Suchen Menü

Bin jetzt auch wieder zuhause...

Hallo Mädels,
danke fürs Daumen drücken. Es hat geholfen.
Zuerst mal zum Krümeltermin heute morgen im Krankenhaus:
Alles soweit zeitgerecht entwickelt. Sogar etwas weiter. Der ET ist auch endlich angepasst worden, was mein FA ja nicht machen wollte. Der war vorher über eine Woche später bei ihm angesetzt, als bei meiner Berechnung. Aber seit dem 2. US ist schon klar, dass seiner nicht passt. Bin jetzt auch offiziell heute bei 26+6. [:-} Von der Entwicklung her war das Köpfchen bei 27+1, der Bauch bei 27+3 und der Oberschenkel bei 27+5. Das nennt man wohl Wachstumsanstieg von oben nach unten. ;-) Die Ärztin hat uns dann noch einen Tip gegeben, was das Geschlecht angeht, aber meinte sie legt ihre Hand nicht dafür ins Feuer. Damit sind wir jetzt tendenziell bei 4 x Mädchen zu 1 x Junge. Die Ärztin hat mir auch gleich noch einen Termin für die Hebammensprechstunde gegeben, wo ich dann den Hebammen in dem Krankenhaus alle Fragen stellen kann, die ich für eine Geburt dort habe. Das fand ich super. Habe da jetzt am 22. Mai einen Termin.
Nun zu dem Kardiologen:
Er meinte, die Schwangerschaft hätte meinem Herz sehr gut getan. Ich hatte bei der kompletten Untersuchung nicht einen Herzstolperer. Das ist super! Er hat alle Pulspunkte abgefühlt und an zig Stellen EKG geschrieben. Also sind die Blutdruckabfälle rein schwangerschaftsbedingt und damit nicht weiter wild. Soll mich halt nicht soviel aufregen, auch nicht mit meiner Familie. :-[ Ist nicht so leicht. (meine Schwester hat sich am Sonntag das Sperma ihres schwulen Bekannten eingeführt und ist seit dem schwanger!!! Aber so schwanger, wie ich es noch nicht geschafft habe. Heute erzählte sie mir, dass die Schwangerschaftsübelkeit eingesetzt habe. Wohlgemerkt ... seit Sonntag) Naja, ich werde mir Mühe geben.
Ich habe dann nochmal gefragt, wie das ist mit dem Schlafen: nur links, oder auch rechts ok. Also, wenn man richtig auf der Seite liegt, ist beides total ok. Allerdings, wenn man nur halb auf der Seite liegt, dann lieber links, weil sonst das Gewicht der Gebärmutter die Vena Cava abklemmt. Deshalb wird wohl auch beim Kaiserschnitt leicht links gelagert. Juhuuu, ich kann wieder frei schlafen. [:-} [:-} [:-} Das hatte mich doch etwas beschäftigt, aber ich konnte ja meinen FA nie fragen. War ja keine Zeit.
So, jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend.
GLG
Kirsten mit Mädchentendenz (26+6 nun offiziell)
Bisherige Antworten

Bin jetzt auch wieder zuhause...

Na das ist ja toll. Freu mich dass alles ok ist. Und herzlichen Glückwunsch zum evtl. Mädchen.
Mein FA wollte auch partou nicht das Häkchen machen, wegen meiner SS-Diabetes. Ich hab ihn mindestens 2x drauf angesprochen, aber immer hat er mir den MP ohne Kreuzchen wiedergeben.
Hab den Haken jetzt selbst gemacht. Ist mir zu blöd, da nochmal zu fragen.
Manche stehen da wohl auf dem Schlauch %)

Bin jetzt auch wieder zuhause...

Hallo Kirsten,
schön das Du wieder da bist und mit dem Baby und Deinem Herzen alles in Ordnung ist.
Über Deine Schwester habe ich mich ja fast weggepisst (sorry), zu geil. :-D Wahrscheinlich hat sie ab Montag vorzeitige Wehen. :-[
Liebe Grüße
Yvonne, 31+1 mit Baby 33+1

Bin jetzt auch wieder zuhause...

Hallo Kirsten
Schön, so positive Informationen von Dir zu bekommen! Weiter so.
Zu Deiner Schwester: ich lieg hier auch halb unter dem Tisch vor lauter lachen. Ist einfach zu geil! Ich bin schon gespannt, was sie zu richtiger SS-Uebelkeit sagen wird - vorausgesetzt sie ist es denn auch :-D :-D
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen