Ich bin gerade ehrlich verunsichert, da ich aber ohnehin die Neigung habe, mich selbst zu beschuldigen, frag ich euch einfach mal.
Mein Mann fliegt über ein langes Wochenende weg. Den Flug hat er ohne mich zu fragen so gebucht, dass er um 5 auf einem Flughafen sein muss, zu dem zu diesem Zeitpunkt keine Shuttles/Züge oder sonstige öffentlichen Verkehrsmittel fahren. Ich hätte also unser Kind um halb vier wecken, es anziehen müssen, in den Autositz stecken und eine Stunde zum Flughafen fahren, Mann rauswerfen und wieder eine Stunde zurückfahren müssen. Ich bin nicht bereit, die Dame für sowas mitten in der Nacht unter Gebrüll aus dem Bett zu zerren und ihr den Tag zu vermiesen, weil sie dann unausgeschlafen, müde und komplett aus dem Rhythmus ist und habe ihm gesagt, das mache ich nicht. Da müsse er sich eben selbst organisieren oder mich (oder vielleicht sich selbst) das nächste Mal vor der Buchung fragen, ob das denn bei der Uhrzeit mit Familienanhang und nicht als Pärchen oder Single überhaupt realistisch und machbar ist. Ich habe denn auch als Einleitung darauf hingewiesen, dass es mir für mich alleine nichts ausgemacht hätte, ich aber die Kleine nicht mitten in der Nacht für sowas rumkutschieren möchte.
Daraufhin hat er mir an den Kopf geworfen, ich sei total egoistisch weil ich nur keine Lust habe, mir den Tag mit einem übermüdeten Kind um die Ohren zu schlagen und dass es nicht ok sei, dass ich sie als Ausrede benutze, weil ich keine Lust habe, ihn zu fahren.
Mir ging es eher darum, dass man den Flug vor einem Monat ohne mich wegen der Zeit mal zu fragen gebucht hat, mir aber erst 3 Tage vorher sagt, "du musst mich dann übrigens fahren - ach ja, um 5 muss ich dann dort sein also muss eben auch das Kind mitten in der Nacht mit raus."
Bin ich egoistisch? Hättet ihr das gemacht und vollkommen ok gefunden? Menno. Ich mache mir gerade wirklich einen Kopf deswegen, aber dieser Angriff nagt an mir. Obwohl ich es definitiv wieder so machen würde...
alles liebe B&N