Suchen Menü

Bin irgendwie gefrustet...

Hallo ihr Lieben!
Ich muss hier mal meinen Frust loswerden.
Wie ihr evtl. wisst, hatte ich ja nach HELLP bei Felix eine ELSS im Herbst und bin ja jetzt in der 24. Woche.
Ich hatte soooo ein gutes Gefühl mit der Schwangerschaft: Mir war so richtig schön schlecht und dann ging es mir gut.
Seit dem großen US werde ich aber immer gefrusteter. Es hat sich ja schon ein "notch" gezeigt, sprich die Wahrscheinlichkeit, dass die Arterien die Plazenta noch bis zum Ende der SS versorgen können ist vermindert.
Und jetzt war ich am Freitag wieder bei der Vorsorge und hab den Diabetes Test machen lassen. Damit ich nicht eh schon überzuckert bin, bevor ich diesen Saft trinke, hat die sprechstundenhilfe einen kurztest gemacht (so ein Stäbchen in einen Billig-Computer gehalten)
Und:
Natürlich hat das Ding volle Kanne ausgeschlagen. Die Frau ist total erschrocken. Mir ist da Blut einfach aus dem Finger gelaufen, sie hat gesagt, entweder ich hab eh schon zucker oder das Gerät spinnt (was es die Woche wohl schon öfter getan hat...) Sie ist dann zur Gyn und hat gefragt, ob ich den Test jetzt trinken soll und die hat ja gesagt.
Heute müsste ich anrufen um die ERgebnisse zu erfahren.
Oh Mann, ich will nicht mehr.
Was, wenn ich jetzt auch noch erfahre, dass ich das auch noch habe?
Dann drehe ich echt ab.
Ich hab in der SS noch nicht viel zugenommen, das Kind entwickelt sich völlig normal und unauffällig.
WARUM?
Ich bin so angenervt und hab echt Schiss da heute anzurufen...
Lg und danke fürs LEsen!
Kathi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Bin irgendwie gefrustet...

hallo kathi,
glaub dir, dass du da gefrustet bist.
aber ss-diabetes ist ja halb so schlimm, weil es ja gut behandelbar ist.
und dass das mit der versorgung durch die plazenta noch weiter gut funktionieren wird, dafür drück ich dir mal ganz fest die daumen!
hast ja auch schon mehr als die hälfte der schwangerschaft hinter dir, da kommt ihr bestimmt noch auf einen grünen zweig.
und solange das baby sich so toll entwickelt, ist ja trotzdem alles bestens (wenn auch irgendwie blöd, weil du dich nicht einfach entspannt zurücklehnen kannst.)
lg andea
ps: meine schwägerin hat gerade vor kurzem ein baby am anfang der 34.ssw geboren, das wegen mangeldem wachstums (ursache dafür unbekannt) einfach zu früh kommen wollte/musste. trotz nur 1680g war das mädchen kerngesund und hatte keinerlei anpassungs- noch atmungsschwierigkeiten. heute eine woche nach et wiegt sie 3000g und ist supersüß.

Bin irgendwie gefrustet...

Oohhh, libe Kathi!! Lass dich drücken :ROSE: das ist echt frustrierend... =-O was du da beschreibst!! Ich kenne mich mit diesen Sachen nicht, aber ich kann mir vorstellen, wie beänstigent das ist!! :SORRY:

Einziges, was ich verstanden habe, dass dem Baby gut geht. Du bist schon soooo weit: 24.Woche! :BRAVO: Über die Hälfte! Das Baby wird immer stärker! Und das sollst du nach Kräften unterstützen: mutig sein, Ruhe bewahren und an das Gute glauben! :THUMBS UP: Deine Mühe wird belohnt!!! Ganz bestimmt! Verliere nicht den Mut,ok?

Lass dich umarmen!!! Ich wünsche dir nur gute Ergebnisse!!! :OK: Schreibe bitte, wie ist es gelaufen!

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bin irgendwie gefrustet...

Oh ich kann DIch sooo gut verstehen. In meiner ersten SS lief ab der 24. Woche alles horrormäßig ab, eine Horrormeldung folgte auf die nächste, ich bildete Rhesus-Antikörper und bekam insulinpflichtige SS-Diabetes, letztendlich wurde unser Sohn bei 35+1 per KS geholt und verbrachte noch 3 Wochen auf der Intensiv....das war wirklich nicht schön alles , auch wenn es ein gutes Ende genommen hat.
Diese SS ist ja von Anfang an irgendwie belastender verlaufen, Übelkeit die ersten 12 Wochen , jetzt dauernd Kreislaufprobleme, Schmerzen in der Leiste, große Probleme mit den Mutterbändern, wieder zu hohe Blutzuckerwerte usw.....zudem kommt jetzt die Angst auf, dass das mit den Antikörpern wieder los geht und wieder zum Problem wird, denn ich bin jetzt in der 24. Woche und genau da ging es bei meinem Sohn los...
ich frage mich auch manchmal, warum ich die SS nicht einfach mal genießen kann.....kann es kaum erwarten, dass ich mein Baby endlich gesund in den Armen halten kann....mindestens 10 Wochen wird es hoffentlich noch in meinem Bauch verweilen....
alle um mich herum sagen immer "denk doch positiv", "das wird dieses Mal bestimmt besser" usw., aber es fällt schwer positiv zu denken....
LG und ich drück Dich mal!
Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nicht verzweifeln!!

Liebe Kathi,

ich weiß zwar nur grob, was das alles ist, wovon Du geplagt wirst, aber vor einem Schwangerschaftsdiabetes brauchst Du wirklich keine Angst zu haben. Ist zwar alles dann ein bisschen aufwendig und Du müßtest mit dem Essen gucken, aber ein Drama ist es nicht.

Und das Entscheidenste ist doch, dass es Deinem Mäuschen gut geht und das so bleibt. :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG Claudia mit Theresia (25+5)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen