Suchen Menü

Bin ich noch normal?

Hallo zusammen,

wir haben hier ja immer wieder das Thema essen...

Heute Mittag hatte ich noch was anderes zu tun und da sich mein Mann diesmal nicht quer gestellt hat, hat er die Sache mit dem Essen übernommen und ich war zwar zu Hause, aber mit anderen Dingen beschäftigt - es gibt ja immer was.

Ich wollte einfach mal sehen ob er es hinkriegt. Im Endeffekt hat Fabian aus Leibeskräften geheult und ich war in der Küche und hab gleich mitgeflennt - ich konnte ihn nicht heulen hören, aber ich wollte meinem Mann auch nicht in die Parade fahren, denn ich hasse das auch, wenn er mir dazwischenfunkt.

Irgendwann - ohne einen Bissen - hat er ihn aus dem Hochstuhl genommen und versucht zu trösten. Irgendwann kam er zu mir und hat mir Fabian total verheult und schluchzend übergeben und er meinte: "Ich kann nicht mehr, ich musste ihn rausholen. Es ging nicht."

Da ich dann weiß, dass mit Essen so nichts zu machen ist, hab ich Fabian die Brust gegeben und danach in den Kinderwagen zum schlafen gelegt, bzw. er hat dann noch ein Knäcke geknabbert. Gegessen hat Fabian sein Mittagessen dann heute Abend und er hat ganz bereitwillig den Mund geöffnet - bis er satt war - war seine normale Portionsgröße.

Ich hab so geheult und mein Mann meinte, dass ich mit dem Stillen nach 6 Monaten aufhören hätte sollen - dann wäre das jetzt nicht passiert.

Mein Vaters Freundin meinte vorhin, dass Fabian evtl. das Wetter schon zu warm wäre.

Was meint ihr?

LG *Fienchen :-(

Bisherige Antworten

Bin ich noch normal?

Heya!

Also warum solltest du nicht normal sein?

ICH finde es toll und richtig, dass du auch über die 6 Monate weiter stillst. Es heißt BEIkost nicht Ersatzkost! Es gibt immer wieder schwierige Esser und ich weiß von Ben selber auch, dass er bei mir besser isst als beim Papa. Ich bin ja auch diejenige, die ihn in der Woche morgens, mittags,(nachmittags) abends füttert. Klar funzt das besser. Deswegen versuche ich das meinem Mann am WE mindestens eine Mahlzeit aufs Auge zu drücken, damit er auch Bens Macken kennenlernt und damit umgehen lernt. Ich finde du hast es vollkommen richtig gemacht und auch, dass du es deinem mann überlassen hast bist er sagte er weiß nimmer weiter. Es war sauschwer für dich, aber richtig wie du schon sagtest.

Ob es am Wetter liegt könnte sein. Ben isst momentan auch für seine Verhältnisse schlecht. Vielleicht ist es auch nur eine Phase. Ich finde es nicht dramatisch, wenn er mal eine Mahlzeit auslässt. Wenn Fabian Hunger hat wird er sichs chon melden und vom Fleisch fallen wird er auch nciht, da bin ich mir sicher ;)

LG Nadine

Bin ich noch normal?

hallo fienchen,

das ist ganz einfach: DU BIST ESSEN - alle anderen sind zum bespaßen da - das hat nichts mit zulange stillen oder so zu tun. ist halt so.

meine große hat auch nur essen von mir genommen - egal wer es versucht hat.

lass dir da kein schlechtes gewissen machen wegen stillen. still solang wie es euch beiden gut tut. der kleine stillt sich irgendwann von selbst ab.

lg

susi aus jan/feb 08, die bis ende januar 2011 zugestillt hat.

Bin ich noch normal?

Liebe Fienchen!!!
Lass Dich erstmal drücken!
Und ja Du bist normal. Bei uns ist es ja nicht anders!!! Emma hat da auch ihren sehr eigenen Kopf. Mama=Essen!!!
Mein Mann schafft es auch nicht Emma füttern. Da hat er keinen Nerv für!
Allerdings gabs gestern einen großen Fortschritt bei uns. Wir (d.h. mein Mann & ich) waren gestern schön aus! toll essen & dann richtig gute fränkische Comedy!!! Man glaubt es kaum aber unsere 3 haben seelenruhig in Omas Gästezimmer geschlafen!!! Emma hat sogar Fläschchen getrunken!!! Und nicht einmal geweint oder nach mir gerufen! Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Aber sobald ich in ihrer Nähe bin braucht sie MAMA!!!!
Mach dich nicht verrückt! Es wird schon!
VLG, Steffi

Bin ich noch normal?

Hi Fienchen,
du weißt ja, dass wir auch oft mit dem Essen kämpfen. Machmal ist Amadeus mittags einfach zu müde, wenn ich den richtigen zeitpunkt zum Essen verpasst habe. Dann geht bei uns auch gar nichts mehr (außer Brust). Ich gebe ihm dann das Mittagessen nach dem schlafen. Wichtig finde ich, dass du nicht in Konkurrenz zu deinem Mann trittst, davon hat Euer Sohn auch nichts und später spielt er Euch dann gegeneinander aus.
Und das es nicht jeder toll findet, wenn man mit über einem Jahr noch stillt, dass wusstest du ja sicher auch schon vorher.
Muss ins Schlafzimmer...
Gute Nacht Christina

Bin ich noch normal?

Morgen.
Es kann natuerlich sein, dass es auch am Wetter liegt, dass Fabian nicht so gut isst.
Ist es denn schon so warm bei Euch?
Anderseits siehst Du ja, dass er bei Dir ja isst!
Somit wuerde ich einfach empfehlen, immer weiter probieren... Papa muss ran, zumindest wenn er daheim ist!
Und mit Geduld muss und wird das klappen.
Und wenn Du vor hast, noch ein weiteres Kind zu bekommen, dann ist es so wieso wichtig, dass Dir Dein Mann etwas Unterstuetzung gibt und mit immer wieder probieren funktioniert das dann auch mit dem Essen!
Also.. dann TOI TOI TOI!!
Gleich heute nochmal probieren!!
Gruessle Fliegliese :-)

Bin ich noch normal?

Hallo Fienchen,
finde es echt erstaunlich, dass Fabian bei deinem Mann so reagiert...sogar bis zu kompletten Verweigerung...Nach 6 Monaten nicht mehr zu stillen find ich Käse, sicherlich wird das Stillen noch einen Einfluss auf deine anderen Mahlzeiten haben, aber wenn man das gegeneinander stellt...Ich findes es gut, dass du noch Stillst und ich glaube wirklich, dass sich das Thema allein geben wird. Versucht nur nicht, zuviel Druck aufzubauen, oder das Ess-Thema größer zu machen, als es ist! Das es ihm schon zu warm ist kann ich mir nur schwer vorstellen, vielleicht war nur nicht sein Tag oder er BESTEHT tatsächlich drauf, weiterhin von dir versorgt zu werden...ob Brust oder per Löffel...das wird schon!
GGLG Anika u Leni

klar

stillen ist schließlich an allem Schuld oder? Wie praktisch, da muss man selber nicht überlegen, was man anders machen könnte.
Sorry, aber echt, daran liegt es bestimmt nicht!
LG Daniela

Bin ich noch normal?

einfach früher mit dem essen kochen beginnen, oder was anderes zum essen geben z,B. Stulle oder joghurt und sich entscheiden was man möchte, stillen oder nur zwangsweise. Ich denke auch , um so kleiner sie sind, ist das abstillen leichter, aber es heißt nicht, dass es später vielleicht auch gut klappen kann. Wir haben 11 monate gestillt uwas nd abstillen, war kein Problem. jedenfalls nicht für meinen sohn, ich war schon etwas wehmütig.

einschleich - sehr normal!

Liebes Fienchen,

ich komm eigentlich aus dem Geb. Nov./Dez. 2009 Forum, mein Tobias ist jetzt schon fast 17 Monate und auch er wird noch gestillt (meist 3x in 24h, manchmal öfter). Und wir haben damit absolut null Probleme. Auch bei uns ist es so, dass er ab und an mal jegliche feste Kost verweigert - da nach Gründen zu suchen hab ich schon aufgegeben (Zähne, Erkältung, zu müde.... kann vieles sein). Er bekommt dann einfach die Brust (zumindest wenn ich zu Hause bin) und gut ist es.

Auch bei uns ist es übrigens so, dass er beim Papa schlechter vom Löffel isst, als bei der Mama und mein Mann hat auch schon häufig völlig entnervt aufgegeben und bei mir hat Tobias dann brav gegessen. Ich denke auch, die Kleinen sind einfach Mama gewöhnt und alles andere braucht viel Zeit und Geduld. Ich weiss noch wie schwierig das war, als wir Tobias an unsere Kinderfrau gewöhnen wollten, da ich wieder arbeiten wollte, als Tobias 7 Monate alt war. Fläschchen geben durfte sie relativ bald, aber Gläschen füttern? Da hat er nur gebrüllt und Theater gemacht. Ich hatte mich extra aus der Küche zurückgezogen, weil ich dachte, wenn er Mama nicht sieht, gehts vielleicht besser. So sass er in der Küche in der Wippe und hat geheult und ich im Arbeitszimmer und hab geheult - nach ca. 10 Minuten konnte ich nicht mehr und hab den armen Kerl auf den Arm genommen, bis er sich beruhigt hatte. Danach durfte ich ihn wieder in die Wippe setzen und ohne jegliches Theater füttern. Er hat dann halt die erste Zeit, wenn die Kinderfrau da war (war ja nur 1 Tag pro Woche) von ihr nur abgepumpte Muttermilch ausm Fläschchen bekommen und gut war. Mittlerweile lässt er sich auch von ihr problemlos mit fester Nahrung füttern - und wenn nicht, fällt die Mahlzeit halt aus, auch egal.

Also gibt Deinem Spatz Zeit und lass es Papa immer mal wieder probieren, mach aber kein Drama draus, wenn es nicht klappt. Früher oder später wird er sich bestimmt auch von Papa füttern lassen.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen