Bin neu hier... Und gleich mal ne Umfrage... ;-)
Ich komme aus dem Zykluscomputer-Forum und hab es nach endlosen 6 Monaten geschafft... Schwanger! Freu mich so sehr!! Die Freude macht die Übelkeit, die eiserne Müdigkeit und das ständige Frieren wett.
Hab am Mittwoch meine erste große Ultraschalluntersuchung.
Dazu habe ich auch gleich mal ne Umfrage: Es sind ja nur DREI US-Untersuchungen vorgesehen. Bei meiner Ärztin kann man gegen eine einmalige Zuzahlung von 150 Euro bei jedem Termin eine US-Untersuchung bekommen. Würdet bzw. macht ihr sowas mit?! Das ist viel Geld, das man nach der Geburt des Babys auch gut gebrauchen kann. Aber die Neugier ist schon sooo groß! Wie macht ihr das'?
GlG
OlliWer + Pünktchen 7+5
herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir.
Ich habe das Glück das mein FA das nicht so genau nimmt mit den 3 Terminen.
Bei meinem Sohn haben wir halt fast bei jedem Besuch US gemacht.
Nur 3D oder so der ging extra.
Ich hoffe das er es wieder so hält, aber bisher sieht es gut aus. Weil beim ersten Termin haben wir ja schonmal geschaut und morgen hab ich wieder ein Termin und hoffe das man diesmal vielleicht schon ein kleines Herzlein schlagen sieht :-)
Aber ich glaub wenn es anders wäre würde ich das Geld wohl investieren, weil es doch so schön und beruhigen ist das kleine zu sehen. Und nat. können sie es hinterher auch gebrauchen, aber es ist doch was schönes einmaliges.
LG Angela
erstmal herzlich willkommen hier. also mei fa hat es damal s nur gegen bezahlung gemacht. aber 30 euro waren mir zuviel.
also musste ich mich mit 4 us zufrieden geben. als einmal paket würde ich es aber machen ist zwar viel geld aber eine erinnerung wert.
lg maike mit Laura und bauchzwerg
erstmal :IN LOVE:-lichen Glückwunsch :-)
ja also bei meiner ärtzin kostet das nichts jedenfalls hat sie bisher noch nichts gesagt .Ich war jetzt 3 mal dort und sie hat auch jedesmal nachgesehen [:-} ich würde das an deiner Stelle schon investieren weil das ja am Anfang die einzige möglichkeit ist sein eigenes gewissen zu beruhigen und schön ist es auch jedesmal.
Ich find`s schon mega schade ds di e untersuchungen nur alle 4 wochen sind :-[
Aber ich bin ja am 30. auch wieder dran [:-}
Wünsch dir noch ne schöne kugelzeit :-)
Schön, daß Du auch hier ist!
Ich wünsche Dir eine tolle ss und viel Spaß hier bei uns!
Tja, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es machen würde oder nicht!
Mein "alter" FA ist kurz nach der Geburt meines Sohnes in Rente gegangen und ich in dann bei der Nachfolgerin geblieben.
Wie sie das mit den US hält, weiß ich natürlich nicht, aber ich habe mir auch och keine Gedanken gemacht, ob ich ggf mehr will.
Nächste Woche ist erst mal die erste große Untersuchung dran und ann sehe ich mal weiter!
GGLG
Finchen O:-)
Hallo,
:BRAVO: :BRAVO: erstmal Herzlichen Glückwunsch,also bin seit heute in der 13 Woche muss Do.wieder hin....das wäre dann das 4te mal....und bisher gab es jedesmal in Bilchen und ein US...hm,bin 35 weiss nicht ob es aufgrund des Alters so häufig und bisher kostenlos war?
Ich hätte allerdings auch dafür bezahlt...es beruhigt und ist ja auch wunderschön anzusehen wenn so ein Würmchen wächst.Ich glaube aber auch das Ärzte den US in Rechnung stellen können wenn sie wollen...da die Kasse nur 3 bezahlt?Und dann entscheidet der Arzt alleine ob er dafür ein Honorar nimmt...so ist es zumindest bei meinem Zahnarzt.
Lieben Gruss ,Kirsten
Mein FA macht zum Glück bei jeder VU ein US. Ohne zusätzliche Kosten. Ich bekomme auch immer ein Bild mit [:-}
Er sichert sich so selber ab und hat auch viel Freude dran zu sehen wie die Zwerge sich entwickeln....
Lg Kati 13+6 :ROSE:
Bei meinem Arzt kann ich die US Untersuchungen auch nachkaufen.
Kostet aber "nur" 63 Euro.
Ich werde es machen. Bei meinem alten FA wurde das immer gemacht und ich fand die Sicherheit das immer geschaut wurde zu jedem Termin erleichternd.
Bei meiner neuen FÄ darf sogar immer der Partner und das Kind mit.
GLG Antje
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen