Suchen Menü

Bin mir unsicher....

Hallo ihr Lieben, hab grad so die Einträge von den letzten zweit Tagen durchgesehen und dabei ist mir ein Thema aufgefallen, welches mich schon seit Anfang der Schwangerschaft beschäftigt: SEX während der Schwangerschaft. Mein Freund und ich haben seit dem wir wissen das ich schwanger bin keinen Sex mehr, das ging aber von ihm aus- ich habe natürlich auch Angst, schon wegen der FG Anfang des Jahres. Überall steht ja auch das man bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft keine Sorgen haben brauch, aber ich hatte ja auch eine Blutung in der 7. Woche. Ich kann ja aber nicht sagen bis zur Geburt kein Sex mehr, obwohl mein Freund da echt so viel Verständnis hat und das alles ja auch von ihm ausging.

Ich weiss nicht, wie seht ihr das, macht ihr euch auch solche Gedanken oder seht ihr das eher anders??? Könnt ihr mich beruhigen? Hab auch einen Termin beim FA am Dienstag da hätte ich Sie eh gefragt, aber vielleicht könnt ihr mir ja schon mal was sagen :-)

Freu mich auf eure Antworten GLG Aline (10+1) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Bin mir unsicher....

also bei uns ist es genau so, seitdem ich schwanger bin lief nichts mehr. der grund ist eigentlich aber, dass ich so überhaupt keine lust drauf hab, ich schieb es mal auf hormone. in meiner letzten ss ging es eher von meinem mann aus weil er ein komisches gefühl dabei hatte und wir es deswegen gelassen haben. lg lilli 11+4

Bin mir unsicher....

Hi Aline
hier bei uns sieht es so aus das wir seltener Sex haben vielleicht so einmal in der Woche :-[
Ich hab aber auch nicht so große Lust wenn ich ehrlich bin,
(auch unterbewusst weil ich Schiss hab) meinen Mann stört es nicht so furchtbar weil er von der rücksichtsvollen Sorte ist.
Ich würde es so machen wie du dich fühlst wenn du Angst hast warte bis du etwas weiter bist und dich sicherer fühlen.
Wenn man nämlich verkrampft ist macht es ja auch keinen Spass.
Ich hatte in meiner letzten SS ab der ~24 SSW keinen Sex mehr weil ich vorzeitige Wehen hatten und diese Aktionen das ganze verschlimmert haben....
Ich glaube Frau weiß wann es ihr bekommt und wann nicht!!
VLG Mel

Bin mir unsicher....

HAllo Aline,

wir haben seit ich ss bin auch seltener Sex, weil ich einfach kaum noch Lust habe. Angst hab ich eigetnlich keine, musste aber auch die schlimme Erfahrung einer FG Gott sei Dank noch nicht machen.

Wenn Dein Freund Verständnis hat, warte einfach ab, die Lust kommt wieder, das wird bestimmt nicht die ganze SS so bleiben und Deine Angst wird bestimmt auch weniger je weiter Du bist. Sprech am Dienstag mal mit Deinem Arzt.

LG, JOhanna 10+2.

Bin mir unsicher....

hallo aline,

also bei uns is das ähnlich, ich hatte im mai ne fg und jetzt bin ich natürlich unsicher. habe dann gleich in der 4. woche mit utrogest angefangen und der fa hat uns ein sex verbot gegeben, dann war ich letzte woche (12.) beim fa und habe ihn deswegen gefragt und da hab ich das utro abgesetzt und er meinte sex wäre jetzt kein problem mehr.....ich dachte dann, juhu endlich wieder. naja, aber dann kommen natürlich die bösen gedanken dass es dem baby schaden könnte.....also wir haben auch nur selten sex ( ca 1mal die woche), weil ich halt angst habe, s könnte was passieren......hatte in der 7.ssw starke blutungen und seitdem immer wieder ganz leichte schmierblutungen. laut fa sitzt meine plazenta so tief und dadurch kanns schon ein wenig bluten, wenn da nur geringe erschütterung passiert (also nicht nur vom sex). durch den gv sind die sb aber auch nicht stäker geworden.......mein schatz is da ganz verständnisvoll.

ich denke das muss man für sich herausfinden....

alles liebe loni:KISSING:

Bin mir unsicher....

Hallo Aline, bei uns ist es genauso wie bei euch, und ich hatte ja auch immer wieder Blutungen. Deshalb hatten auch wir seit dem positiven Test keinen Sex mehr. Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten *zwinker*.....
Vielleicht getrauen wir es uns wieder, wenn die ersten 12 Wochen vorüber sind und sich die Schwangerschaft wirklich soweit gefestigt hat. Aber ein Risiko eingehen wollen wir auf keinen Fall. Grüßle von Tina, mit ebenfalls sehr verständnisvollem und ängstlichem Mann.....

Bin mir unsicher....

Liebe Aline,

am Anfang, als wir wussten ich bin wieder schwanger ..hatten wir keinen Steckersex mehr ..jetzt schon ...aber im Leben nicht so häufig ..wie vor der Schwangerschaft ..das lag zum einen an der Angst noch eine FG zu haben ...zum anderen daran das bei mir total die Lust fehlte ;-) gut mittlerweile denke ich können wir das wieder etwas steigern .. Erstens weil die Lust darauf wieder kommt :-[ und zum Zweiten ..komme ich nun in die 13.SSW und denke da passiert durch Sex nimmer so viel ..das Kind sitzt jetzt sicher fest und gut geschützt :-)

alls Liebe!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen