Suchen Menü

Bin mal Neugierig wann Eure SS-Kurse starten...

Hallo Mädels,
wann fangt ihr mit den Kursen an und macht Ihr sie mit Eurem Partner oder Ohne??
Also meiner startet am 27.10. und da es die 2.SS ist mache ich diesmal einen OHNE meinen Mann. Für mich gehört ein Kurs zu der SS dazu, mein Mann meint aber einmal reicht ihm und wirklich helfen kann er mir ja eh nicht.
Ansonsten wünsche ich Euch noch ein schönes sonniges Wochenende.
LG
Sandra 22+5
Bisherige Antworten

Am 01.10., ich mach ohne Partner, da mein Mann in Schichten arbeitet. LG & ebenfalls sonniges WE - Nicole 23+0 (24+0)

Bin mal Neugierig wann Eure SS-Kurse starten...

hallo,
ich mache gemeinsam mit meinem mann einen wochenendkurs am 22./23.11.
freu mich schon sehr!
lg
romana

Bin mal Neugierig wann Eure SS-Kurse starten...

meiner startet am 2.12. und geht bis zum 27.01. es ist wohl ein partnerabend eingeplant, was meiner meinung auch ausreicht.
hatte bei meiner 1.ss einen wochenendkurs mit partner. hat ihm (meinem ex-mann) aber nicht wirklich geholfen, weil er sich dann bei der entbindung ziemlich blöd benommen hat... :-|
lg katharina (19+0) [:-}

29.10., teils Paarkurs teils alleine

Hallo,
mein Kurs startet am 29.10. und geht an 7 Terminen über jeweils 2 Stunden. Fünf Termine sind davon mit dem Partner und zwei ohne. Da werden dann Dinge angesprochen, die die meisten Männer nicht hören wollen oder wo man ohne die Männer offenere Fragen stellen kann. Für mich ist das sehr praktisch, der Kurs findet in der Praxis meiner Frauenärztin statt, und die ist nur zwei Minuten zu Fuß von mir entfernt.
LG Marie* (19+3)

Bin mal Neugierig wann Eure SS-Kurse starten...

Hallo Sandra,

einen richtigen GVK werde ich diesmal nicht mehr machen (drei haben mir gereicht ;-) Und da es sowieso ein KS wird, muss ich auch nichts auffrischen.

Allerdings habe ich mich gleich für zwei Aquafit-Kurse angemeldet.

Der erste beginnt übermorgen und der zweite am 02.10. und geht dann bis zum 27.11.

Evt. mache ich auch noch einen Yoga-Kurs mit. Ich hoffe, dann bin ich fit genug um nach der Geburt schnell wieder auf den Beinen zu sein ;-)

GlG, Janine (23+6)

Bisher keinen, ist ja die 2.SS

Huhu!
Hab mich bisher zu keinem angemeldet, da es die zweite SS ist.
Und auf typische Erstmama-Fragen habe ich keine Lust.
Werde nächste Woche mal meine Hebi kontaktieren für ein erstes Zusammenkommen.
Letztes Mal hab ich einen Kurs gemacht, war ganz nett aber so viel neues war es nicht, besonders wenn man schon etwas belesen ist.
Ausserdem hab ich keine Lust wieder so weit fahren zu müssen.
Sollte es vor Ort einen Kurs geben, in dem auch noch mehr Zweitmamas sind, würde ich es mir überlegen.
Mein Mann war damals zwei Mal mit, das reicht auch finde ich.
Sollte ich noch einen Kurs machen, würde ich ihn dieses Mal ganz ohne ihn machen.
Ehrlich gesagt finde ich Kurse, wo die Männer immer dabei sind, nicht gut.
Man möchte ja auch intime Fragen stellen und dergleichen.
LG,
Ava01

Ich mache keinen,da 2.Schwsch+keine Betreuung für Felix,lg>>>

hab am Montag schon letztes mal )))

Habe WasserGVK und mit Zwillis so eine Sachen.... wollte es früher schon machen bevor es nicht mehr ging , Kurs hat zwar zwei Doppelstunden mit Männer beinhaltet aber mein Mann liegt zu zeit im KH, die Gallenblase wurde entfernt und deswegen könnte nicht mit. Hat aber schon damals mit gemacht, also nicht so tragisch. Da meine Hebamme sowieso die Kursleiterin ist, kann ich solange es bei mir geht schwimmen kommen!
LG Inessa
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

WE-Kurs für Mehrfacheltern am 13./14.12.

Bin mal Neugierig wann Eure SS-Kurse starten...

Hallo,
meiner startet am 2. Dezember und ist mit Partner. Es ist mein zweiter Kurs, aber mein Mann macht Schwangerschaft und Geburt zum Ersten !! Mal mit. Für ihn ist das alles noch Neuland...
Einen schönen Sonntag
Gruß Cindy 21+3, die wieder brav auf der Couch liegt...

Bin mal Neugierig wann Eure SS-Kurse starten...

hallo Sandra,
muss mich erst noch anmelden. Die Hebamme meinte so in der 25. Woche soll ich mich melden. Aber ich denke das der auch so mitte bis Ende Oktober starten wird. Mache ich bei uns im KH. Ist ja gleich um die Ecke. Da lerne ich auch gleich die Hebammen kennen. Sind ja bei uns so viele.
LG Catrin
23+2

Bin mal Neugierig wann Eure SS-Kurse starten...

hi sandra,
meine hebamme bietet nur ein "komplettpaket" an - d. h. der vorbereitungkurs ist eh dabei.
meiner startet am 25.01. und ET habe ich am 07.02. - von daher mal sehen, ob ich überhaupt dran teilnehme???!!!! ;-)
lg katrin

Bin mal Neugierig wann Eure SS-Kurse starten...

hi!

wir fangen anfang november an (genauer termin steht noch nicht fest) es sind insgesamt nur 4 frauen weil meine hebi (ist auch meine freundin :-)) das nur neben ihrer festanstellung macht.

es sind 6 termine davon einer mit partner. ist ja auch mein 2. kind, aber mir war es trotzdem wichtig, nochmal nen kurs zu machen...

lg

dani

Am 01.10., ist ohne Partner

meiner startet heute..........

ich muss schon eher los rennen weil ich mein Becken trainieren muss um unsere Maus so lange wie möglich in mir zu behalten lt. Hebamme! Das Problem ist dass di eMaus schon in Geburstlage liegt und sich da nciht rausbewegt...dabei hätte sie so viel platz in meinem Bauch...! Janis ist auch 3 wochen zu früh und ich hatte damals schon pünktlich zum Mutterschutz richtig heftig Wehen (hab ich gar nciht bemerkt vor Arbeit und so daher eventuell auch schon länger) da gab es dann Lungenreife, Magnesium und und und! und trotzdem hat es nichts genutzt!
allerdings hab ich dieses Mal überhaupt keine Lust dorthin...! Das einzige positive daran ist echt meine hebamme!!! sont würd ich galueb ich dieses Mal streiken!

Am 1.12. (dann bin ich in der 30.SSW), ohne Mann aber mit einem Partner-Samstag. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen