Suchen Menü

Bin momentan etwas down...

Hallo,
momentan schreibe ich nicht allzu viel, lese aber immer fleißig mit. Irgendwie bin ich zur Zeit nicht sonderlich gut drauf. Die ständigen Kontrolluntersuchungen zehren allmählich an meinen Nerven. Tom ist topfit und eigentlich besteht auch keinerlei Anlaß zur Sorge, aber trotzdem habe ich jedes Mal Angst, wenn wieder ein Kopfultraschall gemacht wird. Ich versuche immer stark zu sein und mir nichts anmerken zu lassen, aber irgendwie gelingt mir das nicht mehr so gut. Ich sitze dann Abends da und muss einfach losheulen. Ob diese Angst jemals verschwindet??? Macht Ihr Euch auch so viele Sorgen?
Aber wie gesagt, Tom ist einfach ein traumhaft pflegeleichtes Baby. Under ist so frö hlich und zufrieden. Sein Lachen baut mich dann doch immer wieder auf.
LG
Danielle

Mein Strahlemann
Bisherige Antworten

Bin momentan etwas down...

Hallo Danielle,
was hatte denn dein kleiner Mann genau und was wurde denn da gemacht? Ich habe das glaub ich nicht so recht mitbekommen.
Wünsche dir ganz viel Kraft das bald alles überstanden ist. :ROSE:
lg Maria mit josefine 8 W+0T

Bin momentan etwas down...

Hallo Maria,
vielen lieben Dank für Deine Worte. Tom ist mit einem sog. Wasserkopf geboren worden und Anfang Oktober wurde ihm dann ein Shunt (Ableitung) implantiert.
LG
Danielle

Bin momentan etwas down...

Hallo Danielle,

ich kann Dich gut verstehen. Sorgen macht man sich sowieso immer, sonst wäre man doch keine Mama. Dein kleiner ist wirklich ein supersüßer Wonneproppen und man sieht es ihm an, dass es ihm gut geht.Die Untersuchungen sind schlimm für Euch, aber danach weiß man auch sicher, dass alles ok ist.Und hinterher ist man wieder beruhigter.

Bei meiner Maus wurde in der SS ein "White spot" am Herz festgestellt,der in der 20.SSW nicht mehr zu sehen war.Jetzt waren wir trotzdem beim Herzspezialisten diese Woche,um alles abzuchecken(war auch kein leichter Gang). Jetzt wissen wir, dass alles in Ordnung ist und sind beruhigt.

Also viel Kraft und Freude mit Eurem Sonnenschein Tom[:-}

LG Constance mit Ann-Cathrin 12 Wochen:-)

Bin momentan etwas down...

Hallo Constance,
das freut mich wirklich, dass der Herzspezialist Entwarnung geben konnte! Da müßt Ihr ja auch wieder große Ängste ausgestanden haben. Das schlimmste ist immer die quälende Ungewißheit und die Tatsache, dass man als Elternteil nicht eingreifen kann.
LG und Euch auch alles Gute
Danielle

Bin momentan etwas down...

Hi Danielle

Immer die Starke zu spielen zerrt ganz schön,deswegen weine dich abends ruhig aus das kann befreien.Denn aufzuhören die Starke zu spielen kann man nicht so einfach ich bin auch immer so.Aber schön das sich dein süüßer weiter so toll macht.Und bisher alles so gut läuft.Ich gehe mal davon aus die Sorgen nie ganz vergehen,dafür habt ihr zuviel mitgemacht.

Ich habe auch immer Angst etwas Falsch zumachen aber wenn ich dann das zufriedene Lächeln von meinem sehe dann bin ich auch beruhigt.Aber eine Mutter macht sich immer Sorgen um die Kinder egal wie alt sie sind(mittlerweile verstehe ich meine Mutter,sie meinte man wird sich immer um die eigenen Kindern sorgen.)

LG Ani

Bin momentan etwas down...

ich drück die erstmal lieb und kenne das gefühl ! Ich tut auch immer als sei ich strak und lasse mir nicht anmerken aber dann wenn irgendwas im tv läuft was sehr traurig ist dann platze ich und heule als ob jemand gestorben wär behaupte aber dann immer das es wegne dem Film wär und wegen nichts anders !

dein kleiner ist so strak ihr schafft das !

Lg Jessie

Vielen lieben Dank für Eure aufbauenden Worte! Ich fühle mich direkt besser... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen