Hallo Mädels
meine Tochter soll auch schon nächstes Jahr eingeschult werden =-O =-O , sie ist für ihr Alter genau richtig,scheut auch nicht vor neuen Kontakten ect...hatte ein Elterngespräch und da sagte mir die Erieherin ich soll das ganze Anmelden-Prozedere mitmachen und dene meine Ängste teilen :SORRY:
Ich will nicht, das sie nächstes Jahr eingeschult wird. Der Gedanke allein, macht mich traurig. ich will sie nicht "hergeben" :,( sie liebt den Kindergarten. Ich denk oft, sie ist nocht klein und soll das Toben geniessen- Deswegen denk ich, ob es besser wäre erst übernächstes Jahr einschulen zu lassen, dann hab ich aber Angst, das sie im KiTa unterfordert ist und sich langweilt.
Dabei war des mit meinen beiden Grossen Jungs nicht so, ich freute mich das sie eingeschult wurden, war auch stolz. Aber bei der Nathalie? könnt ich nur heulen, nicht nur das sie von KiTa weg ist, sondern ich hab Angst, das sie es nicht packt. So wie bei meinen Grossen Dominik, da kam nur Ärger weil er ADHDS hat und Lehrerin kam nicht mit ihm zurecht. Dominik lernte sehr langsam und dachte er schafft des nicht....
Und davor habe ich Angst, das evtl Nathalie es nicht schafft (sie hat kein ADHS und ist auch nicht auffällig).... :,( :,( :,(
Genauso, wenn ich mal ne Nacht nicht da bin, oder KKH bin, ich denke oft an meine Kinder, das sie nicht Papa zu sehr ärgern und er es schafft ( ja ich weiss aber doch das er es schafft), ob nix passiert .....
Hatte heut mit Freundin tel und da fragte ich sie, ob sie oft an die kleine denkt, wenn sie beim Papa ist ( sind getrennt) und sie meinte, nö, ich geniesse es, wenn sie mal bei Papa ist ( alle 2 Wochen),weil sie ihm vertraut.
Ja ich vertraue auch meinen Mann, weiss das es läuft, trotzdem denk ich immer wieder dran. Fahre am Sonntag mit den beiden Grossen bis Donnerstag und ich weiss, das ich an Zuhause denken werde...werd mich wenig entspannen können... ect
Und meine Freundin? ja sie nimmt es total cool, wenn ihre Maus nicht.. da ist, ich versteh das nicht
Bin ich zu empfindlich wenns um meine Kinder geht? und wenns um Einschulung geht?.... :,( :,( :,(
liebe Grüsse Bettina