Suchen Menü

Bin so aufgeregt!

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen:

Ich habe am 26. August einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war tatsächlich positiv[:-}

Am kommenden Donnerstag (11. September) habe ich nun meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich bin schon sehr nervös, ob man schon etwas sehen kann und vor allem ob alles in Ordnung ist. Laut Geburtskalender müsste der/die Kleine am 5. Mai 2009 zur Welt kommen. Ab morgen bin ich also in der 7. SSW.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann der Frauenarzt in der 7. SSW schon etwas erkennen? Welche Untersuchungen werden gemacht?

Habe seit ca. zwei Wochen immer wieder etwas ziehen und leichte Schmerzen im Unterleib (ähnlich Periodenschmerzen, nur nicht so stark). Manchmal merke ich auch einen Tag lang nichts. Ist das normal? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich freu mich schon auf Eure Antworten. Bin doch sooo aufgeregt.

Viele Grüße

Bisherige Antworten

Bin so aufgeregt!

Hallo Maibaby2009,
Herzlichen Glueckwunsch!!!
auch ich habe am 26 August den Test gemacht, und mein ET soll der 6.Mai sein, meinen FA-Termin habe ich am 10.September.
Ziemlich aehnlich die Daten:D
Die Anzeichen die Du beschreieben hast hab ich genau so. Und ich denke das ist ganz normal. War in meiner 1SS genau so:D
Mal einen Tag Pause und dann gehts wieder los:)
Ist auch gut so dass man die Kraempfe fuehl, dadurch weiss Frau, dass sich da was tut.(der Wurm waechst) schlimmer faende ich es wenn frau nix fuehlen wuerde :)
glg
Lydia
5+5

Bin so aufgeregt!

Das ist ja witzig! Die Daten sind ja wirklich fast identisch. ;-)

Dann drück ich Dir schon mal die Daumen für Mittwoch. Meinst Du, dann kann man schon was erkennen? Wie sind Deine Erfahrungen aus der ersten Schwangerschaft?

Freu mich, wieder von Dir zu hören.

Viele Grüße

Bin so aufgeregt!

also in meiner 1SS hatte ich der ersten US erst in der 13SSW, die amerikaner haben da andere vorgangsweisen (leider) also ich denke nicht dass ich einen US am mittowch gemacht bekomme:(
aber wenn ich mich nicht taeusche dann muesste man schon in der 6SSW das herzchen schlagen
sehen:D
also wenn Du am donnerstag einen US gemacht bekommst, bin ich mir sicher das man da schon was sieht :D
viel glueck+viel freude:)
glg

Bin so aufgeregt!

hallo,
dein Doc sollte dann das Herzchen pumpern sehen können.
Bei mir zieht und zipt es oft in der Bauchmitte. Das ziehen in den Leisten von den gebärmutterbändern fehlt noch.
Dafür merke ich das auf den brüsten druck ist und ein Druck auf dem Kehlkopf ist.
Immer gut wenn man was spürt, dann stimmen die Hormone.
ladykaos

Bin so aufgeregt!

hallo,
bin genau so weit wie du, und mein FA konnte heute im ultraschall schon das herzchen bumpern sehen (ich natürlich auch.).
also, wird sicher ein schöner termin am donnerstag!
alles gute,
laluna

Bin so aufgeregt!

Hallo Laluna,

ich bin doch schon heute zum Arzt gegangen und auch bei mir hat man das Herzchen schlagen sehen. Konnte es gar nicht glauben. Bin so froh, dass soweit erstmal alles in Ordnung ist.[:-}

Meine nächste Untersuchung ist leider erst in vier Wochen. Dann heißt es jetzt erstmal warten, warten, warten.

Witzig, dass du genau so weit bist wie ich. Ich finds toll, dass wir uns hier austauschen können.

Liebe Grüße

Bin so aufgeregt!

na, da war aber jemand ungeduldig ;-)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Ist toll, wenn's im US so bumpert...
Freut mich für dich, ich weiß ja so ziemlich genau, wie erleichtert du bist ;-)
auf die nächsten schönen FA-termine und viiiiiel geduld bis dahin!!!
lg laluna (mit nächstem FA-termin immerhin schon in 3 wochen...)

Bin so aufgeregt!

Hallo,
ich habe auch am 26.8 den Test gemacht, meinen ersten Termin am Donnerstag,dem 11.9 und mein errechneter Geburtstermin ist der 5. Mai....das ist ja lustig...bei mir ist es allerdings Kind Nr.3.
Gruß
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen