Suchen Menü

Bin ich zu paranoid?

Hallo!
Ich mussauch mal wieder ein Posting einsetzen. Ich bin heute zur Gebtagfeier einer Bekannten eingeladen, die ich seit 2 JAhren nicht gesehen habe. Schon am Telefon schwärmte sie davon mein Baby auf den Arm zu nehmen. Mich hats davor total gegruselt und blöd aber wahr- es hat mich die ganze Woche beschäftigt und ich habe sogar überlegt abzusagen. - nicht das ich sie doof finde oder so. Sie hat selbst drei Kinder, aber ich WILL das einfach nicht.
Geht es hier noch jemanden so?
Johanna ist mittlerweile 2 Monate alt, aber ich mag sie nicht jemand anderem geben (außer den Großeltern und meinem Mann)- finde auch, das mus sgar nicht sein, denn sie können sich viel schöner mit ihr unterhalten, wenn sie ihr gegenüber sind. - und sie ist so ein wahnsinnig freundliches Baby.
LG
Melli
Bisherige Antworten

Ganz ehrlich?

Hallo Melli, ich hab da eher kein Problem damit. Ich schleppe Luisa fast immer alleine mit mir rum. Und bin froh wenn sich mal ein anderer Arm finden läßt. Oma, Opa, alle tot die mir wirklich nahe wären. Fremden, unsympathischen Menschen oder Leuten die keine Ahnung haben wie man ein Baby hält, Leuten die offensichtlich Bakterien (Husten etc.) verteilen kriegen Luisa nicht!! Aber die Nachbarin und die Hort-Tante durften schon. Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, dann laß es. LG Claudia

Ganz ehrlich?

...ja vielleicht liegts auch daran, das sie einfach davon ausgegangen ist, sie mir direkt vom Arm zu reissen. Und das ich sie ewig nicht gesehen habe, ich aber noch weiß, das sie eine unheimlich laute Familie sind (und JOhanna das gar nicht haben kann, wenns laut wird)-..keine Ahnung. Ich glaube, ich bin da einfach sehr "gluckig" und werd mal hinfahren und abwarten. Nein kann ich ja immer noch sagen...
LG
Melli

Bin ich zu paranoid?

hallo mel,

ich finds übertrieben, ganz ehrlich. dass man sein baby nicht von arm zu arm rumreichen möchte - klar, das finde ich auch nicht gut. aber mit 2 monaten darf es doch auch mal kurz auf einen anderen arm. die menschen freuen sich doch mit euch und möchten sicher auch einfach nur ein bisschen "babygefühl" abhaben.

aber beim ersten kind war ich ähnlich.... :-)

lg frauke

Bin ich zu paranoid?

Hallo Melli,

meine Dana ist ja jetzt 12 Wochen alt, aber ich habe auch noch teilweise meine Probleme sie jemanden anderes zu geben. Wenn es um die nähere Familie geht, dann ist das in Ordnung, mit außnahmen aber. Aber allen anderen mag ich auch nicht unbedingt. Muss aber sagen, sie ist auch ein Kind das das nicht unbedingt will. Wennn sie die Leute nicht so gut kennt, oder garnicht, dann protestiert sie auch ganz gerne mal.Und wenn du das nicht willst, dann sag das. Du bist niemanden verpflichtet denenn dein Kind zu geben. Du bist ja schließlich auch die Mutter. Sag ihr halt, das die Kleine das nicht mag.

LG Catrin

Ich versteh das...

Hi Melli,
denk mal an mein Posting vor etwa 3 Wochen ;-)
Ich kann das gut nachvollziehen. Ich geb meine Kleine auch nur Leuten in den Arm wo ich ein gutes Gefühl habe - bei allen anderen Blocke ich ab (und dazu zählen nun mal auch meine Schwiegereltern, da geistig und körperlich nicht mehr fit... - auch wenn das für die meisten schwer nachzuvollziehen ist...aber wenn ihr sie kennen würdet sehe das vielleicht anders aus....)
lg und vertrau deinem Gefühl
Sue mit Sarah im TT (die zu Müde ist zum Schlafen und zu hungrig zum trinken *MOTZ*)

Ich denk ist ne typfrage

ich hatte nie ein problem, jannis jemanden in den arm zu drücken, noch so gerne, find er soll sich nur schon mal an seine zahlreichen tanten gewöhnen ;-) muss aber auch sagen, dass ich mich nur mit menschen umgebe, denen ich eh vertraue, und da ist klar, dass ich kein problem mit hab...
bin aber auch noch nie in die situation gekommen, dass wen ihn halten wollte, wo ich ein ungutes gefühl hatte, vielleicht liegts an meiner autoritären austrahlung, dass sich niemand zu fragen traut höhö*g*
ich würd schauen, wies dann an dem tag auschaut und dann spontan entscheiden.
aber ich bin da vielleicht eher ins andere gegenteil schlimm, ich schlepp jannis einfach überall hin mit, aber bisher hat er sich nicht beklagt, er klagt eher, wenn wir mal nen tag lang zuhaus bleiben müssen, dass passt ihm dann gar nicht^^
aber eben ich denk ist ja immer unterschiedlich, kinder sind verschieden und wenn sich mütter auf die kinder einstellen werden sies automatisch auch...ich handle da immer nach gefühl und denk, dass es gut so ist. und wenn glugge, ist doch egal, hauptsache für dich stimmt es (und dadurch auch für johanna)

Bin ich zu paranoid?

Zwar kann ich das nicht so ganz verstehen, weil es mir selbst nicht so geht, aber da Du die Frau 2 Jahre nicht gesehen hast und ihr wohl nicht gerade vertraut seid...naja, eigentlich nachvollziehbar.
Wie dem auch sei...warum packst Du Johanna nicht einfach ins Tragetuch? Erzählst was von wegen, sie sei so unruhig gewesen blabla, da kann sie sie ja schlecht auf den Arm nehmen.
Ich werde Selma über Ostern, wenn wir zu meinen Eltern fahren, auch nicht Hinz und Kunz auf den Arm geben. Da sind ausser meinem Mann und mir dann ja auch mein Vater, meine Mutter, meine Oma und meine Schwiegermutter, die Selma betüdeln wollen. Das ist genug Fremdes.
Liebe Grüße
Blaugelb

Bin ich zu paranoid?

Hallo Melli,

ganz ehrlich? Ich versteh es nicht. Aber - ich bin auch das Gegentei. Und außerdem: Ich muss es nicht verstehen, aber akzeptieren und tolerieren, denn jeder hat eine andere Meinung. Und das mach ich auch. Wenn Du nicht magst, dass Johanna außer Dir & Deinem Mann jemand anderes auf den Arm nimmt, so sag es und steh zu Deiner Meinung.

LG Nicole (der von ihrem Mann immer "vorgeworfen" wird, ich klammer an meinen Kindern bzw. an meinem Großen)

Bin ich zu paranoid?

Hi Melli,
ich selbst hab da bei Henry so gar kein Problem mit, meine Nachbarin passt jetzt sogar abends oft auf ihn auf wenn ich mitm Hund draussen bin, ich hab ihn ihr gleich in die Hand gedrückt. Bei Felix war ich etwas empfindlicher, lag aber daran, dass ich einen Tag nach der Geburt von einer Besucherwelle überrollt und mein Baby wie ein Wanderpokal herumgereicht wurde bis ich so einen heftigen Weinanfall bekommen hab...
Grad meine Nichten und Schwägerinnen reissen sich drum ihn auf den Arm zu nehmen, ich finds amüsant:-)
Was ich nicht mag, ist, wenn wie z.B.meine Mutter, jemand reinkommt und mein Baby gleich an sich reisst. Auch wenn sie die Oma ist....
Aber, wenn es dir unangenehm ist, sag es einfach grad heraus, wenn sie deine Freundin ist,wird sies aktzeptieren, du musst dich nicht rechtfertigen, sag einfach, ich möchte es generell nicht und fertig.
Als Mutter muss man sich oft genug rechtfertigen, sich tausend kluge Ratschläge und Meinungen anhören- aber DU bist die MUTTER und DU bestimmst was mit deinem Kind geschieht.
Nur das zählt...
glg, emi

Bin ich zu paranoid?

hey melli -
probiers einfach mal aus, ist halb so wild... am anfang mochte ich ihn auch nicht abgeben, inzwischen darf ihn quasi jeder mal nehmen der hier ein und ausgeht. also freunde und so. und natürlich wird er auch nicht rumgereicht. ansonsten guter tipp: wenn du nciht willst das jemand johanna anfasst: pack sie ins tuch :-)
da kommt dann keiner ran.
lg
zui

ööh nöö :-)

hi melli,

ich finde deine gefühle absolut nachvollziehbar. je länger die zwerge dann auf der welt sind, desto eher kann frau sie dann uch anderen überlassen :-) schwierig finde ich allerdings dieses überfallartige oder fordernde. und noch viel schwieriger finde ich, wenn wildfremde menschen einfach in den maxi cosi oder kinderwagen greifen und das baby begrabschen. hallo? das geht gar nicht. das scheint sich allerdings nur in der gruppe der mütter rumzusprechen... höre von anderen müttern auch immer wieder, dass so etwas passiert - und wie unangenehm sie das finden. tt variante ist da wirklich zu empfehlen ;-)

...bin gespannt, wie das nun bei dir ausgegangen ist. hast du ihr auf die finger gehauen? ;-)

alles liebe aus kölle von

alice mit feli, die soooo laut schreit, dass sowieso derzeit niemand sie freiwillig nehmen mag, weil er dann gehörschaden riskiert ;-)

find ich spannend

weil bei mir hats echt noch nie wer gewagt, die leute gucken rein "och süss" blabla aber reingefasst oder so hat noch nie wer. habs auch schon in der ssw festgestellt, wo in meiner ersten, leute andauernd an meinen bauch gefasst haben hab ichs diesmal kein einziges mal erlebt...ich sags ja, liegt an meinem auftreten 8-) ;-)
zum thema muss ich aber sagen, ich fühl mich manchmal abnormal, weil ich eben überhaupt nicht so bin. das thema gabs hier ja schon öfters und dann hört man oft "ja das erste kind halt etc" aber jannis ist ja quasi auch mein erstes kind aber irgendwie...hm, bin ich da abnormal?

quatsch, ich denke einfach lockerer:-)

*lach* ja klar^^

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen