Suchen Menü

Bin neu hier:-)

Ich bin auch schon lange stille Mitleserin, aber da die Fragen scheinbar nie ein Ende nehmen, die man so hat ist es sicher interressant mal zu lesen was die anderen Mamis so für Erfahrungen machen! Kurz zu mir: Ich bin 32 jahre alt, lebe mit dem Papa meiner Tochter zusammen in Baden- Würrttemberg, meine Maus ist am 21.09.2010 per Kaiserschnitt geboren.Sie ist ein absolutes Wunschkind und unser Sonnenschein! Nun auch schon zu meiner Frage( einer von vielen, aber die wichtigste): Wieviel schlafen eure Babys am Tag? Meine Maus ist scheinbar dauernd müde, ständig reibt sie die Augen und quengelt sich so durch den Tag. Sie schläft im Durchschnitt 14 bis 15 Std. am Tag, aber kaum ist der Schlafanzug ausgezogen, geht das Gequengel los. Der KIA sagt: Es gibt so Quengelkinder, die dauernd unzufrieden scheinen. Gibt es das wirklich?? Was meint ihr?

Ich freue mich, wenn ihr mich in eure Runde aufnehmt und eure Erfahrungen mit mir teilt!

Danke schonmal und Viele Grüße in die Runde ;-)

Susi mit Leana

Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen

Hallo,
Nina schläft nachts ca 12Stunden und über den Tag verteilt zwischen 2-4 Stunden, je nach Tagesform.
Nina ist auch oft quengelig, vorallem wenn sie in einem Schub steckt oder zahnt.
Aus welcher Ecke in BaWü kommst du denn her?
Lg
Kebi mit Nina *14.9.10

Herzlich Willkommen

Hallo Kebi, ich komme aus der Nähe von Baden-Baden. Und du? Auch aus BaWü? Dann schläft Nina also auch genug und quengelt gerne. Meine KIA meinte, Quengelkinder werden mal ganz wissbegierige und aufgeweckte Kleinkinder! Na hoffentlich! [:-} Leana hat noch nicht mal einen Zahn, wir schieben es schon seit 5 Monaten aufs Zahnen :-( Schläft Nina dann 2x am Tag? Lg Susi

herzlich willkommen hier und ganz viel spass!!!

zu deinem Problem kann ich dir leider nichts sagen.

lg

Herzlichen Willkommen bei uns! Machs dir bequem :)

Hallo Susi!

Also Max ist auch sehr oft müde und reibt sich die Augen. Quengelig ist er dabei auch immer wieder. Bei ihm ist es aber so, dass er dann trotzdem oft nicht schlafen will bzw. kann. Er schläft überhaupt sehr schlecht ein und ich muss immer den richtigen Zeitpunkt erwischen, sonst funktioniert das gar nicht. Wie ist das bei Leana? Probierst du immer wieder sie zum Schlafen zu bewegen, wenn sie müde wirkt?

Verbindet sie damit vielleicht etwas Unangenehmes, wenn du ihr den Schlafanzug anziehst?

Na, dann viel Spass hier und regen Austausch :-)

glg

Eve mit Max *14.9.10

Herzlichen Willkommen bei uns! Machs dir bequem :)

Hallo Eve,

danke erstmal für die nette Begrüßung!

Ich habe jetzt die soviel empfohlenen Rituale eingeführt, zumindest tagsüber und feste Schlafenszeiten, d.h. so halb neun wacht sie auf(nach teilweise auch sehr unruhigem Nachtschlaf), dann ist sie schon gegen 9.30 Uhr wieder müde, bis ca. 10.30 Uhr dann noch rauszögern, dann Rolladen runter. ich bin dann da, bis sie einschläft. Dann am Nachmittag dasselbe. Am Anfang hat sie auch ewig gebraucht, jetzt aber schläft sie schnell ein. Dann gehe ich raus, und sie schläft ca. 1 Std. Aber halt, wie gesagt, ruckzuck wieder Augen reiben. Ich kann sie aber doch nicht jede stunde hinlegen??

Also feste schlafenszeiten glaub ich sind sehr wichtig, ich versuche sie immer einzuhalten aber wenn man mal unterwegs ist klappts halt nicht immer.

Gruß Susi mit Leana *21.09.10

Herzlich Willkommen hier :)

Hallo Susi,

herzlich Willkommen hier im Forum :)

Schläft Leana von allein ein tagsüber?

Roko bringt es am Tag im Schnitt auf eine Stunde Schlaf, viel zu wenig wenn man mich fragt, aber er weigert sich strikt :) Er reibt sich auch so oft die Augen aber freiwillig schlafen? -Nee. Was du beschreibst, diese Quengelei, das hatten wir auch, einige Wochen lang, im Nachhinein hab ich dann rausgefunden, dass er unzufrieden war, weil er Dinge versucht hat zu machen die noch nicht geklappt haben (derzeit war es z.B. dass er sich an Dingen hochgezogen hat, aber nicht wusste wie er wieder allein runterkommt) Seit er das alles kann ist er wieder zufrieden.

Ich komm übrigens aus der Karlsruher-Gegend :)

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Herzlich Willkommen hier :)

Hallo Catwoman,

auch danke erstmal für die nette Antwort, sie krabbelt auch noch nicht, und ich denke mir auch das sie einfach unzufrieden ist, weil sie sich nicht fortbewegen kann. jetzt will sie schon an beiden Händen loslaufen, und das machen wir dann auch viel %) wie gesagt, ich hab jetzt feste Schlafenszeiten und nach längerer Übung schläft sie auch mal 1 std. am Stück, vorher immer nur 30 min Schläfchen.Vielleicht ist es ja bei uns auch so, wenn sie laufen oder krabbeln kann, das sie dann zufriedener ist.

In Karlsruhe bin ich auch manchmal-zum shoppen ;-)

Gruß Susi mit Leana *21.09.10

Herzlich Willkommen hier :)

Hi Susi,

dann hat sie das Krabbeln übersprungen?

Feste Schlafenszeiten hab ich auch, nur hält er sich nicht immer dran. Bei mir hilft momentan nur eins, lange wachhalten bis er gar nicht mehr anders kann als ein wenig zu schlafen :) Er will halt nicht allein in seinem Bettchen schlafen sondern immer in der Nähe von uns :(

Wo biste dann zum Shoppen, im ECE-Center? Kannst ja mal Bescheid geben wenn du hingehst, dann treffen wir uns? :))

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Herzlich Willkommen hier :)

Hallo Catwoman,

das lange wachhalten ist sehr anstrengend, gell? Sie schläft auch am liebsten in meiner Nähe, ich bleib dann aber auch bei ihr,sonst müßte ich sie halt schreien lassen, aber wer will das schon? ;-)

Aber ich sag ja sie ist dauernd so müde,auch kurz nach dem mittags- oder nachtschlaf?

treffen sehr gerne, kann halt noch dauern, mit Baby klappt das momentan nicht so oft, und ich bin ja schließlich den ganzen Tag damit beschäftigt Babys Schlafenszeiten einzuhalten! :-D

Lg Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen