Bin sauer auf die Verwandten und Bekannten
also ich bin jemand ,der nicht so viel gibt auf anderer Leute Meinung und ich habe es schon früh gemerkt,dass wenn man kinder hat,dass viele angeblichen freunde keine zeit mehr haben....und ich habe ja inzwischen drei kids,die allerdings wirklcih nicht besomders schlimm sind. Sie können sich benehmen und man kann mit ihnen in Caffees etc. ohne dass sie rumrennen.(ich bin da eher streng)
Trotzdem haben sich viele zurückgezogen...melden sich höchstens mal wenn sie was brauchen... :DEVIL:
Oms und Opas sehen wir ca. einmal die Woche und das ist völlig ausreichend,aber nun hat sich das auch geändert...der eine Opa möchte nur noch den Kleinen ausleihen...und das erlaube ich nicht,da wir eine Familie sind und ich auch nicht einsehe ,wie ichmeinen Großen erkläre,dass Paul ins Spieleland darf und sie nicht. Bin doch kein Kinderverleih. Die andere Oma ist nach kurzer Zeit (1 Stunde ) überlastet und möchte ihre Ruhe...zudem muss ich mir ständig anhören dass es ein fehler ist noch ein Kind zu bekommen :HEADSHOT:
Die andere Oma und Opa sind vollauf bei den anderen Enkel als Babysitter eingspannt und da die Mutter arbeitet müssen sie die Kids von schule etc. abholen usw. Jetzt sind z.B. Ferien und sie haben keine zeit(nicht mal einen Tag) da sie die anderen hüten müssen.... zudem sind sie normalerweise Sonntag bei uns für ca. 2-3 stunden und auch da kommen sie grundsätzlich zu spät,da sie immernoch vorher bei den anderen Enkeln sind...
Wir können aber ausserhalb der schulzeit nicht,da durch Hausaufgaben etc. meist zum Weggehen keine zeit bleibt.
Ich bin gefrustet,obwohl ich es ja erwartet hatte und auch schpön finde mit meinen Kids was zu machen,aber trotzdem machts mir was aus....versteht ihr das???
Oder bin ich einfach nur zu empfindlich...
LG Britta(die sich mal ausheulen musste)
Bin sauer auf die Verwandten und Bekannten
Ich kann dich voll verstehen. Bei uns ist die Situation ansatzweise ähnlich,- obwohl wir unser erstes Kind erwarten. Aber wir haben auch nicht das tollste Feedback...meine Schwiema (wohnt mit im Haus) fragt noch nicht mal wie es mir geht, bzw. hat am Anfang keine Situation ausgelassen mir zu sagen, das es ja doch noch ne Fehlgeburt werden könnte...
und mein Vater, der kommt 1x die Woche, bringt einen Sack Möhren (für die Pferde) ist dann im Höchstfall (und das ungelogen) 2 Minuten an der Haustür und dann wieder weg. Der fragt auch nichts nach (und es ist sein erstes Enkelkind!)
Die einzige die superengagiert ist, ist meine Ma und ich denke/ hoffe, das wird auch so bleiben. Sie spricht uns oft (weil sie nicht autofahren kann) liebe Grüße (auch ans BAby) auf den AB, wir telefonieren und sie kommt, wann es ihr möglich ist vorbei.
Ich find es auch frustrierend das es wenig Feedback (von den anderen) gibt.- irgendwie ist es eine persönliche Absage an einen selbst, bzw. an die Kinder, wenn so wenig Zeit für sie da ist....
...und wenn man sich dann noch anhören muss, das der neue Zwerg ein Fehler ist, das tut sicher weh....Tut mir wirklich leid für dich!
LG& Drücker
Melli
Bin sauer auf die Verwandten und Bekannten
Bin sauer auf die Verwandten und Bekannten
ja ich bereue nicht so viele Kinder zu haben, im gegenteil wenn ich jünger wäre dann käme bestimmt auch noch ein 5. ;-)
Und meist gebe ich nicht viel auf die anderen,aber es ist schon an manchen Tagen(vielleicht auch die Hormone) wo ich ducrh die Wand könnte,weil mich das dann ärgert. Auch weil die Kinder schon einiges mitbekommen....und enttäuscht sind.
Ich klage als mein Leid :-[ meinem Mann und der regt mich dann noch mehr auf,weil er sagt lass sie doch,wenn sie nicht wollen sind sie selbst schuld...ich weiss dass er es eigentlich auch nicht gut findet,aber er nimmt das eher leicht und meint halt dass die Omas/opas halt was verpassen(da hat er auch recht,aber gerade bei seinen Eltern könnte er doch auch mal sagen dass sie sich bescheurt verhalten...)
Trotz alledem: ich würde lieber alleine mit meinen Kids leben als dass ich auf sie verzichten würde...
danke für die lieben Worte :ROSE:
LG Britta
Bin sauer auf die Verwandten und Bekannten
mein Schwiegervater hat auch schon so angefangen. Wir waren damals beim essen da, und er meinte doch tatsächlich zu meinem Sohn: Wenn deine Schwester dann da ist kommst du immer zu mir. Dann kannst du hier essen und schlafen, denn die Mama muss sich ja um die Dana kümmern. Die Antwort von meinem Sohn (bin ja so stolz auf ihn): Nein ich komme nicht alleine zu dir. Meine Schwester kommt auch mit, sonst komme ich nicht mehr. Ich hab ihn ja so lieb. Und das mit 4 Jahren. Toller Kerl.
Da sieht man mal wieder das alte Leute kein Hirn haben. Sorry aber ich habe eine leichte Abneigung gegen meine Schwiegis. Wie kann man denn seinem Enkel sagen das er erwünscht ist und die heißgeliebte Schwester nicht kommen darf. Unmöglich.
Da ich ja stillen möchte ist das anfangs sicher mal der Fall, das der Dustin, wenn er denn überhaupt möchte, allein beim Opa schläft. Aber wenn die Kleine soweit fit ist schlafen entweder beide oder garkeiner da. Das habe ich dem Opa nach seinem Komentar zu meinem Sohn dann auch gesagt. Was soll das denn, sind wir hier bei wünsch dir was? Ich hätte heute das Kind und morgen das? Schrecklich.
Du siehst du bist nicht allein. Ich fühle voll und ganz mit dir.
LG Catrin
Bin sauer auf die Verwandten und Bekannten
lg
zui
nachtrag
lg
zui
nachtrag
Wenn man mir sagen würde, du kommst dann immer zu mir. Darfst hier spielen und schlafen und was weich ich noch, und deine Schwester bleibt bei der Mama zu Hause, was verstehe ich denn da falsch? Mein Sohn hat scheinbar das gleiche gedacht. Da sind dann Argumente gekommen, wie ich hol dich dann von der Schule ab, ich fahr mit dir in den Urlaub. Das ist doch ungeheuerlich.
Der nervt mich einfach. Und dann wollen die auch noch herziehen. Ich bekomm hier echt die Kriese. Aber nach dem letzten Besuch von ihnen haben sie glaube ich gemerkt das mir das überhaupt nicht passt. Er meint er könnte so spaßig dahin sagen das sie ja hier her ziehnen und dann alles mögliche mit dem Dusting machen wollen. Meine Reaktion darauf war alles andere als spaßig. Wenn mein Mann schon nichts sagen kann dann mach ich das halt.
Ist halt ein sensibles Thema bei mir.
LG Catrin
nachtrag
dennoch glaube ich nicht dass er es irgendwie böse meint - klingt eher so als langweile sich der alte herr etwas? ist doch super wenn er deinen sohn von der schule abholt, auf sowas würde ich ihn festnageln, ich glaub das macht er 2 wochen und dann hat er auch keinen bock mehr :-D
irgendwann kann es mit kleineren kindern ja auch anstrengend werden.
lg
zui
nachtrag
na ja, mir passt es nicht, das er den Kleinen immer haben will. Ich will einfach mein Ding machen, und mit denen funktioniert das nicht. Sie kommen wann sie wollen, machen nie das was man ihnen sagt, und das nervt mich. War schon immer so, desswegen habe ich da glaub ich ein Problem mit. Ich meine es ist ja wohl mein gutes Recht als Mutter mein Kind so zu erziehen wie ich es für richtig halte, und das akzeptieren sie nicht. Die machen grundsätzlich alles anders. Und das sehe ich nicht ein. Das war damal als Baby schon so. Da ist nichts mit max. bis 9 Uhr wach, nein die schauen sich nachts um 11 Uhr Boxen an. Muss man sich denn da wundern, das ich ihn so ungern hinbringe? Dauernd süßes und immer Geschenke. Der darf ja da alles machen, bzw. Opa kann ja nie mal nein sagen. Wenn der Dustin mal böse war, was macht der Opa, nicht mal schimpfen und drauf hinweisen. Nein, der lacht noch und findet das lustig. Die ganzen "Regeln" die ich mit ihm gelernt hab, fallen da in einem Tag über dem Haufen. Denn da wird ja nicht drauf geachtet. Und das stinkt mir.
Und mein Mann sagt da auch nichts. Ist ja sein Papa, wie kann man gegen den was negatives sagen. Aber ärgern tut es ihn auch.
Wünsch dir noch einen schönen Tag.
LG Catrin
nachtrag
mich nervt es ja schon extrem, wenn irgendwelche verkäuferinnen o.ä. meinen kinder lollis oder bonbons ungefragt schenken. aaaaaaaaarrrrrghhhh!
lg
zui
nachtrag
LG Catrin
268433986431
Bin sauer auf die Verwandten und Bekannten
Liebe Britta,
kann total verstehen, dass Dich das wütend macht! Bei mir ist es ja das erste Kind und zur Zeit interessieren sich noch mehr für mich und fragen, wie es mir geht usw... Heut hat ein Mitstudent gefragt, wie es denn dem Kind in der Vorlesung gefallen habe...
Aber auch die andere Seite kenne ich und zwar von meiner Schwiegermama. Seit wir verheiratet sind, ist eh zwischen uns eine Kühle, die mich manchmal echt verrückt macht. Mein Mann merkt das auch und meint halt, seine Mutter bräuchte ne Weile zum Loslassen, aber wie lange denn? Sind nun schon ein Jahr verheiratet!!! Nach dem Kind frägt sie auch nie und wenn mein Mann davon erzählt, ist auch kaum Interesse da. Wir müssen immer von uns aus die Initiative ergreifen und sagen, wie es uns damit geht, wie es dem Kleinen geht usw. Mein Schwager ist auch nicht so begeistert, er ist aber noch mitten in der Pubertät und mit anderen Dingen beschäftigt, so dass ich das bei ihm ja noch verstehe. Bei meiner Familie ist es dagegen ganz anders. Mein Bruder, genauso alt wie mein Schwager, ist begeistert, freut sich und hat sogar schon den Kleinen boxen gespürt. Meine Eltern sind schon ganz auf Oma und Opa eingestellt, fragen jedesmal nach ihrem Enkel und geben Tipps und Ratschläge, dass es manchmal schon fast zu viel wird. Aber besser so als dieses Desinteresse!
Naja, aber wir haben ja noch ein bisschen und vielleicht gewöhnt sich Schwiemama dann auch noch an den Gedanken Oma zu werden!
LG Theresia 23+6
Bin sauer auf die Verwandten und Bekannten
man das hört sich ja schwer nach einer eifersüchtigen Schwiegermama an. So von wegen, du und alles was von dir kommt ist schlecht, weil du mir ja meinen Jungen weggenommen hast. Oh man. Das wünscht sich keine. Aber wenigstens steht dein Mann zu dir, bzw. es ist ihm wenigstens aufgefallen. Ist ja auch nicht immer gesagt. Aber mach dir nichts draus, wenn sie sich nicht freut dann ist sie selber schuld.
Einen schönen Tag noch.
LG Catrin
Da hast Du recht. Werde einfach abwarten! Dir auch nen schönen Tag!!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen