Suchen Menü

Bin seit gestern wieder auf eigne verantwortung zuhause..:-)) und @stillmamas

huhu ihr lieben...und erstmal alles neu mamis-papis und geschwister alles liebe zur geburt...

bin seit gestern wieder zuhause...da sich aber eine vene entzündet hat *von ner doofen braunüle* wollten sie mich net gehen lassen ...bin dann auf eigne verantwortung raus...muss leider antibiotika nehmen und der arm ist ruhig gestellt....werde also die nächste zeit net so oft posten da es anstrengend iss einhändig zu schreiben..gg.....

die geburt war soweit ok ...bericht folgt...die stolzen maße wisst ihr ja und ich habe net mal nen schnitt oder riss..nur ne kleine abschürfung..die ham se zwar sicherheitshalber genäht aba ich spür davon gar nix...meine ganzen vorbereitungen haben also was genutzt...:-)))))

geburtsbericht folgt sobald meine hand wieder einsatzbereit iss....

leider klappt das stillen bei mir gar net...meine brüste machen sooooooooooooo aua....bin kurz davor abzustillen...bin wohl zu doof zum anlegen obwohl die schwestern im kh gesagt haben das es so stimmt...iss das bei euch auch so??...was mache ich falsch??...

so und nu noch ein bild von meinem süßem..*smile* der die attraktion des kh war..;-)...lg sasi mit Cédric 4 tage alt und ein ganz ganz ruhiger

Bisherige Antworten

Bin seit gestern wieder auf eigne verantwortung zuhause..:-)) und @stillmamas

Liebe Sasi,
nochmal ganz Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wonneproppen!!! Der sieht ja richtig zum Anbeißen aus, soooo süß!
Das mit den Maßen hatte ich wohl vorher nicht gelesen, DAS hätte ich mir gemerkt. Ist ja ein wirklicher Riese. Bei dem Gewicht und vor allem dem Kopfumfang mag ich mir die Entbindung nicht mal vorstellen. Bin aber schon sehr gespannt auf den Geburtsbericht.
Mit dem Stillen hatte ich damals auch so Probleme, kann nur sagen: viel Luft ranlassen und immer etwas MuMilch drauf trocknen lassen. Und auch wenn es doof ist-probier es mal mit Stillhütchen, falls Cédric das mitmacht. Ist ne wirkliche Erleichterung für ne wunde Brust. Ansonsten würde mir noch einfallen, zwischendurch mal abpumpenund aus der Flasche füttern, falls es doch irgendwie am Anlegen liegen sollte.
Ich drück die Daumen, dass sich das bald einspielt, glaub mir, ich weiß wie schlimm das ist.
gglg Jule 35+1

Bin seit gestern wieder auf eigne verantwortung zuhause..:-)) und @stillmamas

Liebe Sasi,
wow, das ist ja ein echter Wonneproppen! Und dieser Knutschmund!Ganz herzliche Glückwünsche!
Zum Stillen ist es schwer, was auf die Entfernung zu sagen. Hast Du eine Nachsorgehebamme? Sonst wende Dich an die LLL http://www.lalecheliga.de/ oder an die Mädels aus dem Forum Langzeitstillen, die wissen immer Rat und ermutigen.
In meiner etwas über 3jährigen Stillzeit war folgendes wichtig:
_Kind zur Brust, nicht Brust zum Kind (Kissen unterlegen, bequem hinsetzen)
_Kind soll den Mund gaaanz weit öffnen und noch möglichst viel vom Warzenhof mitnehmen
_nach dem Stillen etwas Mumi antrocknen lassen und Brust an die frische Luft bzw. einfach erstmal nicht gleich wieder einpacken- das wirkt heilend
_wenn nur noch genuckelt wird, kleinen Finger in den Mundwinkel des Kindes schieben, um das Vakuum zu lösen - dann dockt es ab - Spiechel und Milchreste antrocknen lassen (s. o.) - evtl. Wolle/Seide-Einlagen für die erste Zeit
_Schmerzen am Anfang sind normal, v. a. wenn die BWs das nicht mehr gewohnt sind & die Milch ordentlich einschießt - das prickelt dann und tut fast etwas weh
_nicht zu lange auf einer Seite stillen (5-10min reichen am Anfang)
_kannst Du im Liegen stillen? Ich fand das immer sehr entspannend, denn man muss das Kind nicht halten.
Hast Du schon einen Milcheinschuss gehabt? Hast Du was zum Kühlen da? Hast Du Knötchen?
Die erste Zeit ist anstrengend, aber nach dann wird sich eine Menge Routine einstellen und die Milch läuft - aber was sag ich, Du bist ja stillerfahren!!!
Halt mich mal auf dem Laufenden - Du schaffst das!!!
Alles Liebe
Blaugelb :IN LOVE:

Beschreibung gefunden:

Habe im Langzeitsillforum eine super Beschreibung für richtiges Anlegen gefunden - :
Er sollte so liegen, dass sein Bauch an Deinem Bauch liegt, so dass er seinen Kopf nicht zur Warze drehen muss. Sein Mund ganz nah an Deiner Warze; er muss den Mund ganz weit aufmachen, damit er einen Teil des Warzenhofes mitfasst; Baby zur Brust ziehen, nicht umgekehrt. Wenn Dein Sohn nur die Warze in den Mund nimmt, dann mach ihn wieder ab und versuche es erneut.
Ist Dein Sohn richtig angelegt, dann drücken seine Zahnleisten auf den Warzenhof hinter der Brustwarze, die Brustwarze wird derart gedehnt, dass sie bis hinten in den Mund reicht. Die Zunge wird über die untere Zahnleiste geschoben und drückt die Unterlippe nach unten, so dass man nach dem Stillen tw. einen "Knickstrich" unter der Unterlippe sieht. Die Zunge massiert mit wellenartigen Bewegungen die Milch aus den Seen. Du kannst diese Wellenbewegungen sehen! Außerdem bewegt sich der Gesichtsmuskel Deines Sohnes bis zu den Ohren. Wenn das gegeben ist, dann weißt Du, dass er richtig angelegt ist!
LG
Blaugelb

Hey!!

Oh man: der ist ja superniedlich!!! *schwärm* kann ich mir vorstellen, das alle begeistert waren!! Freu mich schon auf den Geb.bericht und neue Fotos: also guuuuuuuuuuuuuuuuuuuute Besserung!!!! (natürlich nicht nur deswegen ;-) )
tut mir leid, das es mit dem stillen nicht so funktioniert. VIelleicht kanns dir deine Nachsorgehebi nochmal genau analysieren ?
Ich machs dir übrigens nach: ich bin heute ET+5! Wer hätte das gedacht? Aber wenn ich mir deinen Wurm so ansehe, dann lohnt sich das Übertragen :-) sie machen sich hübsch, gell?
Sooo ich muss jetzt aufbrechen- CTG....hoffentlich das letzte Mal...
Dir und deiner Familie alles Gute und habt eine ganz schöne Zeit zu Hause!Knuddel deinen Sohn von mir!...ganz süüüüüß
LG
Melli ET+5

Bin seit gestern wieder auf eigne verantwortung zuhause..:-)) und @stillmamas

wow was für ein brocken! gratuliere!
zum stillen: ich hatte das beim ersten kind auch. das tat sooo weh... ging auch erst nach ein paar wochen weg. da hilft nur durchhalten. wenn die warzen wund sind ist ein absoluter geheimtipp: muschelschalen drauflegen! oder frag mal bei einer stillberaterin...
lg
zui

Bin seit gestern wieder auf eigne verantwortung zuhause..:-)) und @stillmamas

Huhu Sasi,

was für ein goldiger "Wonnebrocken". Den habt Ihr echt gut hinbekommen. Herzlichen Glückwunsch noch mal.

Wegen dem Stillen. Bei Lukas hab ich nicht gestillt, da hab ich nur abgepumpt. Bei Maik stille ich und es tut nur beim Anlegen weh - also wenn er andockt. Ansonsten hat Dir Blaugelb ja eine super-tolle Anleitung geschrieben.

Dir wünsch ich gute Besserung und ich drück Dir die Daumen, dass es mit dem Stillen klappt (war auch schon kurz vorm Abstillen, da Maik nicht so wollte und siehe da, von da an klappte es).

LG Nicole

Bin seit gestern wieder auf eigne verantwortung zuhause..:-)) und @stillmamas

Hallo sasi,
erstmal nochmal Glückwunsch zum Wonneproppen, Mensch ist der goldig! :-*
Was das Stillen betrifft-ich hatte bei Felix auch zu Beginn massiv Probleme weil ich so eine große schwere Brust hab und meine Brustwarzen sich nicht wie es ja sonst bei anderen Frauen funktioniert "aufgestellt"haben und so rutschte es immer aus seinem Mund, er bekam sie nicht richtig zu fassen etc....doch dann hat mir meine Hebi zuhause nochmal ganz in Ruhe verschiedene Techniken gezeigt und ich fand dann heraus, dass es bei mir im Liegen am besten klappte. So hab ich so oft es ging im Liegen gestillt und als er etwas größer und kräftiger wurde ging alles;-)
Gib nicht so schnell auf, ich bin mir sicher, du schaffst das auch!
gglg, emi ET-18

Bin seit gestern wieder auf eigne verantwortung zuhause..:-)) und @stillmamas

Hallo Sasi,
dass Dein Cedric die Attraktion im KH war bezweifel ich keine Sekunde! Bei den Maßen und dann noch sooo süß! Echt knuffig der kleine Brocken. ;-) Und Respekt dass Du die Geburt so gut gemeistert hat.
Von mit nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Alles Gute und LG, Andrea

Bin seit gestern wieder auf eigne verantwortung zuhause..:-)) und @stillmamas

hallo Sasi,

herzlichen Glückwunsch zum süüüüüssen Baby!!! Reife Leistung bei dem KU + Gewicht + Größe - mannometer :-)

Hast Du keine stillerfahrene Nachsorgehebamme, die in den nächsten Tagen zu Dir nach Hause kommen kann und Dir helfen kann? Zahlt die Krankenkasse!

glg frauke

Bin seit gestern wieder auf eigne verantwortung zuhause..:-)) und @stillmamas

Hallo Sasi,
nochmal herzlichen glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit.
Süßer pupser hast du da,freu mich für dich,das du es endlich geschafft hast.
Wünsche dir weiterhin alles alles liebe.
gruß Barbara mit Kevin

Bin seit gestern wieder auf eigne verantwortung zuhause..:-)) und @stillmamas

Hallo Sasi!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nochmal zu Deinem zuckersüßen Wonneproppen, er ist echt SOOOOO schnuckelig!!!!!!!!!!!!!
Habt ihr gut hingekriegt [:-}
Und das Du die Geburt ohne größere "Schäden" überstanden hast - RESPEKT *ggg* :OK:
Dann kuschelt mal schön...
und wegen der Brustwarzen, es ist echt gaaanz wichtig, dass er die Warze PLUS Vorhof komlpett in den Mund nimmt beim Andocken & Saugen!!!Nach dem Stillen die Brust am besten noch 5 min, an der "frischen Luft" lassen, damit die MuMi antrocknen kann.
Falls es die ganze Brsut ist, die schmerzt, sticht oder so, kann es auch anfangs beim Milcheinschuss sein, also wenn der ausgelöst wird, der Milchspendereflex, das hatte ich auch ziemlich lange, hab auch die Zähne zusammen gebissen und durch 8-)
GGGLG und ALLES LIEBE *milena* 36+4 :IN LOVE:

Na, das ist echt ein Süßer mit stolzen Maßen! LG

Niedlicher "großer" Fratz. Nochmal herzlichen Glückwunsch und dir gute Besserung!!! LG Cindy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen