Suchen Menü

Bin ich normal?

Hallo,
ich bin neu hier, naja war vorher immernoch im "Hibbelforum" unterwegs.
Stell mich dann auch gleich mal vor.
Mein Name ist Carmen, bin im Februar 30 geworden und mein Freund und ich haben uns anfang des Jahres entschlossen ein Baby zu bekommen. Hat dann auch im ÜZ 3 geklappt, so schnell hatten wir dann nicht damit gerechnet, aber wir freuen uns natürlich riesig.
War vergangene Woche beim Doc und untersucht werde ich erst am 14.04. weil man da erst was sehen kann (bin jetzt anfang 6 ssw), meinte sie. Sie hat erst mal nur Blut abgenommen.
Es ist meine erste SS und ich habe nur ziehen im Unterleib und spannen in der Brust, aber beides mal mehr mal weniger.
Nun macht man sich natürlich so seine Gedanken.
Erst mal was eine FG angeht, denn viele verlieren ihr erstes Kind ja, sagt man zumindest. Ich bin jedesmal erleichtert wenn ich von der Toilette komme und es ist kein Blut zu sehen. Ist das bei Euch auch so, habt ihr auch so ne Angst? Ich weiss das ist nicht gut so zu denken, aber was macht ihr dagegen?
Dann das nächste. Wie gesagt ausser das ziehen im Unterleib und spannen in der Brust, habe ich überhaupt keine Anzeichen. Naja Brust wächst eben, aber sonst nix, keine Übelkeit, nix. Meine Mutter, selber 4 Kinder bekommen, meinte ich soll mich nicht verrückt machen, sie hätte das auch nicht bei uns allen gehabt, und ich soll froh sein das ich keine Übelkeit habe.
Naja mein Geruchssinn ist empfindlicher, aber mir wird nicht übel.
Habe gerade eben noch Lachs für heute abend gewürzt, wenn ich da von manch anderen höre das die den nur sehen brauchen und schon hängen sie über der Kloschlüssel.
Ist das normal? Bin ich normal?
Wäre über eure Erfahrungen vielleicht beruhigt, wenns euch ähnlich geht und wie ihr damit umgeht.
Lg
Carmen
Bisherige Antworten

Bin ich normal?

Achja noch was vergessen ...
Mag überhaupt nicht mehr wenn ich engere Hosen an habe, also wenn die den Bauch so drücken ... Bin da schon empfindlicher geworden.
Und wenn ich was gegessen habe, also ernähre mich sehr gesund, brauch auch nicht viel gewesen zu sein, dann mein ich manchmal ich hätte mega viel gegessen und würde platzen, kennt ihr das auch?

Bin ich normal?

Hallo liebe Carmen,
habe mir heute schon die gleichen Gedanken gemacht wie Du, aber das bringt im Endeffekt nichts. Ich versuche jetzt nur noch alles positiv zu sehen, Sorgen mach ich mir erst, wenn ich wirklichen Grund dazu haben sollte. Bei mir waren die Anzeichen heute auch mal ganz weg und ich habe mich ernsthaft gefragt, ob ich denn überhaupt noch schwanger bin. %)
Ich genieße meine SS ab heute! Und den gelichen Rat kann ich Dir auch nur geben.
Bin heute 6+3, hab schon zwei Ultraschallbilder bekommen und meinen Mutterpass, Deine FÄ ist glaub ein bißl langsam, man kann definitiv schon vorher was sehen.
Drück Dir die Daumen, dass am 14.04 alles ok ist!
GGLG Manu :KISSING:

Bin ich normal?

Hallo Carmen,
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur SS!!!!!
Ja, die Angst ich bei mir auch da. Allerdings muss ich sagen, dass ich bei meiner ersten SS (da wurde ich in der SS 30) überhaupt keine Angst hatte.
Auch hatte ich bei meiner ersten SS überhaupt keine SS-Anzeichen: Mir war nicht schlecht, ich hatte weder Bauch- noch Brustziehen - einfach gar nichts. Nur mein Bauch, der hat es mir dann irgendwann einmal gezeigt :-)
Jetzt ist es ein wenig anderes: Ich bin jetzt 35, das ist meine zweite SS. Ich habe leichtes Bauchziehen; ab und an aber eigentlich kaum bis gar nicht Brustziehen;leichte Überlkeit am morgen - und bei dieser Schwangerschaft begleitet mich die Angst.
Ich glaube, die Angst liegt daran, das ich zum einen Älter geworden bin und dass ich in dieser SS viel lese und viel höre über FG. Das habe ich in meiner erste SS nicht gemacht.
Und da liegt - denke ich - das Problem. Man macht sich verrückt. Man sollte die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen, denn schließlich wächst in einem ein kleines Wunder heran!!!
Denk daran und genieße dein kleines Wunderwerk
Viele liebe Grüße
Kerstin mit Lana*06.06.04 und Krümel inside 7+0

Bin ich normal?

Hallo liebe Carmen!
Mach dir keine Sorgen, vielleicht kommt die Übelkeit echt nicht.
Bei mir kam sie aber auch erst später, ab mitte 7. Woche...
Und solange keine Blutungen kommen, ist erst mal alles ok!
Lg
von Kathi

Bin ich normal?

Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich außer ein bisschen Brust-Ziehen auch keine SS-Anzeichen. Mir war keinen einzigen Tag übel und auch sonst keinerlei typischen Begleiterscheinungen und mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt!
Also mach DIr nicht so einen Kopf (ich weiß ist leicht gesagt und mir selbst fällt es in dieser SS leider auch nicht so leicht) und genieße es, dass es Dir so gut geht!
LG und weiterin alles Gute!

Bin ich normal?

Hallo Carmen!

Herzlich Willkommen!

Ich kann dich beruhigen: Du bist normal. Jede ss verläuft unterschiedlich. Und ich habe außer empfindliche Brüste auch nur hin und wieder kurze Übelkeitsschübe. Das hatte ich aber vorher auch nicht. Kann ja auch sein, dass du von der Übelkeit komplett verschohnt bleibst. Eine Freundin von mir hatte auch nichts!

Fühl dich einfach so wohl wie es ist und mache dich nicht verrückt. Sobald du das Herz schlagen gesehen hast, ist das größtenteils vorbei. Glaube mir, seit gestern nach meinem FA-Besuch geht es mit blendend. ;-)

LG und eine übelkeitsfreie ss!

Tina :-)

Bin ich normal?

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns :BRAVO:

Und Glückwunsch zu SSw [:-} [:-} [:-}

Mir gehts auch wie dir, merke fast nix, ab und zu Abends übel, aber da nehm ich gleich nen Kaugummi und weg ist es...Geruchssinn ist auch etwas empfindlicher, aber son nix... gar nix

Dann, wenn ich auf Toi war, bin ich auch immer wieder froh, wenn ich kein Blut sehe, ich hatte ja schon mal FG und da bin ich seitdem vorsichtiger und gehe öfters "nachsehen" ob alles ok ist

Ich denke, du bist normal, mach dir keinen Kopf und wie gesagt, sei froh, das dir nicht mehr fehlt, vll kommts ja noch...also Übelkeit oder Müdigkeit....

Alles Gute für deine SSw :ROSE:

Bettina 7+5

Bin ich normal? Na klar auf jeden Fall!!!

Hallo!
Erstmal Herzlich Willkommen und alles Gute für die weitere Kugelzeit.
Es ist zwar leicht zu sagen, aber genieße die SS solange Du keine Anzeichen für extreme Übelkeit oder so hast.
Mir selber ging es in der 1.Schwangerschaft und auch jetzt in der 2.Schwangerschaft (bin jetzt auch schon 34 Jahre) genauso. Keine Übelkeit und keinerlei Beschwerden. Ich war am Anfang nur ständig müde, aber das hat sich auch schon gelegt und ansonsten gehts mir so gut, daß ich Bäume ausreißen könnte. Habe auch immer die Panik gehabt, hoffentlich ist auch alles OK, da es mir einfach zu gut geht. Nachdem ich letzte Woche Mittwoch bei 9+3 bei meiner Ärtzin war und alles super ist, gehts mir Kopfmäßig auch besser. Ich genieße es und bin froh bei dem schönen Wetter noch alles mit meiner Tochter (4,5 Jahre) unternehmen zu können.
Also freu Dich einfach, daß es Dir so gut geht und sobald Du Deinen nächsten Termin bei FA hattest und alles OK ist, wirst Du merken, daß Du es genießen kannst. [:-}
Liebe Grüße
Diana (10+2)
P.S. Ich denke da immer an die arme Emjo28 aus unserem Forum, die kann vor lauter Übelkeit kaum Ihren Alltag erledigen. Also Kopf hoch, uns gehts gut !

ALLES IST GUT! Mach dir keine Sorgen!!! ;)

Bin ich normal?

Hallo Carmen,

willkommen im Club. Wenn Du nicht normal bist, bin ich es auch nicht. ;)

Mir geht es ähnlich. Hatte Anfang letzer Woche ziemliches Brustziehen, jetzt aber kaum noch. Mein Geruchsinn ist auch wesentlich empfindlicher, aber mir wird von der Gerüchen auch nicht übel. Auch sonst war mir noch nicht schlecht, bin allerdings auch erst bei 5+3. Nicht dass ich die Überkeit vermissen würde... Vielleicht haben wir einfach nur Glück.

Aber ich war die letzten Tage auch total nervös, weil ich mich so gar nicht schwanger fühle. War aber heute bei meinem ersten US, alles in bester Ordnung, auch wenn noch nicht viel zu sehen war. Jetzt geht es mir schon viel besser.

Wünsche Dir eine schöne SS!

LG Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen