Suchen Menü

Bin neu hier

Hallo,
ich (33J.) bin neu hier und würde gern bei euch mitmachen. Ich lese schon eine Weile mit, hatte mich aber bislang noch nicht getraut zu schreiben. Mein ET ist Ende Mai und ich bin jetzt bei 13+1. Es ist mein viertes Kind. Die SS war nicht geplant und es war erst ein großer Schock, da es trotz Pille passiert ist, aber mittlerweile hab ich mich damit arrangiert. Mein Mann hält sich da ganz zurück und als ich es heute meinen Eltern sagte, waren sie total entsetzt. Sie meinten es sei unverantwortlich den anderen Kindern gegenüber, wir hätten nicht das Geld so vielen Kindern eine vernünftige Zukunft zu bieten ... Ich bin nun ziemlich fertig und frage mich, ob sie vielleicht recht haben und das alles hier ein großer Fehler ist. Oh mann, ich bin echt traurig. Wäre schön eure Meinungen zu erfahren.
LG
Kathrin
Bisherige Antworten

Bin neu hier

Liebe Kathrin,
Herzlich Willkommen hier im Forum und ich wünsche DIr eine wundervolle Schwangerschaft!!!
Sicher ist es am Anfang für alle beteiligten wohl etwas schwierig, denn Du selber warst ja auch erschrocken wie Du schreibst! Laß Ihnen ein wenig Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen! Wie alt sind den deine anderen Kinder?
Was meinst Du denn selber zu der finanziellen Sitation?
Sicher sollte die Zukunft gesichert sein, aber wer kann schon sagen was in 15 Jahren ist! Bin da immer sehr vorsichtig und auch gespaltener Meinung!!!
Lass sich alle erstmal an den Gedanken gewöhnen, dass wird schon werden!!!
Viele Liebe Grüße almisodo :KISSING:

Bin neu hier

Hallo, ich kann dich da verstehen, aber vielleicht ein bischen aufbauen.
Ich bin 31 und bekomme mein 7. Kind!
Ich höre solche Sprüche oft... Sehr oft...
Ich habe Anfangs auch immer Zweifel gehabt, mittlerweile geht es mir am A.... vorbei.
Man braucht nicht nur Geld, um Kindern eine vernünftige Zukunft zu bieten. Was sie am meisten brauchen, ist Liebe und eine gute Erziehung.
Wenn ich uns als momentan 8 köpfige Familie in der Gesellschaft sehe mit dem Gehalt von meinem Mann, dann liegen wir absolut in der untersten Schicht......
Ich habe viele Freunde und Bekannte mit einem oder zwei, manche auch mehr, und sehe, dass es kaum unterschiede in unserem Lebens stil gibt.
Ich finde sogar manchmal , dass bei uns vieles besser ist.
Zum Beispiel wird bei uns alles selber gekocht und gebacken( ausnahmen bestätigen die Regel) Gesund und ausgewogen.
Unseren Kindern fehlt es an nichts. Was das Materielle betrifft, finde ich persönlich eh, das unsere Gesellschaft total übertrieben ist. Kein Kind brauch einen eigenen Fernseher oder Computer in seinem Zimmer.
Die Zimmer sind überhäuft mit Spielsachen, dass die gar nicht mehr wissen, was sie spielen sollen.
Die Gesellschaft verlangt, dass Kinder in Vereinen, über Vereinen, (mein Kind, geht am Montag zum Sport, am Mittwoch spielt es Gitarre(muss ja musikalisch gefördert werden), ach und am Freitag ist es beim Tanzen, schwimmen......
Wir sind im Verein, und die Kinder können sich aussuchen was sie machen wollen....
am liebsten spielen sie mit ihren Freunden draussen, bauen irgendwelche Höhlen mit Sachen, die sie finden, fahren Fahrrad, sind glücklich, haben keinen Druck, sind Kinder.
Was haben wir oder unsere Eltern als Kinder gehabt und bekommen.
Haben sie deswegen ein schlechtes Leben?
Ich bin glücklich so wie alles ist, und ich habe ein großes Herz!! platz für alle...
Lass Dich nicht verrückt machen, und vor allem nicht beeinflussen.
Ein festes Drücken und lg
Melanie

Bin neu hier

Hallo, ich kann dich da verstehen, aber vielleicht ein bischen aufbauen.
Ich bin 31 und bekomme mein 7. Kind!
Ich höre solche Sprüche oft... Sehr oft...
Ich habe Anfangs auch immer Zweifel gehabt, mittlerweile geht es mir am A.... vorbei.
Man braucht nicht nur Geld, um Kindern eine vernünftige Zukunft zu bieten. Was sie am meisten brauchen, ist Liebe und eine gute Erziehung.
Wenn ich uns als momentan 8 köpfige Familie in der Gesellschaft sehe mit dem Gehalt von meinem Mann, dann liegen wir absolut in der untersten Schicht......
Ich habe viele Freunde und Bekannte mit einem oder zwei, manche auch mehr, und sehe, dass es kaum unterschiede in unserem Lebens stil gibt.
Ich finde sogar manchmal , dass bei uns vieles besser ist.
Zum Beispiel wird bei uns alles selber gekocht und gebacken( ausnahmen bestätigen die Regel) Gesund und ausgewogen.
Unseren Kindern fehlt es an nichts. Was das Materielle betrifft, finde ich persönlich eh, das unsere Gesellschaft total übertrieben ist. Kein Kind brauch einen eigenen Fernseher oder Computer in seinem Zimmer.
Die Zimmer sind überhäuft mit Spielsachen, dass die gar nicht mehr wissen, was sie spielen sollen.
Die Gesellschaft verlangt, dass Kinder in Vereinen, über Vereinen, (mein Kind, geht am Montag zum Sport, am Mittwoch spielt es Gitarre(muss ja musikalisch gefördert werden), ach und am Freitag ist es beim Tanzen, schwimmen......
Wir sind im Verein, und die Kinder können sich aussuchen was sie machen wollen....
am liebsten spielen sie mit ihren Freunden draussen, bauen irgendwelche Höhlen mit Sachen, die sie finden, fahren Fahrrad, sind glücklich, haben keinen Druck, sind Kinder.
Was haben wir oder unsere Eltern als Kinder gehabt und bekommen.
Haben sie deswegen ein schlechtes Leben?
Ich bin glücklich so wie alles ist, und ich habe ein großes Herz!! platz für alle...
Lass Dich nicht verrückt machen, und vor allem nicht beeinflussen.
Ein festes Drücken und lg
Melanie

ups.... ausversehn doppelt reingestellt!!! sorry

Bin neu hier

Hallo Kathrin,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Das hört sich ja total nach Kopfzerbrechen an... Letztendlich hast Du aber doch wohl schon für Dich eine Entscheidung getroffen!? Ich kann verstehen, dass da vllt erstmal nicht so die mega Freude bei den werdenden Großeltern aufkommt, wobei ich selbst das schon schade finde... Vor allem, da es für Dich ja wohl auch eher eine Überraschung ist und Du Dich wahrscheinlich gerade erst so langsam mit dem Gedanken angefreundet hast!?
Letztendlich wäre es natürlich schöner gewesen, wenn Deine Eltern ihre Kommentare etwas zurückgehalten hätten, aber vielleicht war es auch bei ihnen erstmal die zunächst unerwartete und vllt auch erschreckende Nachricht gewesen. Vielleicht sehen sie das nach ein paar Stunden Sackenlassen auch etwas entspannter.
Ganz wichtig finde ich, dass Du und auch Dein Mann einen Plan habt... Ihr habt es bisher mit 3 Kindern geschafft!? Ich würde versuchen, mich von anderen nicht verunsichern zu lassen und ganz bei mir zu bleiben und an mich und meine Familie zu glauben. Je verunsicherter man selbst auf die Anderen wirkt, desto unsicherer werden auch sie mit dem Thema umgehen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dir ganz bald sicher bist und Dich auf das Überraschungsbaby freuen kannst und alle Zweifel - zumindest das ungesunde Maß - weggeblasen sind!!!
Alles Liebe, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bin neu hier

hi kathrin,
ich finde die reaktion deiner umgebung unangepasst. in unserer gesellschaft werden grossfamilien benachteiligt.
ich erwarte ebenfalls mein 4. kind und wir sind auch nicht in der oberen gehaltsklasse. meine kinder haben keine gameboys, keinen fernseher, sie haben in ihren zimmern ein radio und hoeren gerne geschichten und musik. ich koche selber, habe meinen gemuesegarten, wir basteln, wir backen, wir garteln ..... fuer viele leute bestimmt konservativ und langweilig.
ich denke, um eine familie zu gruenden, muss man vor allem werte haben, und die heutige gesellschaft, die sich nur um konsum, vorteile und geld dreht, ist abstossend.
zwei maedchen in der klasse meiner grossen (acht) sind superreich und haben alles, was man sich nur wuenschen kann, aber die zwei z.B. beneiden meine kinder um die zeit, die ich fuer die kinder habe, um den spass, den wir haben, um die gebastelten geschenke, die meine tochter anfertigt. meine kinder wissen zumindest noch, warum man z.B. weihnachten feiert und dass die geschenke zwar toll sind, aber eigentlich nicht das wichtigste.
man kann alles geld der welt haben und dennoch ein verwoehntes, verzogenes kind haben und man kann genausogut viele kinder haben, die auf eine gute erziehung und werte bauen und denen es egal ist, ob der pulli von tommy hilfiger oder aehnliches ist.
mein ex-mann z.B. war ein spitzen manager, der nur auf den teuersten universitaeten der welt studierte, er hatte lange zeit spitzen jobs und wir hatten geld ohne ende, seine werte waren dadurch leider verloren gegangen und seit zwei jahren auch sein job. die welt veraendert sich, heutzutage sind solide berufe sicherer als investmentbroker.... und nicht nur geld regiert die welt ...sorry dass es so lang wurde, aber das musste ich mal loswerden:-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen