Suchen Menü

Bin schockiert und verunsichert.....

Hallo,
war heute also nochmal im Krankenhaus - der Oberarzt schätzt Baby auf 5 kg.... und wollte mich gleich für morgen zur Sectio bestellen.
Das hab ich nu erstmal abgelehnt, Samstag soll ich nun noch mal kommen.
Der Chefarzt ist im Urlaub und das noch bis 16.8. (mein ET) - er ist der einzige, dessen Meinung ich vertrauen würde.
Nun bin ich völlig verzweifelt.... lass ich keinen Kaiserschnitt machen und dem Baby passiert etwas.... lass ich einen machen und es wiegt nur 4200, 4400 gr. - dann Ärger ich mich ewig über die unnötige OP - oder eben wenn bei der OP etwas passiert.
Ich krieg ne Krise.
Habe jetzt erstmal alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Chefarzt irgendwie zu kriegen (ich weiß das er nicht im Urlaub ist, weil er morgen für den Geburtstag des Großvaters vom Freund meines Großen zugesagt hat )
Der Oberarzt war echt unsympathisch.... und den Ultraschallmessungen KANN man ja nicht trauen - letzte Woche hat meine Ärztin ihn auf 3800 geschätzt, vor drei WOchen im Krankenhaus dann nur 3500, der Chefarzt eine Woche vorher auf 3600 (das ist vier Wochen her - okay, es ist also wahrscheinlich das Baby über 4 kg wiegt - aber 5??????????????)
Und dann zu sagen am Besten wir machen MORGEN die Sectio.... das geht doch wohl gar nicht, oder?
*kreeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiisch*
Bisherige Antworten

Bin schockiert und verunsichert.....

Hallo,
Mensch das hört sich ja alles komisch an,alles unverständlich.
Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass so große Gewichtsschwankungen sein sollen. Ich würde mich auch nicht Hals über Kopf zur Sectio hinreißen lassen, aber wenn es für dich und das baby das Beste ist, lass es machen-auch vor dem Termin.
Wünsche dir alles Gute und das du dich-wie auch immer - richtig entscheidest, vielleichst erreichst du ja noch den chefarzt.
GGLG Kristina mit Leonie und ihren 2 Männern.

Bin schockiert und verunsichert.....

Also ich würde auch keiner Sectio so holterdiepolter zustimmen. Sowas kann man nicht von jetzt auf gleich machen weil das Kind so groß ist. In Notfällen ja aber in deiner Sache eher nicht.

Lass doch nochmal die Frauenärztin schallen und viel Glück das du den Chefarzt noch erreichst.

LG Sandy

Bin schockiert und verunsichert.....

schleich mich mal ein.
bei mir haben sich die ärzte (sogar beim doppler) um 1,5kg vertan, nur, dass es bei mir genau umgekehrt war: drei verschiedene ärzte und sogar die hebamme, die bei der entbindung dabei war, meinten, dass mein sohn noch nicht mal zwei kg auf die waage bringen würde (ich hatte noch dazu kaum einen bauch). deshalb standen alle in bereitschaft, weil irgendwas ja nicht stimmen könnte. geboren wurde er mit 3500g und alle waren total erstaunt.
und selbst wenn dein kind fünf kilos haben sollte, wo ist das problem? viele haben schon so schwere kinder bekommen. kommt es nicht eher auf den kopfumfang an? ich habe meinen zweiten sohn mit 4kg und einem kopfumfang von 38cm völlig problemlos zu hause zur welt gebracht. bin weder gerissen noch abgeschürft gewesen.
lg andea

Bin schockiert und verunsichert.....

Ich kenne so viele Leute bei denen die Schätz-Gewichtangaben nicht annähernd gestimmt haben. Lass Dich nicht verrückt machen und gehe am besten noch mal zu Deiner Frauenärztin und besprich alles mit ihr.

LG JUle

nur die Ruhe :) *einschleich*

Hallo,
laß Dich bitte durch sowas nicht verunsichern, ich spreche da aus Erfahrung. Mein 3tes Kind hatte 5400g und war alles in allem in 90 Minuten geboren...
Das erste war mit 3800 g vielleicht normal gewichtig aber die Entbindungszeit war sehr strapazierend lange.
Ob 1kg hin oder her macht bei der Entbindung gar nix aus, nur die
Kopfgröße ist manchmal ausschlaggebend für eine Sektio.
Ich bin übrigens mit dem Rießenbaby 3 Tage vor Geburt mit
dem Computertomographen vermessen worden ob es klappt - niemand
hat mit dem Messer gewedelt.
Und das Kind kann auch 1 kg leichter sein als gedacht, wie bei einer Freundin, deren Tochter sollte 4000g wiegen und die Kleine hatte nur
2700g ....
Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig beruhigen.
LG
Anja
:JOKINGLY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen