Suchen Menü

Bin immer noch total beunruhigt ...... Hilfe!!

Ohhh man sorry will nicht ständig jammern aber bin echt so ein ängstlicher Typ.Nachdem die letzten Wochen ja echt schön waren und ich den Kleinen fast täglich abends oder auch im Büro deutlich gespührt habe, war plötzlich ab letzten Fr. toale Ruhe gar nix mehr... das ganze WE nicht habe mir Gedanken gemacht mein Freund auch hat mich damit total angestachelt musste ständig dran denken hab mit dem Kleinen gesprochen, Bauch gestreichelt nix. Mo war auch noch kein Zeichen da und hab es nicht mehr ausgehalten war bei der FÄ die hat CTG mit Herztöne gemacht. Hat sie nach längerem Suchen auch gefunden *Puhhh* zwischendurch waren sie aber immer weg und das Gerät (Ähnlich Angelsound) musste neu eingestellt werden. Die FÄ meinte ja entweder er liegt komisch oder er hat wohl das WE geschlafen - Wie das ganze WE ist das normal über soviel Tage keine Bewegungen zu merken?=-O Sie meinte soll es mit leichtem Bauch ruckeln, Wecker an Bauch halten und Kniebeugen probieren - kannst vergessen nix. Höre nicht mal mit dem BebeSound was nur Rauschen. :,(

Naja war ja nun gerade gestern da ok Herz schlägt aber ich merke trotz alle dem immer noch keine Bewegungen heute auch gar nix weder im Büro noch abends wo er sich immer gemeldet hat. Wie kann das denn sein???:SORRY: Mach mir total Gedanken habe zwar nächsten Mi. einen planmäßigen Termin aber was mache ich wenn er sich bis dahin gar nicht bewegt bzw.ich ihn nich spüre? =-O Das kann doch nicht normal sein - werde noch verrückt und mein Freund macht mir noch mehr Panik:,( :,( :,( Ach man muss ständig dran denken. Es lief so gut und nun wünsche ich mir das er mich wieder tritt und ich weiß das es ihm gut geht. Die FÄ meinte ich soll mir zur Beruhigung doch den Angelsound holen aber is doch ähnlich wie der Bebesound da höre ich ja komischerweise auch nix - oder bin zu doof dafür. %) Aber kann ja auch nicht alle 2 Tage zur FÄ rennen ob noch alles in Ordnung ist die halten mich ja für bescheuert :-X

Was meint ihr denn ist es normal bzw. geht es jemandem noch so das das Kind so oft schläft bzw. mehrere Tage Ruhephasen hat und man gar nix merkt?

Ohh man bin echt fertig hab so Angst das jetzt noch was passiert und ich merke es nicht bzw. geh zu spät zum Arzt :,(

Sorry fürs Jammern aber musste das mal loswerden! lg Sabrina mit Finny 25+3:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Bin immer noch total beunruhigt ...... Hilfe!!

Jetzt mach Dir mal nicht allzu viele Sorgen!!(ich weiß leicht gesagt ;-))
Komisch finde ich, dass Du auch mit dem AS nichts hörst denn dann wärst Du wahrscheinlich wesentlich beruhigter! Aber der Zwerg wird wie der Arzt gesagt hat in einer blöden Position liegen, so dass es wirklich schwierig sein wird den Herzschlag zu finden!
Dem Baby wird nichts passieren und wenn Du es gar nicht mehr aushältst gehst Du halt nochmal zum FA! Besser einmal zu viel als einmal zu wenig ;-)
Man sagt ja auch immer, wenn man das Baby länger nicht spürt sollte man vorsichtshalber kontrollieren!
Bei mir macht sich der Kleine vor allem dann bemerkbar wenn ich flach auf dem Rücken liege! Hast Du das schon mal versucht?
LG Conny 25+6 mit kleinem Mann inside [:-}

Bin immer noch total beunruhigt ...... Hilfe!!

Hey Sabrina,
ich habe bemerkt, dass meiner länger schläft und auch mal nicht tritt, wenn ich persönlich ziemlich geschafft und müde bin.
Manchmal liegt er wohl auch anders, dass ich es weniger spüre.
Solange deine Ärztin dich noch beruhigen kann, denk an ihre Worte, dass er vielleicht auch mal nur lange schläft. Vielleicht tanzt er ja Tango, wenn du gerade schläfst.
Mach dich nicht irre, sonst überträgst du es noch auf ihn und er wird ein unruhiges Baby...mach dich locker.
Ich spüre meinen auch seltener als vorher, aber dafür manchmal schon ganz kräftig.
Wird schon alles werden.
GGLG *Fienchen ;-)

Bin immer noch total beunruhigt ...... Hilfe!!

Hey Ihr Lieben!

Ja versuche ja ruhig zu bleiben mir nicht so viele Gedanken zu machen aber nachdem ich ihn nun in den letzten Wochen so schön fast täglich und total deutlich gespührt habe, hab ich nun doch Angst das was ist. Mittlerwerweile sind es ja gut 6 Tage ohne Bewegungen und ich meine am Mo. hat das CTG bzw. ja ergeben das die Herztöne normal sind und die F meinte auch ist alles normal aber wieso merke ich ihn denn dann nicht mehr???? So gar nichts das beunruhigt mich er kann doch nicht nur schlafen! Aber nochmal hingehen bringt ja nix die halten mich glaube ich eh schon für hysterisch :SORRY:. Ja habe ja diesen Bebesound geschenkt bekommen höre da nur rauschen und eher das Geräusch von diesem Schaumstoffding wenn man es über den Bauch schiebt. Weiß ja nicht ob der Angelsound besser ist. Hab halt nur gelesen das eine Frau in England auch paar Tage keine Bewegungen hatt, hatte diesen Angelsound benutzt wohl die Herztöne gehört und ne Woche später beim Termin war das Kind tot in der 38.Woche! =-O Da hab ich so Panik vor das es nicht normal ist und bis zum Termin sind es noch 7 Tage! Echt komisch nicht mal die Tipps der FÄ helfen. Ohh man dann soll er mich lieber wieder ärgern aber dann bin ich beruhigt. Würdet ihr jetzt auch bis Mi. nächster Woche warten??? Meldet er sich denn bei euch auch mehrere Tage gar nicht? Mal ein oder auch zwei Tage ok aber so gar nicht - Ach man bin so besorgt und dann es nicht abstellen möchte aber auch niemanden nerven damit :,( :,( :,( möchte ja nur das es dem Kleinen gut geht und er nicht auch plötzlich keine Herzschlag mehr hat und ich mir Vorwürfe mache weil ich nix unternommen hab!!!! Sorry fürs Jammern ich weiß bin wohl überempfindlich :SORRY: lg Sabrina 25+4

Bin immer noch total beunruhigt ...... Hilfe!!

Süße, ruf deine Hebamme an - vielleicht hat sie noch irgendwelche Kniffe oder Tricks, die sie dir zeigen kann. Wie gesagt, meiner meldet sich auch nur selten, ich denke er ist zu beschäftigt mit wachsen.
Mach dir keinen Kopf und ruf die Hebi an und hör mal auf solche Artikel zu lesen *schimpf*
Ich drück dich.
LG *Fienchen ;-)

Bin immer noch total beunruhigt ...... Hilfe!!

Hallo Fienchen, jaaa ich weiß sollte solche Artikel nicht lesen bin auch nur zufällig drauf gestoßen weil ich genaueres über den Angelsound wissen wollte na ist schon krass 38.SSW und dann schlägt das Herzchen einfach nicht mehr hab da auch sooo Angst vor =-O Naja meine Hebi ist leider erst wieder im Dez. da %)Hatt den ganzen Nov. frei. Soll ich dann bis nächsten Mi. abwarten? Wenn er sich doch wenigstens 1x am Tag melden würde aber nee absolut gar nichts mehr :SORRY: Hab schon überlegt mal im KH anzurufen hab ich ja damals in der 18.Woche auch gemacht weil ich die Schmerzen hatte. Waren auch sehr nett nur der Arzt dachte wohl auch warum ich da bin ich sei ja total nervös und zu ängstlich. Möchte echt nicht das die solch eine Meinung haben als wäre ich so eine durchgeknallte hysterische Tussi :-( Naja mach mir halt aber Sorgen ist ja auch meine erste SS und bin eh ängstlich. Mama sagt auch soll mir nicht so sehr Gedanken machen aber kann das irgendwie nicht abschalten :o(

Bin immer noch total beunruhigt ...... Hilfe!!

Ich kenne das ja auch, ist ja auch mein erstes Mal.
Das ist ja Mist, dass deine Hebi frei hat, hat sie eine Vertretung?
Als sich mein kleiner Mann nicht bewegt hatte, meinten meine Ma und meine Schwiegermutter ich solle mich mal hinlegen, weil ich den ganzen Tag nur auf den Beinen war.
Dann gings los.
Versuch es doch mal mit einem schönen "heißen" Bad (schön warm halt, so, dass du dich wohl fühlst) - noch dürfen wir ja. Meine Kollegin meinte eben das wirkt Wunder. Sie meinte, dass dann der Tango den Cha-cha-cha abgelöst hat. Aber tue dir selbst einen Gefallen, gehe nur baden, wenn dein Freund zu Hause ist und auch weiß, dass du in die Wanne gehst, vielleicht kommt er ja sogar mit... (du hast ja ein anderes Exemplar als ich erwischt *grins*)
Bist du jetzt in der Firma?
LG *Fienchen ;-)

Bin immer noch total beunruhigt ...... Hilfe!!

Hallo Fienchen.

Ja bin in der Firma aber muss ständig an den Kleinen denken. Nun waren die letzten Wochen so toll haben uns so gefreut und nun das wieder so ängstlich hab auch total Angst das in den höheren Wochen noch was passiert so kurz vor Schluss hört man ja oft das das Herzchen dann aufhört zu schlagen. Freuen uns doch schon so. Versuche ja ruhig zu bleiben den Bauch streicheln, reden, Musik hören, Tee trinken aber er will sich nicht rühren. Ja werd den Tipp mit der Badewanne probieren bin ja über jeden Rat dankbar. :-)Ja vielleicht kommt ja mein Schatz auch mit ;-)

Also nein die Hebi hat soweit ich weiß keine Vertretung ist zwar vom KH ein Team aber sie wäre vom Ort her für mich zuständig. Wollte Termin im Dez. machen. Weiß ja nicht ob ich jetzt einfach ne andere Kollegin von dir aus dem Team anrufen kann :-X

Mach mir immer bloß Gedanken weil ich nicht will das alle denken ich bin nur am Jammern, hysterisch und überempfindlich so hab ich manchmal das Gefühl das die das Denken oder ich bilde mir das ein

:-X

Naja aber jeder ist halt anders und da es mein erstes Baby ist und ich eh so schnell besorgt bin kann ich da leider nix für %)

Aber danke für die lieben Nachrichten. Hoffe dir gehts gut! Was macht dein Bauch schon gut gewachsen? lg Sabrina

Bin immer noch total beunruhigt ...... Hilfe!!

Meine untere Rolle vereinigt sich so langsam mit der oberen Rolle - danke der Nachfrage.
Es gibt zwar weniger Tritte zur Zeit, aber ich denke, dass die Würmer irgendwann sehr erschöpft sind, sie vollbringen ja schon Wunder indem sie so schnell wachsen.
Ich hab gerade die Matratze für unseren Matz ausgesucht; die werde ich zu gegebener Zeit beim Matratzen Outlet kaufen - zur Zeit bin ich mittendrin in der Aufräum-Umräumaktion im Kinderzimmer.
Ich hab jetzt festgelegt, dass die Büroschränke erstmal stehen bleiben und nur der Schreibtisch weichen muss. Das sollte erstmal genug Platz für den Schrank, Wickelkommode und Bettchen geben. Wenn ich den Raum "leer sortiert" habe, werden die Tapeten abgekratzt (meine tolle 1,50 Euro-Ausweich-Tapete) und an drei Seiten kommt höchstwahrscheinlich eine hellblaue Vliestapete und die lange Wand an der das Bett stehen wird, bekommt wohl wieder eine Papiertapete. Kindertapete hellblau mit Winni Poo, wenn ich mich nicht doch noch umentscheide...
Jetzt zur Zeit bringe ich gerade wieder das komplette Haus auf hochglanz, damit an meinem Geburtstag alles sauber ist...
(Fenster putzen und so ein Kokolores)
Wenn du dir nicht sicher bist und die Wanne nichts nützt, geh zum Wochenende nochmal zum Arzt oder Krankenhaus - Sorgen wirst du dir wohl machen dürfen.
GGLG *Fienchen, die sich im Moment zu Hause viel zu viel vorgenommen hat... ;-)

*beruhigungsteerüberschieb* und lang

Heyho!
Locker bleiben, der Spruch hängt dir wahrscheinlich schon zu den Ohren raus ;)
Ich kenn das aber, ich hab den Kleinen schon total früh und ziemlich deutlich gemerkt und in der 19. SSW am WE nichts mehr, nachmittags nach der Arbeit nichts... abends im Bett nichts. Bestimmt auch mehrere Tage. Hätte ich da zwischenzeitlich nicht einen Termin gehabt wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden. Beim Termin war alles wunderbar, trotzdem die Tage danach niente...
Irgendwann hab ich mir aber gedacht, je mehr ich mich darauf versteife, desto weniger werde ich es merken. Der Kleine spürt ja auch die innerliche Anspannnung. Also mein Tipp locker machen, geh wie Fienchen schon sagte mal gemütlich baden, entspann dich und versuch dich auf was ganz ganz anderes zu konzentrieren. Fällt schwer ich weiß es, aber so macht es keinen Sinn.
Nach dem baden und dem gemütlichen eincremen des Bauches gab es dann auch schon wieder die sanften Stupser von innen, die sich ganz anders anfühlten als vorher, so dass ich sie wahrscheinlich gar nicht als solches wahr genommen habe.
Und auch heute hab ich ab und an Tage wo ich ihn einfach gar nicht spüre. Mach mir halt nur nicht mehr soviel Panik. Überleg auch mal wie weit du inzwischen bist, es wird ja auch langsam enger für dein baby vielleicht mag es sich jetzt auch gar nicht mehr so gerne und sooo viel bewegen.
Wenn ich ganz gemein bin leg ich mich schonmal so halb auf den Bauch, das mag mein Kleiner so gar nicht. Der macht mcih dann Nachts auch meist prompt wach, wenn ich in diese Position wieder rolle. *gg* :-[
Ich kenn mich mit diesen Angelsounds/Bebesounds nicht aus, denke aber die tun sich beides nicht viel. Weiß aber auch nciht inwiefern die "gut" sind von ihrer Qualität. Was ich meine, wenn er vllt nur ungünstig liegt, vllt kann das Gerät dann den Herzschlag auch tatsächlich nicht aufnehmen. Streichel deinen Bauch vielleicht legt dein Mann, anstatt dich anzustacheln auch einfach mal sein Kopf/Ohr auf den Bauch. Mein mann sagt da kann man auch Bewegungen hören bzw. inzwischen müsste man die Bewegung ja auch spüren können.
Und diese bösen Artikel sollst du nicht lesen :STOP: Wenn es anfängt nur in diese Richtung zu gehen hör einfach auf, das macht einen nur noch verrückter. Es ist zwar schade um diese Frau, aber Hand aufs Herz wie oft passiert sowas? Ich wette mit dir die Wahrscheinlichkeit liegt unter 1%! Du bist gesund, dein baby ist gesund also ist die Wahrscheinlichkeit jetzt bei dir schlichtweg 0% behaupte ich.
LG Nadine 21+4

*beruhigungsteerüberschieb* und lang

Will ja keine Panik schieben, aber die 1% haben wir auch in unseren Reihen - aber Sabrina sollte sich wirklich nicht so viele Gedanken machen und erstmal ein paar Tipps ausprobieren, bevor sie nochmal zum Arzt oder ins Krankenhaus geht.
Ich spüre meinen Matz manchmal auf, wenn ich nachts so halb auf den Bauch rolle. Beengten Platz mag er gar nicht.
LG *Fienchen ;-)

*beruhigungsteerüberschieb* und lang

Heyho!
Fienchen du Realistin du ;) Klar kann es sein, dass auch die 1% bei uns unter den Reihen ist, aber ich seh es immer so. Es bringt ja nichts sich an Statistiken zu klammern und drüber nachzugrübeln, ob man selbst vllt diese 1% ist.
Anfangs hab ich das auch anders gesehen, aber vertraue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast :)
Wir sind alle gesund unsere Babies auch, von daher gehe ich aus, dass es bei uns allen gut geht :) Ist vllt naiv, aber ich nenn das eher Selbstschutz.
Ich bin zuversichtlich, dass sie bald den Gund hat warum sie ihr Baby vllt derzeitig nicht wahrnimmt bzw. es bald wieder Mama ganz feste irgendwo hintritt,wo sie sich dann denkt "Meine Güte warum grade die Blase/Niere/Magen" ;)
Ja das bauchrollen hilft inzwischen super... bzw. hat meinem Mann geholfen ihn das erste Mal zu merken.
LG Nadine

*beruhigungsteerüberschieb* und lang

Hallo Nadine,

vielen lieben Dank für die lange Nachricht hab mich sehr gefreut. Ja muss ja sagen ich versuche an was anders zu denken, mich zu beruhigen, höre schöne Musik, streichle den Bauch auch mein Freund ist da süß er spricht mit dem Kleinen legt den Kopf oder Hand auf den Bauch hört nur leider nix wie er sagt. Ja vielleicht liegt er wirklich nur komisch.

Ist zwar komisch das er sich so viele Tage nicht rührt aber warte jetzt erstmal ab werde versuchen mich abzulenken, baden zu gehen mich auszuruhen. Vielleicht meldet er sich ja dann auch wieder. Hoffentlich!

Also da ich nicht so einen schönen großen Babybauch habe tut sich da gar nix wenn ich drauf liege ist auch nicht unangenehm und glaube der Kleine hat da auch kein Problem mit.

Naja werd jetzt mal die Tipps befolgen und abwarten. Nächsten Mittwoch ist ja wieder Termin hoffe da ist alles gut werde die FÄ dann nochmal fragen vielleicht hat er ja wirklich nicht mehr soviel Platz bzw. keine spricht mehr über das Problem doppelte Gebärmutter was ich ja habe/hatte oder er hat nur keine Lust bzw liegt so das ich wenig merke.

Ja aber ganz lieben Dank für deine Aufmunterung. Wegen des Artikels nee werd sowas nicht mehr lesen macht mich nur noch mehr verrückt da bekommt man schon Angst weil ist doch total heftig das das Baby in der 38. oder auch 36.SSW plötzlich tot ist. Hab da auch Angst vor aber hoffe doch das es Ausnahmen sind und bei mir alles gut geht!!!

lg vielen Dank an alle Sabrina :-)

*beruhigungsteerüberschieb* und lang

Heyho!
Hmm okay, dann hilft Bauch legen nicht viel, aber dann jetzt vllt mal ne dumme Frage, wie liegt denn die zweite gebärmutter bzw. wie ist denn die Konstellation, vllt ist es ja auch so, dass der Kleine munter tritt, du das aber gar nicht merkst, weil da einfach noch die andere Gebärmutter im weg ist? Vielleicht muntert dich der Gedanke auf, dass das vielleicht der Grund ist.
Ich lese immer so ein bissl quer mit was Fienchen und du euch schreibt ;) Also wenn deine hebi nicht da ist würde ich vllt einfach eine andere hebi aus dem team anrufen. Du willst ja nicht direkt wechseln, sondern hast lediglich eine Frage, ob sie dir noch Tipps geben kann. Ich glaube, die kennen noch viel schlimmere Fälle, wie dich. Sie kann dich mit Sicherheit auch nochmal etwas beruhigen und hat ja vielleicht auch nochmal den ultimativen Tipp für dich :)
LG Nadine

*beruhigungsteerüberschieb* und lang

Hey Nadine,

lieben Dank nochmal für die Nachrichten :-) Freu mich total das ihr mir so lieb und geduldig antwortet und mich nicht als hysterisch abstempelt *hoffe ich doch*. Also ja hab auch schon überlegt einfach eine andere aus dem Team anzurufen nur mal um zu fragen.

Also das mit der Gebärmutter wurde ja am Anfang der SS festgestellt zuerst war es wie eine mit einer Art wand dazwischen der Kleine liegt auf der Rechten Seite (wenn mich jemand anschaut rechts) war ja zu diversen Untersuchungen im Laufe der SS meinte die FÄ die Gebärmutter wäre herzförmig und man sieht halt deutlich die Teilung und das sich der Kleine nur in der einen Hälfte aufhält. Als ich in der 22.SSW bei der Feindiagnostik war meinte der Arzt das sich die Seite wo der Kleine liegt aber gut ausdehnt bzw. wächst und es keine Probleme geben dürfte sieht aus als wenn die Seite die andere ohne Baby einfach überlappen würde.

Naja aber vielleicht hat es doch was damit zu tun. Die Idee hatte Mama auch. Aber bei den letzten Malen hat die FÄ nichts mehr zu dem Thema doppelte Gebärmutter gesagt. Muss Mi. mal fragen!

Sooo aber ich werd jetzt einfach an was schönes denken, mich dann heute Abend ausruhen, mal baden gehen und den Bauch streicheln bzw. mit dem Kleinen sprechen vielleicht hilft es ja!

Gaaaaanz lieben Dank und auch für dich alles Liebe und Gute!!! :-)

lg Sabrina :KISSING:

Kein Problem, sind wir nicht alle etwas hysterisch *fg* LG Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen