Suchen Menü

Bin so kaputt...

Huhu!
Mal wieder ne schlechte Nacht...erst um 1h ins Bett und dann war ich ca 3 Mal wach und bin aufgestanden und um halb 8 muss ich ja eh raus.... :TIRED:
Gerade eben grossen Wochen-und Feiertagseinkauf gemacht...von der Wasserkiste bis hin zu vielen vollen Einkaufskörben alles dabei.
Gleich Mittagessen kochen....ausserdem wartet noch reichlich Bügelwäsche und Dreckwäsche auf mich.
Heute abend habe ich noch einen Termin, um mir die Nägel schön zu machen...das ist zwar eigentlich entspannend, aber auf dem Sofa liegen wäre noch entspannender. ;-)
Bis Mittwoch muss ich noch Geschenke für ca 10 Personen einpacken, 2 Stollen backen und eben genannte Dreck- und Bügelwäsche platt machen...ach ja und die Whg saubermachen.
Habt ihr auch so viel zu tun und so wenig Energie?
LG,
Ava01 37+ 4 oder KS- 11
Bisherige Antworten

Bin so kaputt...

Mensch Ava, da hast Du aber noch ein ganz schönes Programm vor dir. Mach mal halb lang.

Ich müsste eigentlich auch noch die Fenster putzen und neue Plätzchen backen, aber ich glaube, dazu habe ich einfach keine Lust. Mache gerade noch die üblichen alltäglichen Aufräum- und Putzaktionen und dann habe ich genug. Gestern hatten wir einen Familienputztag und mein Mann hat GsD schon die untere Etage geputzt. Einkaufen war ich heute auch schon.

Die Wäsche machen ist auch Sache meines Mannes. Allerdings habe ich, wo ich nun zu Hause bin, das Waschen übernommen. Aber da alle genug im Schrank haben, bügeln wir vor Weihnachten nur noch das nötigste.

Geschenke muss ich auch noch für 10 Personen einpacken, da hilft mir meine Älteste zum Glück gerne. Muss aber noch neues Geschenkpapier besorgen. Morgen will ich den Tannenbaum schmücken.

Ansonsten bin ich froh, dass wir Weihnachten unter uns sind und wir entspannen können. Das Essenmachen wird noch mal ein Kraftakt (haben heute eine 7 kg Pute geliefert bekommen, wovon wir wohl noch Wochen von Essen können ;-)

Also mach dir nicht so viel Stress, die Arbeit läuft dir nicht davon.

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.

GlG, Janine 38+1 oder KS-7

Bin so kaputt...

Huhu!
Naja, die Arbeit läuft nicht weg. Aber gemachr werden muss sie...ich hab zwar auch nen KS-Termin, aber was ist wenn es früher losgeht und dann mein Mann u Sohn nix im Schrank haben bzw nen Berg Dreckwäsche?
Also, muss ich noch ranklotzen. Denn an den Weihnachtstagen bekommen wir Besuch bzw gehen wir auf Besuch, so dass dann wenig Zeit dafür ist. Und wer will schon Weihnachten gross Haushalt machen? Eben. ;-)
Der Gedanke plagt mich eh die ganze Zeit..."Stell dir vor, es geht früher los und X Dinge sind nicht erledigt..."
Naja, und mein Sohn ist erst 2 Jahr alt, so dass er mir weder im Haushalt helfen kann noch beim Geschenke einpacken.
LG,
Ava01

Bin so kaputt...

Hi Ava,
also ich muss sagen,dass ich seit einiger zeit den großen Wocheneinkauf mit meinem Mann und Kinder zusammen mache,denn bei dieser SS habe ich die belastung für den bauch schon früh gemerkt...so gehen wir immer freitags abends einkaufen und mein mann schleppt dann alles:-)
Ich habe fast alles eingepackt....war aber heute noch letzte geschenke besorgen(da mein Sohn meinte seine Wunschliste noch zu ändern:-()
Am Mittwoch machens wir ganz gemütlich...ev. spazieren,und mein Mann kocht dann....gruüne Nudeln, Huhn und Schweinefleisch und zwei Soßen zur auswahl.....danach werden wir bescheren und vielleicht noch etwas spielen....
Am donnerstag gehts zum Mittagessen ins restaurant mit Schwiegerfamilie und nachmittags zur Oma ins Altersheim. Am freitag gibts dann Kaffee bei uns...
Wäsche steht bei mir jeden Tag an,allerdings bin ich sehr bügelfaul...wir haben fast nur Wäsche ,die nicht gebügelt werden muss....kommt relativ gut aus dem Trockner. Zudem helfen dann meine Kids beim zusammenlegen(ist ja auch viel ihre Wäsche:-)))
Bin jetzt aber froh dass endlich ferien sind und bis zum 12 .01. sind ferien und mein Mann hat auch solange Urlaub,da kann ich ev. mal öfters ausruhen...wobei mein Mann noch viel holz machen muss,da also auch zeit drauf geht:-(
Ich finde dieses Holz machen echt nervig,aber was macht man alles um Energie zu sparen....und so wies aussieht können wir nächstes Jahr endlich mal aussetzen,weils dieses Jahr so viel ist...dann kann sich mein Mann auf den Ausbau des dachs konzentrieren:-)
Naja...ich denke wir kriegen die paar Wochen nioch rum..du hast ja nicht mehr lange..mein KS ist in ca. 4 Wochen...bin langsam echt gespannt.-)
Liebe Grüße
Britta

Bin so kaputt...

ist bei mir ganz ähnlich... nur dass ich meistens schon um 6 geweckt werde :-(
kriege auch viel zu wenig schlaf und der bauch tut weh und ich komm mit dem ganzen kram nicht hinterher! nebenbei noch arbeiten..bööööhhh.
ich bin echt froh wenn der bauch weg ist!
lg
zui
ps: du hast nur noch 11 tage! halte durch!

Bin so kaputt...

ach du lieber himmel! mach dir doch nicht so einen stress!! selbst wenn die wäsche liegen bleibt und du ins kh musst: dein mann wird jawohl ne wäsche anstellen können.
ih finds sowieso albern, das man immer meint, man muss zu den feiertagen ALLES fertig haben...ist doch auch nur ein normaler tag (aber ich bin da genauso *augenroll*) - ich hab glück gehabt: ich hatte den fensterputzer vor weihnachten da, mein mann hat mir beim einkaufen geholfen, meine schwester besorgt die getränke, meine mama war unser guter hausgeist und hat alles geputzt und gebügelt und morgen kommt meine schwester eher und hiilft mir beim schnibbeln fürs raclette.
also ich würde sagen, total entspannt! ich finds schrecklich wenn man sich vor den feiertagen so einen stress machen muss und dann am tag selbst total ko ist!!
vielleicht hast du auch noch irgendwelche hilfe in deinem umfeld!
mach dir nicht zuviel druck!
lg
melli

Bin so kaputt...

Huhu!
Naja, irgendwie wäre es schon blöd, wenns losgeht und daheim Chaos herrscht...zumal ich ja wegen unserem Geschäft jeden Tag meine SchwFamilie im Haus habe..unten ist ja der Familienbetrieb und wir wohnen drüber. Somit würde das Chaos sofort bemerkt...und das will ja auch keiner. Und wahrscheinlich würde dann meine SchwMutter für Ordnung sorgen und nicht mein Mann und das will ich auch nicht.
Hm, da hast du ja echt viel Hilfe von anderen...Boah! =-O
Also, ich musste alleine alles einkaufen gehen, alleine sauber machen, die Bügelwäsche bleibt auch meine Aufgabe, ebenso wie die ganzen Geschenke einpacken und noch 2 Stollen für SchwMutter backen..man traut mir also noch ne Menge zu. Aber ich hätte auch nicht so viel Hilfspersonal, denn meine Mutter wohnt 30km entfernt und hat keinen Führerschein, meine SchwMutter arbeitet ja unten im Büro, mein Mann arbeitet und macht im Haushalt eh fast nix, meine Schwägerin hat selbst 3 Kinder und ist berufstätig...also, muss ich schon alles alleine machen.
Naja, wird schon irgendwie gehen.
LG,
Ava01

Bin so kaputt...

ja ich bi ganz schön verwöhnt ;-) aber damit kann ich gut leben *lach* wenn ich mich jetzt hier in die turboarbeit stürzen würde, wäre ich wahrscheinlich hlg. Abend platt wie ne flunder und da habne wir ja auch die hütte voll. und irgendwie haben alle ihre hilfe angeboten: na dann nehmen wir auch gerne an.
mein mann arbeitet auch, aber wenn er mich jetzt nicht unterstützen würde, würde es echt ärger geben! ...und wir haben ja "nebenbei" auch noch unsere ganzen tiere..
naja leid tut er mir schon, weil er wirklich super viel macht. Manchmal wischt er morgens um 6 vor der arbeit schon die treppe nach unten, weil ich es mit dem bücken nicht mehr so habe. Er ist ein engel! das kann ich alles gar nicht wieder gut machen...
LAss dich trotzdem nicht so stressen!
LG
Melli, die auch über ihrer Schwiema wohnt und auch garantiert nicht wollen würde, das DIE hier für Ordnung sorgt: da würde ichs auch selbst machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen