Suchen Menü

Bin neu hier und will auch mal was sagen / fragen....

Hallo ihr werdenden Mama´s und evt. auch Papa´s.
Wir sind in der 14. SSW / erste Schwangerschaft. Entbindungstermin ist korriegiert der 17.08.2009.
Ich arbeite selbst beim Gynäkologen und bekomme sozusagen beide Seiten mit. Was mal positiv und mal negativ ist, wie ich feststellen musste.
Gibt es eigentlich noch ein paar unter euch die sich überraschen lassen möchten und nicht wissen wollen was es wird? Wir haben uns für das "Überraschungsei" entschieden und wenn wir das sagen , schauen uns immer alle etwas komisch an. Gründe für unsere Entscheidung waren:
100 % ist es erst sicher wenn das Baby auf der Welt ist, hab schon von vielen Fehldiagnosen gehört und durch Praxis selbst miterlebt.
Ich mag keine komplette rosa oder babyblau Ausstattung. Denn leider tendiert die liebe Verwandschaft dazu alles in der "passenden" Farbe zu kaufen wie ich immer so mitbekomme.
Früher konnte man das auch nicht nachgucken, da gabs noch nicht mal Ultraschall. (obwohl ich sehr froh darüber bin das heute die Medizin so weit ist, gerade für Fehlbildungsausschluss ect)
Wer es aber vor Neugier nicht aushält, den kann ich auch sehr gut verstehen, jeder Mensch hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so.
Wenn hier jemand aus Osnabrück oder Umgebung ist, würde ich mich sehr freuen.
Lieben Gruß
Bisherige Antworten

Bin neu hier und will auch mal was sagen / fragen....

Hallo Emma!
Erstmal Glückwunsch zur SS und alles Gute für die kommende Zeit!
Ich bin zwar nicht aus deiner näheren Umgebung, aber ich habe mir dieses Mal fest vorgenommen, mich auch überraschen zu lassen. Ich bewundere dich, daß du auch noch quasi an der Quelle sitzt, aber trotzdem nicht wissen willst, was es wird. In meiner 1. SS war ich viel zu neugierig dafür. Jetzt bin ich offen für alles (entweder 2. Junge oder Mädel). Mal sehen, ob ich das auch bis zum Ende durchziehen kann oder vielleicht doch schwach werde, wenn die FÄ mich fragt!
Also dann, mach's gut!
LG Katja (die wegen ihres fürchterlichen Schnupfens leider nicht einschlafen kann)

Bin neu hier und will auch mal was sagen / fragen....

Hallo,
und herzlich willkommen.
Ja, wir wollen uns auch überraschen lassen.
Es ist unser 3. Kind und da wir schon ein Mädchen und einen Jungen haben, ist es uns völlig egal. Haupsache es ist gesund.
Naja, wenn es nach meinen Kids geht (6+4) wünscht sich natürlich jeder Verstärkung, aber einen der beiden muss ich leider enttäuschen, denn Zwillinge werden es nicht :-)
Lg Grüße Silke

Bin neu hier und will auch mal was sagen / fragen....

hallo erstmal und herzlich wilkommen in unseren kugelkreis :-) !!!

ich finde es sehr bewundernswert wenn du es schaffst dich überraschen zu lassen!! meine neugier ist einfach zu groß :-[ ...

und wenn du deinen verwandten sagst das du nicht alles in der typischen jungen oder mädchen farbe haben möchtest?? meinst du nicht das sie deinen wunsch respektieren??gibt doch noch so viele neutrale sachen die man kaufen kann und sooo süß sind!!! ;-)

l.g kittykatze

Bin neu hier und will auch mal was sagen / fragen....

Hallo, erstmal herzlich willkommen hier! Also, es ist unsere 3 SS und unser 4 Kind (einmal Zwillinge dabei). Wir haben 3 Jungs und mir ist das Geschlecht supi egal, außerdem gehen wir sowieso von unserem 4 kleinen Jungen aus. :THUMBS UP: Ich möchte mich sehr gerne mal überraschen lassen, aber mein Mann ist da total dagegen, er hat schon jetzt fürchterliche Probleme bei der Namensuche! =-O Nun hoffe ich natürlich, dass man es nicht gut sehen kann und hoffentlich Platze ich nicht selber vor Neugier. ;-) Aber mein Mann macht mich kurz vorm Arzttermin immer so verrückt, dann will ich es schon selber wissen. Mal sehen ob es ein Überraschungsei wird. vlg monia

Bin neu hier und will auch mal was sagen / fragen....

Erst einmal Herzlich Willkommen und ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit mit uns.
Es ist mitlerweile mein 3. Kind.
Beim 1. habe ich mich überraschen lassen. Mein Mann wusste es, aber er hat bis zum Schluß dicht gehalten, ich wollte es ja auch absolut nicht wissen.
Es war mir einfach egal, für mich war es ein absolutes Wunschkind und desegen auch egal ob Junge oder Mädchen.
Beim 2. habe ich es im Ultraschall gesehen, man konnte den Schnidel wirklich nicht verheimlichen und somit wurde mir die Entscheidung ob ich es wissen will oder nicht abgenommen ;-)
Jetzt nach 2 Jungs hätte ich schon gerne gewusst was es wohl dieses mal wird. Einfach so aus neugier, ob Junge oder Mädchen ist im prinzip egal, hauptsache gesund, wie man so schön oberflächlich sagt. Ist halt meine Meinung.
Ein 3. Junge wäre auch toll, genauso wie man ein neues Geschlecht, nämlich das Mädchen ausprobieren könnte ;-)
Lg, Dani

Bin neu hier und will auch mal was sagen / fragen....

Hallo und herzlich willkommen bei uns!
In meiner letzten SS wollten wir es unbedingt wissen - nur unser Baby hatte anderes geplant und sich die ganze SS über nicht geoutet;-) Also gabs ein Ü-Ei.
Auch dieses Mal würden wir es gerne wissen wollen, aber auch bis jetzt hat sich Baby Nr. 2 nicht zu erkennen gegeben :-P
Ich staune hier im Forum auch immer wieder, wieviele falsche Outing es gibt. Meine FÄ würde es mir nur sagen, wenn sie praktisch 100%ig sicher ist. Eine Vermutung wie 70% Mädchen oder Junge würde sie niemals sagen. Will ich auch gar nicht, was soll ich denn damit anfangen?
Mir ist es eh egal ob ich einen Jungen oder ein Mädel bekomme, bin halt eben nur neugierig;-)
lg Armanda 20+3

Ich liebe Ü-Eier!!!

Hallo,
wir bekommen unser 4. Ü-Ei. Ich habe mir bei keinem Kind sagen lassen, was es wird. Wenn man während der Geburt so hart arbeitet, ist es doch wie eine tolle Belohnung danach das Geschlecht zu erfahren.
Ein anderer Vorteil, man denkt sich einen Jungen- und einen Mädchennamen aus. Da man das ja meistens mit seinem Partner zusammen macht, ist es toll, wenn man 2 Namen finden muss. So kann der eine bei dem einen, der andere bei dem anderen Namen ein bisschen nachgeben. Und was es nachher wird, ist ja dann Zufall.
Meine kleine Tochter trägt übrigens sehr viele Pullis mit Autos, Baggern usw. drauf, weil ich ganz viel Kleidung von einer Freundin mit 3 Söhnen bekomme. Die Lüdde hat sich noch nie beschwert ;-) und was die anderen sagen ... Gott, es wird so viel geredet. Die Kleidung ist sauber, ordentlich und umsonst ... das reicht mir bei unserer Großfamilie. Modewünsche dürfen unsere Großen äußern, die Kleine muss da durch und das neue Baby dann auch.
Wunderschönes WE wünscht Dir
Jule

Bin neu hier und will auch mal was sagen / fragen....

Na das ist ja schön das hier doch noch ein paar "Überraschungseier" dabei sind. Komme mir sonst immer so alleine vor.

Mal schaun ich hoffe das unse/re kleine/er Zappelphilipp/ ine (macht immer soviel Aktion beim Ultraschall) die Beine zusammen kneift und sich nicht allzu deutlich zeigt, weil wenn man beim Gynäkologen arbeitet , kann man das schon gut erkennen was es wird wenn man dann hinschaut, muss ich meinem Gyn (gleichzeitig mein Chef) nochmal extra sagen er soll nicht soviel " da unten" rumschallen oder vorher Bescheid sagen das ich weggucke. Und wenn er was sieht das er es für sich behält.

Freue mich schon auf den nächsten US (inkl 3D jedesmal... klarer Vorteil beim Chef als Patient zu sein) in 2 Wochen, ist echt erstaunlich wie das alles so wächst und man noch nichts mitbekommt.

Lieben Gruß und schönes Wochenende wünsch ich euch allen.

Bin neu hier und will auch mal was sagen / fragen....

Ich bin mit unserem 2. Kind ss + weder bei unserer Tochter noch bei diesem Kind wollten wir wissen, was es wird - es war + ist uns schlichtweg egal!

Als ich mit unserer Tochter ss war, hatte ich irgendwann mal im Verlauf der SS das Gefühl, es würde ein Mädchen + es wurde eins. Bis jetzt habe ich noch kein Gefühl, vielleicht kommt das ja auch noch. Außerdem kann man ja wohl Jungs immer etwas leichter im US erkennen, als Mädchen. Also "outen" sich Jungs quasi von selbst *gg*! Bin gespannt auf meinen nächsten US, vielleicht zeigt sich ja was?!

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen