Suchen Menü

Bin ich eigentlich die einzige die keinerlei Wehen verspürt ???

Hi!
Ich lese hier immer von Wehen und Senkwehen seit der 34 SSW selbst bei Erstgebährenden und da frage ich mich, bin ich die einzige die die nicht hat, oder merk ich die nur nicht :-[
Wie fühlt sich das denn an wenn ich mal blöd fragen darf :-X
Habe bei Jule die ich bei 38+4 bekam keinerlei Wehen verspürt vorher und auch keinerlei Nachwehen gehabt.
Irgendwie natürlich super, dann macht man sich nicht wuschig, aber irgendwie habe ich das Gefühl irgendwie läuft bei mir alles anders.
Ich habe mir damals schon Gedanken gemacht als Frauen in der 12 SSW berichteten die spüren ihr Kind bereits.
Wie bei der ersten habe ich auch Josie erst ab der 22 SSW wirklich gespürt....dafür hört sie aber auch jetzt nicht mehr auf.
Weht ihr alle schon rum, oder gibt es noch jemanden in der 37 SSW der gor nix merkt 8-)....und wo der Bauch auch noch da sitzt wo er sitzt !
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker
Bisherige Antworten

Wehen

Moin Alex,

die Senkwehen habe ich eigentlich auch nur "gespürt" und als solche identifiziert, weil wir kurz vorher im GVK davon gesprochen hatten: Ziehen im Rücken, in den Oberschenkeln, z.T. auch im Unterbauch. Bin kaum ins oder aus dem Auto gekommen. Und hat ziemlich genau ne Woche gedauert. Außerdem ist seit dem das Sodbrennen besser, und ich kann wieder etwas leichter atmen - zumindest im stehen.

Ansonsten habe ich die ersten Übungswehen durch die VUs mit CTG identifiziert: auch hier ziehen im Unterbauch, in der Intensität langsam ansteigend, härter werdender Bauch. War aber kaum zu spüren und manchmal mit Kindsbewegungen zu verwechseln.

Inzwischen kann ich die Wehen ganz gut identifizieren. Immer noch unregelmäßig, aber stärker als noch vor 2 Wochen. Aber immer noch meistens im Unterbauch. Lassen sich aber gut veratmen. Mal sehen, was das CTG nachher anzeigt, soll heute noch mal zur Kontrolle.

LG Iris mit dem Prinzen (nur noch 3 Mal schlafen)

Bin ich eigentlich die einzige die keinerlei Wehen verspürt ???

Hallo Alex,
z.Z. spür ich die Wehen auch sehr genau;-)
Aber in meiner ersten SS hatte ich nix, gar nix, bis zum Geburtstag. FB geplatzt Wehen, KInd da.....aber vorher gar nix.
Gruß
Schrotti

Juhu! Das macht Mut!

So hab ich mir das auch vorgestellt!
Mal sehen obs klappt! :-)
LG Marie (38.ssw)

Weiß gar nicht was Wehen sind..

..und bin 38.ssw.
Da tut sich bei mir nix. Kopf sei laut FA fest eingestellt aber wie der dahin gekommen ist, keine Ahnung. :-)
Hoffe ja mal, da ich eine vaginale Entbindung anstrebe, dass das nix zu sagen hat und rede mir ein,dass es plötzlich nachts oder so los gehen wird.
LG Marie

Bin ich eigentlich die einzige die keinerlei Wehen verspürt ???

ich habe auch immer nix gespürt, vor zwei wochen lag ich dann am ctg (37ssw) und die sprechstundenhilfe meinte - ja da haben wir ja vier schöne wehen drauf - hä? ich hab da nix davon gemerkt, seit letzter woche merk ich jetzt das ab und zu mein bauch hart wird und es ein wenig ziept, mehr aber auch nicht.

und mein bauch sitzt immer noch da wo er sitzt - ganz oben ;-)

bin gespannt was die fä morgen meint.

vlg

julia

39ssw

Bin ich eigentlich die einzige die keinerlei Wehen verspürt ???

Guten morgen

Bei meiner ersten SSW hab ich auch nichts gemerkt und wußte auch nichts von Wehen, bis zum Tag seiner Geburt und das war auch recht kurz :-X

Jetzt hin und wieder merke ich das sich was tut, weiß aber nicht was für wehen das sein sollten!!!.

Ist doch schön wenn man wehenfrei eine SSW erlebt...ich hab dann ja auch beide erfahrungen gemacht ;-)

LG Iris 33+5

Bin ich eigentlich die einzige die keinerlei Wehen verspürt ???

also gesenkt hat sich bei mir schon alles, sieht man auch am bauch. mein bauch sieht aus wie ein kleiner torpedo ;-)

hatte mal schmerzen in den oberschenkeln oder in die richtung wie mens schmerzen, vielleicht wars das ja?

also ich habe das auch nicht bewußt mitbekommen, ist ja auch mein erstes kind.

grüße lamara95 :-)

Bin ich eigentlich die einzige die keinerlei Wehen verspürt ???

hattest du nicht einen kaiserschnitt?
wenn dein kind erst 40 + irgendwas gekommen wär, wärs normal bei 38 + noch nix zu merken.
nachwehen beim ersten hatt ich auch keine spürbaren.
Beim zweiten aber umso mehr ;).
lass dich überraschen, wie es bei dir wird.

@Lilly....Julewäre wahrscheinlich bei 45+0 gekommen *lol*

Moin !
Als mich die Hebamme damals im KH in Empfang nahm meinte sie noch, sie wären einen tyspischer Kandidat zum übertragen gewesen .
Bauch ganz oben, keinerlei Wehen und keinerlei Anzeichen das was passiert.
Bei meiner Zwillingsschwester mussten beide Kinder in der 42 SSW geholt werden, weil sich keines vorher bewegt hat .
Ich denke ich wäre auch so ein Kandidat.
Na mit den Nachwehen machste mir ja Mut =-O
Aber ich habe schon gehört das es mit jeder Schwangerschaft schlimmer sein soll.
Na ich lass mich mal überraschen ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Hatte in meiner 1.ss auch gar keine wehen...

Da war die ganze zeit nix bis 38+2 wo sie dann geboren wurde,mein bauch saß auch noch ganz oben und der Kopf war nicht im becken dann ist die Fruchtblase geplatzt,halbe stunde später erste wehen gehabt und dann 4 stunden später war sie da.Fan dich irgendwie besser als jetzt,diese ständigen Wehen zerren an meinen nerven,das amcht mcih ganz nervös wenn die schön regelmäßig alle 5 minuten kommen ich denke es geht los und nach zwei stunden sind sie wieder weg :DEVIL: und es ist 2 uhr nachts %) .naja mal schauen viellciht bekommst du ja nochmal nen paar übungswehen aber ob du sie dann überhaupt erkennst ist ja auch so ne sache,wenn ich nicht schon nen Kind geb. hätte würde ich keine einzige wehe erkennen ausser die stärkeren.Hab übrigens auch mein Kind erst in der 20 oder21. woche gespürt.Meine Fä sagt das man frühestens ab der 16./17. woche was spüren kann aber her noch später und alles davor ist eher einbildung der Frauen da man ein Kind das grad mal nen paar mm/cm gross ist noch nicht spüren kann da es noch gar keine Kraft hat und die gebärmutterwand viel zu dick ist.Also bei dir ist nicht alles anders ;-) glg Kyra

Huhu,ich merk auch nichts und bin auch in der 37.Woche.Keine Ahnung wie sich sowas anfühlen soll.LG Daniela

Bin ich eigentlich die einzige die keinerlei Wehen verspürt ???

huhu alex,
ich muss sagen, beim ersten kind habe ich die wehen auch echt erst dann gespürt, als es kurz darauf auch wirklich losging. jetzt merke ich schon länger, dass "sich was tut" - ob ich das jetzt aber direkt wehen nennen würde....
die letzte nacht, ja - das waren wehen, die zogen im rücken, bauch und überhaupt überall. aber so 5 tage vor ET darf das ja auch mal losgehen *lach*
kindsbewegungen habe ich damals so um die 20. SSW das erste mal gespürt, und jetzt war es nur unwesentlich früher. also wenn jemand erzählt, dass sie schon in der 12. SSW was merkt, finde ich persönlich das irgendwie komisch... aber gut, soll's ja auch geben ;-)
GGLG von bibs (39+1) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Harter Bauch!

:-X Also bei mir (40SSW Termin in 6Tagen)spüre ich eigentlich nur das mein Bauch hart wird.Ab und zu ein leichtes ziehen im Unterbauch,aber die abstände sind mindestens 20 Min. und das häufigste war 5mal hintereinander. Ansonsten tut sich bei mir gar nichts.

Bin ich eigentlich die einzige die keinerlei Wehen verspürt ???

Hallo Alex,
das erste mal, daß ich Wehen vor Beginn der Geburt habe ist dieses mal (4. Kind), dafür schon seit ca. 4 Wochen ziemlich regelmäßig und auch etwas schmerzhaft. Sonst habe ich bis zur Geburt nie welche gehabt, außer vielleicht mal nem hartem Bauch.
Und das mit den Nachwehen schlägt glaube ich beim 2. Kind etwas mehr zu, beim ersten haben es die meisten Frauen noch nicht - also freu Dich schon mal ;-). Allerdings, Du wirst ja glaube ich nicht stillen, ich glaube, da hält sich das dann auch in Grenzen, weil am schlimmsten sind die jedes mal beim Anlegen.
Wünsch Dir auch weiterhin ein wehenfreies Leben
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen