Suchen Menü

Bin neugierig, wie waren eure FA-Termine?

Bisherige Antworten

Bin neugierig, wie waren eure FA-Termine?

Guten morgen Muki,

das ist Gedankenübertragung wollte gerade davon berichten.

Schön, dass du an uns denkst.

Also:

mir wurde Blut abgenommen

dann meinte der Arzt ich solle nicht enttäuscht sein wenn man noch nichts sieht hat aber trotzdem Ultraschall gemacht - und siehe da auf einmal fängt er an zu lächeln und meinte. Sie haben so ein Glück ihre Fruchhöhle ist 2 mm groß. Gestern hätte man die mit sicherheit noch nicht gesehen. Er war super nett.

Jetzt darf ich "erst" in 4 Wochen wieder hin.

Die Sprechstundenhilfe hat mir noch eine Hebammenliste mitgegeben.

Kann mir hierzu jemand was sagen wie das funktioniert und ist die dann auch im Krankenhaus?

Liebe Grüsse von einer glücklichen Fränzi

Bin neugierig, wie waren eure FA-Termine?

Hi,
schön dass du schon was gesehen hast. Da hast du echt Glück gehabt.
Ich war heute Morgen um 10 Uhr. Leider konnte man noch nichts sehen außer dass die Gebährmutter viel Schleim hat.
Er hat auch nochmal Blut abgenommen und am Donnerstag bekomm ich dann bescheid wie hoch mein HCG Wert ist.
In 2 Wochen darf ich nochmal hin dann meinte er sieht man auf jeden FAll was.
Hebammenliste... am besten du fragst eine Freundin welche sie hatte.
Man muss sich halt bei seiner Hebamme wohl fühlen.
Nicht alle kommen mit in die Klinik und entbinden.
Kommt drauf an wo sie arbeiten und ob sie gerade überhaupt entbinden. Meine Hebamme macht nur Kurse und Betreuung und keine Geburt.
Wann hast du denn Termin? Was hat der Arzt ausgerechnet?
Bei mir wird es wahrscheinlich 09. oder 10.09.10
Lieber Gruß
Laneymail die jetzt wieder 2 Wochen warten muss %)

Bin neugierig, wie waren eure FA-Termine?

Hallöchen,

also ET Termin hat er mir keinen gesagt. Er meinte wir machen alles in 4 Wochen, dann schlägt das Herz, ich bekomm den Mutterpass, usw.

Laut Rechner hier wird es auch der 10.09.

Auf dem Ultraschall steht jetzt 4+6. Eigentlich bin ich aber 4+3.

Ich warte einfach ab. Mir war wichtig, dass er die Schwangerschaft bestätigt und alles an der richtigen Stelle ist.

Ja zum Thema Hebamme muss ich mich mal informieren. Was es da alles so gibt und was die alle machen.

Schade dass man bei dir noch nichts sehen konnte. Aber dafür darfst du ja schon wieder in 2 Wochen hin.

Wie weit bist du jetzt bzw wie hat er dich eingestuft?

Gruß Fränzi

Bin neugierig, wie waren eure FA-Termine?

Hallo du,

wenn der Arzt 4+6 gesagt hat oder eben der US. Dann ist das die richtige SSW. Dann ist dein Krümel richtig schnell im Wachsen im Moment. Dein ET wird dann nach dem Wachstum des Krümels berechnet. Nicht nach deiner eigentlichen Wochen. Jeder Krümel wächst ja anders. Schön, dass man schon etwas sehen konnte, dann hattest du echt Glück.

Zur Hebamme. Es gibt ganz unterschiedliche Wege. Es gibt Hebammen, die haben Belegbetten in bestimmten KKH. Dann entbinden die auch. Da bezahlst du ungefäht 100 euro selbst, habe ich mir sagen lassen und der Rest übernimmt die Krankenkasse (wenn du gesetzlich versichert bist). Am Besten du hörst dich mal im Freundeskreis um, bei welcher Hebamme die waren. Mund zu Mund ist die beste Werbung. Dann kannst du ja einen Termin ausmachen und schauen, wie sympathisch sie dir ist. Ich glaube, das ist das Wichtigste. Vertraust du ihr oder nicht. Du kannst dich ja bei den Freundinnen gleich erkundigen, was sie noch so anbietet, als Geburtsvorbereitungskurs, Rückbildung, Akkupunktur und und und. Da musst du für dich wissen, was wichtig ist.

Ich werde nach meinem Termin am 13.01. bei der Hebamme einer Freundin mal anrufen (diese Freundin ist zufälligerweise auch wieder schwanger gerade) und dann mal schauen, ob wir klar kommen oder nicht. Wenn nicht, werde ich mich weiter umhören. Hier gibt es leider nicht so viel Auswahl, wohne auf dem Dorf ;-)

Sie hat auch Belegbetten in einem Krankenhaus, was ich persönlich super finde. Die 100 Euro sind dann gewiss gut investiert. Das werden wir im Laufe der SS wahrscheinlich noch öfter denken :-D

Nun drücke ich dir die Daumen, dass alles rund weiterläuft. In 4 Wochen wird man schon richtig viel sehen können ;-)

Liebe Grüße

Muki

Bin neugierig, wie waren eure FA-Termine?

Hi,

also bei mir hat er noch nichts gesagt, wie weit ich bin und welchen ET ich hab. Das machen wir dann auch in zwei Wochen. Laut Rechner bin ich in der 4+5.

Hab beim FA garnicht auf den Bildschirm geschaut, also nicht auf die Woche.... Das Datum meiner letzten P. hat er sich aber schon aufgeschrieben.

Ja, ich bin froh dass ich schon in zwei Wochen wieder hin kann. Bin froh wenn ich es ofiziell (also vom Doc) bekomm. Kann meinen Bauch glaub ich grad noch so die zwei Wochen verstecken. Beim dritten geht es ja noch schneller als bei den ersten beiden.

Wo wohnst du denn? Ich wohne in BW

Liebe Grüße

Lanemail

Bin neugierig, wie waren eure FA-Termine?

Hallo Laneymail,

so schnell geht das mit dem Bauch bei weiteren Kindern? Bin ich froh, dass ich erst das Erste erwarte ;-)

Ich bin gebürtig aus BW und wohne aber eben seit 2 Jahren fast in Niedersachsen. Dazwischen habe ich einen Zwischenstopp für 2,5 Jahre in NRW gemacht und fühle mich aber nun hier richtig heimisch.

Mein Familie wohnt noch in der Nähe von Stuttgart, da pendeln wir des öfteren dann hin. 3,5 Jahre habe ich auch in Trossingen gewohnt, falls du das kennst. Das ist auf der Baar, so zwischen Schwarzwald und Alb grob gesagt.

Aus welcher Ecke BWs bist du denn?


Liebe Grüße

Muki

Bin neugierig, wie waren eure FA-Termine?

Hallo du,

die zwei Wochen gehen schnell vorbei. Hat dein Arzt den ET gesagt oder hast du dir das ausgerechnet? Mein Ärztin sagte, sie wird erst was über den ET sagen, wenn sie etwas zum Messen hat. Also hoffentlich bei meinem nächsten Termin nächste Woche. Ich habe nun schon wieder eine Woche rum, von den 2 Wochen, die ich warten musste und es ging echt schnell ;)

Du weißt ja vom Test her, dass du schwanger bist, solange keine Blutungen sind, ist doch alles in Butter oder?

Ganz liebe Grüße

Muki

Bin neugierig, wie waren eure FA-Termine?

Hallo Mädels,
ich war heut auch beim Doc, bin jetzt wieder krank geschrieben wg Blutungen. Diesmal sind die aber anscheinend eine Nebenwirkung vom Utrogest und kommen vom Muttermund. Die letzten drei mal war ja immer ein dickes Hämatom neben der Fruchthöhle....diesmal nicht ;-)
Schöne Höhle, schöner Dottersack mit einem 2mm Krümelchen bei 5+6.... Nächsten Dienstag muss ich wieder hin und hoffe dann auf ein :IN LOVE: Drückt die Daumen das der 4. Anlauf klappt.
LG Lilly

Meine Daumen hast du wirklich, von ganzem Herzen!!!

Aber wie gesagt, nie nach hinten sehen. Immer nach vorne, ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan, aber es macht das Leben leichter.

Ganz liebe Grüße

Muki

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen