles einfacher.
Reden, reden, reden, das ist erst einmal das beste was Du machen kannst.
Wenn das nicht geht, dann schreib ihm einen Brief und wenn das alles nichts bringt, dann zieh Deine Konsequenzen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So hart es auch sein mag, aber dass es Dir jetzt gut geht, dass ist überhaupt das wichtigste!!!!!!!!! Wie soll sich denn das Baby wohl fühlen, wenn Du es in Deiner Welt nicht tust!
Lg, Dani
danke für deine Antwort.
Ich bin auch schon soweit, dass ich mich am liebsten von dem Hund trennen würde. Vielleicht würde dann bei uns auf dauer auch wieder Ruhe einkehren.
Ich werde mal gucken, ob ich morgen in Ruhe mit meinem Freund reden kann. Ich hoffe es!
GLG
Hallo Kirsten,
also, das klingt ja wirklich beschissen, sorry. Eigentlich liest sich Dein Text, als ob er das Kind NICHT wolle und sich jetzt aber verpflichtet fühlt, mit der Situation umzugehen (mit zum Arzt gehen, etc). In dem Fall hätte ich meine Zweifel, ob Eure Beziehung die Geburt übersteht - aber Du schreibst ja, das Kind sei auch für ihn ein Wunschkind gewesen. Dass er zweimal ein Spermiogramm mitgemacht hat, würde ich auchjedenfalls so werten.
Dann kommt eigentlich nur totale Unsicherheit, vielleicht sogar rasende Eifersucht in Frage, oder? Ich glaube, Du musst in jedem Fall ernsthaft mit ihm reden. Vermutlich wird er Dir ausweichen, aber irgendwie musst Du ihn festnageln (vielleicht kannst Du ihm auch einen Brief schreiben? Klingt blöd, wenn man zusammen wohnt, aber einen Versuch wär's vielleicht wert, wenn er nicht von selbst zuhört). Ich glaube, Ihr müsst diese Probleme unbedingt aus der Welt schaffen, bevor das Baby kommt, danach wird alles nur noch extremer, für mich jedenfalls klingt das nicht so, als würde sich alles einrenken, sobald er sein Kind in den Armen hält - die meisten Männer reagieren doch auf visuelle Reize (sorry für die Verallgemeinerung), aber wenn Deiner nicht mal die US-Bilder anguckt, haut ihn so ein echtes Baby sicher um. Und ich kenne eine ganze Reihe von viel kooperativeren Männern, die erst mal eine heftige Eifresuchtsphase durchgemacht haben, nachdem das Kind da war...
Also, ich würde auch sagen, Ostern ist ein guter Zeitpunkt für eine Aussprache. Renovieren und Einkaufen sind alles Sachen, die auch noch später gehen - wenn Ihr Euch einig seid (Du solltest sowieso nicht so irre viel tun beim Renovieren, also kann es auch noch später passieren). Vielleicht geht ihr zusammen Essen oder so, dann kann er nicht in sein Zimmer ausweichen - was auch immer, lass ihn jedenfalls nicht entkommen!!
Drücke Dir die Daumen, dass es klappt (und sich nach der Aussprache auch was ändert)!!!!!
LG, chiichan
ja, er wollte das Kind genauso wie ich. Wir haben alles zusammen geplant, er ist mit zum Arzt zu den Besprechungen... Ja, und er ist sogar 2mal zum Spermiogramm gerannt, weil es so lang gedauert hat. Aber das lag ja an mir.
Ich weiß nicht, ob es Eifersucht ist. Kann schon sein. "Seine" Hunde dürfen jetzt nicht mehr alles, was sie vorher durften, das ist schon ein Problem. Aber hätte ich nicht einige Regeln mit dem Umzug eingeführt, hätte ich die Sache gar nicht in den Griff bekommen. Nur stehen Hunde für mich immer unter einem Kind, nicht darüber, wie bei ihm. Und ich finde nicht, dass der Hund dann im Kinderbettchen schlafen muss. Oder auf dem Sofa und ich sitze schwanger auf dem Boden. Alles solche Sachen...
GLG
Ich kann Deine Verletztheit verstehen. Diese Situation ist sicher nicht einfach für Dich.
Es gibt viele (zukünftige) Väter, welche mit einer SS, mit allem Drum und Dran gar nichts anfangen können. Aber wenn dann das Baby da ist, ist alles wunderbar und sie sind richtig stolze Papis. Ich hoffe sehr, dass es bei Euch auch so sein wird.
Wegen dem Kizi mach Dir mal nicht zu grosse Sorgen. Kann ja verstehen, dass Du gerne einkaufen gehen und alles einrichten würdest. Aber: ein Baby braucht noch kein Kizi. Es ist viel schöner und praktischer das Baby mit im Elternschlafzimmer zu haben.
Tja, und was das Thema Haushalt angeht: da wirst Du wohl wirklich mit ihm reden müssen, SO kanns auf jeden Fall nicht weitergehen.
lg und viel Kraft, Armanda
danke für deine Antwort.
Klar schläft das Baby erst bei uns. Aber unser Schlafzimmer ist sooo klein, da passt kein Wickeltisch rein. Und deshalb möchte ich gern trotzdem ein Kinderzimmer einrichten. Auch, damit es für mich realer wird und neben den vielen Ängsten einmal Freude aufkommt.
Ich möchte auch gern etwas zusammen mit ihm für das Baby tun. Damit er das Gefühl dafür bekommt, dass er auch seinen Teil dazu beigetragen hat.
GLG
Hallo Kirsten,
in wie weit Eure Beziehung vielleicht nicht mehr stimmt, kannst nur Du selbst wissen.
Das ist immer sehr schwierig einzuschätzen, wenn man die Leute nicht kennt und nur so einen - in der aktuellen Unzufriedenheit geschriebenen! - Bericht kennt.
Aber zu dem Thema "Bezug zum Baby" möchte ich etwas schreiben - wobei ich Dir das vor einiger Zeit schonmal in ähnlichen Worten geschrieben hatte:
Ich glaube, manche Frauen erwarten zu viel von den Männern.
Ja, in der heutigen Zeit wird es erwartet, daß das werdende Papa jeden Abend den Bauch küßt und beim Geburtsvorbereitungskurs mithechelt. ;-)
Aber ehrlich, so einen Mann habe ich auch nicht!
Dabei ist mein Mann ein toller Partner und toller Papa!
In der ersten Schwangerschaft war mein Mann noch bei ein paar Arztterminen dabei - weil "man das so macht" - aber wirklich gegeben hat es ihm nichts. Auch die Ultraschallbilder haben ihn nie in Begeisterungsstürme versetzt. Trotzdem war er ab der Geburt ein liebevoller Papa für seinen Sohn.
Meiner Meinung nach muß es nicht sein, daß der Mann co-schwanger ist. Reicht doch, wenn die Frau schwanger ist! ;-) Natürlich muß ein Mann Rücksicht auf die anderen Umstände seiner Frau nehmen. Aber er muß nicht unbedingt den vorgeburtlichen Babywahn teilen - das können Frauen doch viel besser mit anderen Frauen. ;-)
Liebe Grüße, Inken
so krass bin ich ja gar nicht, dass ich das alles verlange. Auch muss er meinen Bauch nicht küssen. Nur ist es kein schönes Gefühl, wenn man denkt, er ekelt sich davor. Das macht mir Angst vor der Geburt. Wie steht er danach zu mir? Ich zwinge ihn auch nicht mit zum Arzt oder mit in den Geburtsvorbereitungskurs, geschweige denn mit zur Geburt ins Krankenhaus. Ich habe ihm immer wieder gesagt, er soll nur mit machen, was er auch selber will. Da ist es mir lieber, ich mache es in Ruhe allein, als immer noch auf seine Gefühle Rücksicht zu nehmen.
Aber in meinen Augen ist es nicht normal, dass der Mann sich nur um seine Hunde kümmert und nicht mal seine Freundin fragt, wie es beim Arzt war, wenn er nicht mit geht. Und dass der Problemhund der Familie wichtiger ist, als das gemeinsame Kind.
Aber wir werden sehen. Es ist noch Zweit bis zur Geburt und ich wünsche mir sehr, dass du Recht hast.
GLG
Hallo nochmal Kirsten,
ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, daß Du so extrem bist.
Ich habe das so übertrieben dargestellt (mit Bauch küssen usw.), um besser auszudrücken, was ich sagen will.
Jedenfalls wünsche ich Euch beiden, daß es "nur" die Unsicherheit ist, die Euch zur Zeit entfremdet.
Ich bin ja selbst ein Hundefreund - aber selbstverständlich darf ein Hund nicht auf der selben Stufe stehen wie das Kind.
Möglicherweise "klammert" sich Dein Freund an den Hund, weil dieser realer und greifbarer ist als das Kind in Deinem Bauch? Oder der Hund ist ihm so wichtig, weil es für ihn ein Symbol ist, daß er sein bisheriges Leben nicht komplett ändern muß?
Hoffentlich findet Ihr wieder den Draht zueinander! *daumendrück*
Liebe Grüße, Inken
Und außerdem war es doch so ...
... daß sich vor allem Dein Freund Sorgen gemacht hat, als Du Dein Baby nicht gespürt hast! Das ist doch ein gutes Zeichen. *mutmach*
ui, das klingt ja schon sehr schwierig...
also mein mann ist/war jetzt auch nicht der suuuper mann für die ss... irgendwie konnte er es sich nicht wirklich vorstellen und auch für die us hat er sich zwar interessiert, aber wohl zu einem grossen teil auch mir zu liebe. möbel/kiwa kaufen etc hat er gern gemacht, aber immer gern möglichst schnell... ich hätte gerne mehr zeit gehabt...
was soll ich sagen... er ist ein suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper papa, besser könnte man ihn sich nicht wünschen, echt! und ans baby denkt er so alle woche einmal (naja, das ist jetzt ziemlich böse von mir, eeeetwas öfter ist es schon).
kurz und gut, für ihn ist es einfach nicht greifbar und das thema weniger bis kein sex ist bei uns auch ein echtes reizthema...
aber ich will jetzt hier auch nichts verharmlosen, bei dir klingts schon noch eine ganze spur schwieriger.
allerdings würde ich ihm echt glauben, wenn er meint, dass er sich auf's baby freut. vielleicht ist er auch eifersüchtig, dass ihr zwei euch so nahe seid und orientiert sich auch deshalb (noch) stärker an den hunden...
das thema schwiegereltern haben wir auch hier und das ist mitunter schon eine grosse belastung, obwohl mein mann total hinter mir steht... im moment würde ich versuchen dies ein wenig zur seite zu schieben und euch auf euch zu konzentrieren.
versuch in einem ruhigen moment mit deinem freund darüber zu reden, wie die situation aus deiner sicht ist. natürlich möglichst sachlich, wenig emotional und mit viel verständnis für seine position (ist schwierig ich weiss, aber sonst machen männer - aus meiner erfahrung - sowieso gleich dicht).
wegen dem haushalt... das mit der putzfrau ist sicher eine gute idee und überhaupt nicht abgehoben. ich hab mir nach anias geburt soviel stress gemacht, weil ich gar nicht zum putzen kam (und mein mann hilft echt viel), dass wir jetzt entschieden haben für die letzten wochen der ss und auf unbestimmte zeit nach der geburt auch eine putzfrau einstellen werden. irgendwie komisch für mich, aber durchaus vernünftig...
trotzdem, versuch mit deinem mann doch einige dinge auszumachen, die er dir einfach immer abnimmt...
glg und einen riesenknuddler!!!
barbara
Oje,du klingst unglücklich!
Dein Freund wird scheinbar mit 39 zum ersten mal Papa?! Vielleicht wird ihm auch jetzt erst die Verantwortung bewusst, die er eingegangen ist und ihm wird bange vor der eigenen Courage?
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass er so bald euer Baby da ist, sich auch seine Stimmung ändert und er euer Kind lieben wird.
Es ist für die Männer(meiner ist auch so ein Exemplar) einerseits klar, dass da ein Menschlein wächst, anderseits wahnsinnig schwierig eine Beziehung zum Kind herzustellen, was in UNSEREM Bauch lebt und größer wird.
Eigentlich hat mein Mann in dieser SS(haben ja schon sechs Kinder) das erste mal von sich aus den Wunsch geäußert zum US mitzugehen,wahrscheinlich auch weil ihm bewusst ist, dass es vielleicht unser letztes Kind sein wird. Aber Bauchstreicheln oder wirklich fragen wie´s mir geht,mir bewusst die schweren Sachen abnimmt...naja,schön wär´s. :-X
Was die Hausarbeit angeht MUSS er dir helfen. Hat dein FA ihn vielleicht mal auf die Gefahren einer Frühgeburt hingewiesen?Wenn das noch nicht passiert ist,kann es das vielleicht bei der nächsten VU tun,solltest du keinen Erfolg haben oder schlicht die Sachen liegenlassen und sich nur noch um das Nötigste kümmern.
Wenn der Hund so große Probleme bereitet und dein Freund nicht bereit ist seinen Teil zur Erziehung zu tun, dann muß er weg. Ich hätte sicherlich auch Angst mit einem Baby und einen unberechenbaren Hund. Da hätte mein Kind oberste Priorität.
Ich drück dich mal und hoffe, dass es dir bald bessergeht.
LG,Anja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen