Suchen Menü

Bin so traurig!

Hallo ihr,

ich bin seit gestern abend ziemlich traurig, denn es sieht wohl so aus als ob es bei uns doch kein weiteres Kind geben wird. Denn Männe hat mir mal so seine Bauplanung für die nächsten Jahre kundgetan und ich seh da einfach kein drittes Kind!

Eigentlich wollten wir wieder basteln, wenn der kleine Mann so 2 Jahre ist aber mein Mann hat das wohl mal wieder vergessen!

Jedenfalls stehen in den nächsten Jahren große Baumassnahmen an und das dann mit zwei kleineren Kindern und einem Baby ist mir ehrlich zuviel des Guten!

Ich kann mir für mich einfach nicht vorstellen in 4-5 Jahren nochmal mit einem Baby von vorne anzufangen, zumal ich für mich gesagt habe mit 30 ist bei mir Feierabend mit dem Kinder kriegen.

Es ist zwar sehr traurig, denn wenn ich das gewußt hätte hätte ich meine letzte SS ganz anders wahrgenommen und genossen aber nun kann ich es nicht mehr ändern und genieße die Zeit mit meinen beiden gesunden und wundervollen Kindern!

LG Marleen

Bisherige Antworten

Bin so traurig!

Sei nicht traurig. Meistens kommt eh alles anders, als man denkt.
Nach Tochter I wollte ich gar keine Kinder mehr haben.
Mein jetziger Mann dachte eh, das er zeugungsunfähig ist, von daher war das nie ein Thema. Bis der Tag kam, an dem ich über Babys nachgedacht habe.
Nach nem halben Jahr üben, war dann irgendwie klar, das es wirklich nicht klappt. Aber der Urologe sagte etwas anderes und so war ich nach 4 Jahren langen Wartens schwanger. Nachdem ich nach 2 Jahren ein Windei hatte.
Tja, da kam Nr. II, die Nina. Mitlerweile 4 1/2 Jahre alt.
Danach wollten wir keine weiteren Kinder. Ich hab mir aber immer gedacht, o.k., wenns nochmal passieren sollte, ist es auch schön.
Aber da es bei Nina so lange gedauert hat, habe ich nicht gedacht, das ich nochmal schwanger werde.
Es ist nochmal passiert *g*. So kam Lena.
Eigentlich hatte ich mir immer ne Grenze von 35 Jahren gesetzt. Naja, nun werde ich schon nächstes Jahr 40.
Alle Kinderzimmer sind nun gefüllt, es ist Feierabend für uns mit Kindern. 3 reichen auch jetzt völlig und wir sind glücklich, das wir sie haben.
Du siehst, es kann alles anders kommen, als man denkt.
LG Michaela

Bin so traurig!

Hallo,

kann ich gut verstehen, ich werde wohl auch nur eines + ein Stiefkind haben, da für mehr kein geld daist, denn mein Freund ist Frührentner und ich kann zwecks Rückenprobs meinen gelernten Job auch nicht ausführen und ungelernt verdient man ja nicht viel :-(

Gruß Julia mit Lara :KISSING:

Bin so traurig!

Hallo Marleen,

ich kann Dich sehr gut verstehen, das ist echt blöd. Aber wie Michaela schon schrieb, kommt oft alles anders. Mach Dir nicht so viele Gedanken darüber.

Ich wollte auch noch ein 3. Kind, mein Mann nicht und das war für mich superschlimm. dann hat sich Kalle eingeschlichen und wir sind superhappy, daß er da ist. Man kann vieles nicht planen. Warte einfach noch ein Weilchen ab, Du bekommst ganz sicher noch ein Baby.

LG, Sandra

Bin so traurig!

Hallo Marleen,
ich kann deine Trauer sehr gut nachempfinden!
Als ich vor knapp 2,5 Jahren mit Zwillingen ss war, dachte ich "Super, mit einem Abwasch das Kinderkriegen erledigt!" Aber ich habe die Kinder in der 23. SSW verloren.
Knapp ein Jahr später bin ich wieder ss geworden und unser Engel schläft nun nebenan!
Ich möchte so gern in 2-3 Jahren noch ein Geschwisterchen für Milena, aber mein Mann will absolut nicht! Zum einen, weil er nicht noch mehr Kinder beerdigen möchte und zum anderen (denke ich), weil Kinder ja nicht gerade günstig sind (er hat solchen Andeutungen gemacht).
Ich bin auch so unglaublich traurig darüber, denn ich wollte eigentlich keine (lebendes) Einzelkind haben! Ich finde es so süß, wenn ich bei Krabbelgruppen seh, wie die größeren Geschwister mit ihren kleinen Brüdern/Schwestern umgehen... total goldig! Und bei dem Anblick blutet mir das Herz!
Aber ich habe mir gesagt, ich warte einfach ab! Wer weiß, was die Zeit bringt! Und das solltest du vielleicht auch tun!
Freu dich doch erstmal über deine zwei Kinder und wenn ein 3. zu Euch möchte, dann wird es schon den Weg zu Euch finden ;-)
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Bin so traurig!

Liebe Marleen

ich weiss ja nicht aber vll ergibts sichs in paar doch nochmal....

aber ich kann DICH SO GUT VERSTEHN (das soll kein Schreien sein) grins, bei mir gibts auch kein 3 mehr jedenfall ned geplant.

bei meiner 1 war ich danach nie sicher ob noch ein 2 jemals oder nicht..

nun ist sie da und ich versuchte die SS mehr zu geniessen und auch jetzt, aber DAMN es ist schwierig vorallem das los lassen..mit jedem cm den sie wächst, mit jeder Kleidergrösse mehr, tuts irgendwie auch weh...obwohl ich mich doch auch mit jedem was sie neu kann usw total freue

LG Binta

Bin so traurig!

Hey Marleen!

Kann Dich gut verstehen. Aber eins ist sicher: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich hab auch gedacht nach meinen zwei Buben (Abstand 2,5 Jahre) so, das wirds jetzt wohl gewesen sein. Ich war 29 und für meinen Mann waren wir komplett.

Als dann die Buben größer waren, haben wir miteinander Michel geguckt und ich hab dann einfach so gesagt: Hey, so eine Klein-Ida sollten wir auch noch haben. Hab dann keine Ruhe mehr gegeben und der Widerstand meines Mannes ist überraschend schnell gebröckelt... :-P

Jetzt ist allerdings auch für mich gut. Bin jetzt 34 und drei Kinder sind OK, 4 wären mir jetzt auch zu viel. Wir müßten definitiv auch anbauen für ein 4.!

Also Kopf hoch, es ist nicht aller Tage Abend und genieß bis dahin Deine zwei aus vollem Herzen!

Liebe Grüße Ulrike

Bin so traurig!

Liebe Marleen,
ich kann die Traurigkeit gut verstehen. Aber Du hast ja gerade erst das Kind bekommen und das muß ja erst einmal aus dem Gröbsten raus.
Ich habe meine Kinder mit 29 und 30 Jahren und jetzt noch mal mit 35 Jahren bekommen. Also ist der Altersunterschied zwischen der mittleren und Emil genau 5 Jahre. Der Unterschied ist groß, hat aber auch seine Vorteile. Die kleinen vereinnahmen einen ja sehr und da ist es wirklich von Vorteil, wenn die Geschwister schon älter sind.
Und wenn bei Euch Baumaßnahmen anstehen ist später bestimmt irgendwo noch ein Plätzchen für Nr. 3 frei.
Vielleicht ändert sich deine Meinung und du bist heilfroh, wenn Du die Sachen alle weggeben kannst.
Ähm, bei mir ist es so, ich habe jetzt 3, aber ich kann noch keine Klamotten oder Sachen weggeben..... Ist das ein Zeichen???
Werde langsam wirklich alt, was Kinder kriegen angeht.
Jetzt wird der Kleine und die anderen zwei erst einmal gehegt und gepflegt und dann schaue ich auch, was die Zukunft bringt.
Sage niemals nie!
Und genieße die Kinder, die Du jetzt schon hast...
ladykaos mit Emil 7 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen