Suchen Menü

Bin ich die Einzige die so spät dran ist?

Ich kenne das gar nicht von den anderen beiden Schwangerschaften wo ich vermutlich schon zur Halbzeit alles zusammen hatte ;-) Allerdings hatte ich da auch wesentlich mehr Zeit.
Und jetzt sinds noch 5 Wochen und es steht noch so einiges an!
Gestern kam die Softasche und heute (ich sitz auf heißen Kohlen *G*) kommt der KiWa [:-}. Erst gestern haben wir ein Bett und Matraze bestellt, das kommt vermutlich nächste Woche aus Österreich.
Den Adapter für den Autositz/KiWa, sowie das Buggyboard kommen wohl erst kurz vor ET (lange Lieferzeiten).
An Klamotten werde ich wohl soweit alles haben.
Wir brauchen noch Nuckelflaschen, Schnuller, Windeln, Milch usw...
Dann möchte ich noch ein Nestchen für den Laufstall nähen, evtl. auch fürs Bettchen (oder ich nehme erstmal das alte von Leandro). Decken und Bettwäsche für den KiWa (wobei ich da noch auf meine Stoffmuster warte. Leider eignen sich (farblich) nicht meine Stoffe mit dem KiWa). Ein Sonnensegel für KiWa und Autositz, jede Menge Schnullerbänder, naja, so ziemlich alles was mein Verkaufssortiment so hergibt ;-).
Ich kam noch gar nicht dazu mir Gedanken darüber zu machen, wo ich den Kleinen in der Nacht wickel. Er schläft mit bei uns, wir schlafen allerdings immer kalt. In Leandros oder Giulias Zimmer kann ich auch nicht gehen. Bleibt eigentlich nur noch das Bad. Da gibts allerdings keine Möglichkeit für eine Wickelecke (z.B. dieses Wandteil von Ikea). Dann wohl auf dem Fußboden? =-O
Wie weit seit ihr denn? Bin ich die Einzige, die so unorganisiert ist???
GLG Tanja ET-40
Bisherige Antworten

Bin ich die Einzige die so spät dran ist?

Hallo,
ich bin genauso spät dran. Irgendwie geht hier nichts weiter, aber komischerweise mach ich mir kaum Gedanken darüber.Irgendwie weiß ich, daß alles rechtzeitig fertig wird :-)
Klamotten hab ich fast alles da, eine Ladung muß ich noch waschen. Maxi Cosi ist in greifbarer Nähe, KiWa auch. Nur leider ist das Zimmer noch nicht fertig, da immer was dazwischen kommt. Zur Not muß der/die Kleine am Anfang bei uns schlafen, was auch kein Drama ist.
Schnuller, Pampers und Co. muß ich noch besorgen, aber das kann mein Mann zur Not noch machen wenn ich im KH bin. Er weiß was er holen muß/soll und da kann ich mich auch drauf verlassen.
Das einzige was uns noch fehlt sind Laufstall (ich hätte gerne so einen Netzlaufstall, nur bis jetzt hat mir keiner wirklich gefallen) und eine Wickelauflage (ich hätte gerne so eine, die mit Kugeln gefüllt ist, aber hab noch keine gefunden....doch eine, aber die war mit rosa und ich weiß ja noch nicht was es wird)
Ansonsten schieb ich auch das Tasche-fertig-packen schon ewig vor mir her. Das wichtigste ist drin, aber das ein oder andere fehlt noch :-[ :HELP:
LG Nadine

Bin ich die Einzige die so spät dran ist?

Stimmt!!!! Die Krankenhaustasche sollte ich auch endlich mal packen, genauso wie Notfalltaschen für meine beiden Kinder =-O
Wobei ich letztes Mal kurz vor der Fahrt ins KH nochmal alles neu gepackt habe *lach*
GLG Tanja

Bin ich die Einzige die so spät dran ist?

Hey Nadine,
ich lese gerade so quer und da fällt mir auf, du möchtest eine Wickelauflage, die mit Kügelchen gefüllt ist. Hast du das schon mal ausprobiert??
Ich hatte so eine beim ersten Kind und ich fand sie supernervig, hab nach einem halben Jahr genervt eine neue (normale) gekauft und kann dir nur abraten. Ist vielleicht subjektiv meine schlechte Erfahrung, aber die Teile sind total schrecklich. Du musst sie ständig aufschütteln, sonst liegen die Kinder auf dem blanken Plastik und die Kügelchen sind außenrum verteilt und legen sich wie ein Wurst um das Kind.
Sobald das Kind ein bisschen mobiler ist, strampelt es darauf rum wie eine Schildkröte auf dem Rücken.
Also wie gesagt, falls du sie noch nicht ausprobiert hast, tu es und überleg es dir gut. Die Teile sind ja noch dazu irrsinnig teuer im Vergleich zu einer normalen Wickelauflage.
LG silke

Nein, hier auch... Aber

ich hatt bei Nr. 1 auch kaum Ausstattung und Drumherum. Alles eher spartanisch. Und es ging ganz prima. Deshalb mache ich mir gar keinen Kopp. Hier gibt es kein Bettchen, keinen Stubenwagen, kein engerichtetes KiZi und keine echte zweite Wickelecke. Das Einzige was ich organisieren mußte war der Kram zum Abpumpen. Sonst wird gestillt.

Das Baby pennt bei mir bzw. Babybalkon solange wir mögen. Danach kommt es zum Bruder ins Zimmer (Geschwisterbett oder Stockbett oder was auch immer dann paßt). Tagsüber ist es im Tragetuch/Manduca oder schläft auf Boden (Fell) oder in unserem Bett oder Wippe, wie es mag.

Ich werde ein paar Windeln, Klamotten und einen Heizlüfter in unser SChlafzimmer stellen, wenn wirklich mal zur Not auf dem Bett gewickelt werden muß, nachts wird hier idR nicht gewickelt. Ansonsten gibt es die Wickelecke beim Großen im Zimmer.

Lg Julia

Nein, hier auch... Aber

Das ist hier genau umgekehrt *lol*
Bei unserem Großen hatte ich sehr viel an Ausstattung und Pflegekram usw. Da weiß man ja auch noch nicht, was man wirklich braucht....
Beim Zweiten wurds schon weniger, er hatte ein Bett bei uns im Zimmer und eine Wickelkommode. Also kein eigenes Zimmer, keine Wiege (hatte der Große) usw.
Jetzt beim Dritten gibt es zwar ein eigenes Zimmer, aber auch nur weil der Platz es jetzt hergibt (und fertig ist es ja auch noch nicht :-[ ).
Naja, wird schon werden 8-)
Aber mir fällt grade ein, daß ich noch nach der Wippe gucken muß. Die muß ja auch noch irgendwo sein %)
LG Nadine

ich hinke auch in allem hinterher....

liebe tanja,
ganz wichtig: ich habe ja schon mal nen puck und ein schnullerband :-D :-D :-D
nee quatsch: an klamotten hab ich zwar noch nicht soo viel, aber auf jeden fall genug. ich wasche ja sowieso jeden tag minimum 2 maschinen - also komme ich da schon mal klar.
windeln hab ich auch schon gekauft - die reißen allerdings meine mädels ständig an sich für ihre diversen puppen ;-)
das zimmer: naja....also gestrichen hab ich es nun endlich, die neue lampe ist auch installiert und die eine hälfte von den gardinen hab ich auch schon genäht und hängt schon. aber die andere?!?! ich kann mich nicht aufraffen...aber das muß ich jetzt mal.
das bett (das alte von cosima) steht da, ist aber im moment aufbewahrungsort für allerlei krempel, den ich dringend durchgucken bzw ausmisten bzw anders verräumen muß. auch da kann ich mich kaum aufraffen. warum eigentlich nicht???keine ahnung...
kiwa muß noch soweit möglich gewaschen werden und ein reifen ist auch noch platt...
die wiege für tagsüber fürs wohnzimmer (unten im erdgeschoß) bekomme ich von einer freundin am mittwoch. den himmel dazu muß ich noch nähen. ahhhhhh =-O
kliniktasche?!?! was ist das denn :-D :-D :KISSED: :-[ :-[ ohje ohje...die muß ich auch dringend zumindest teilweise packen.
und der papierkram schläft auch noch den dornröschen-schlaf...
du siehst - du bist nicht allein :-) :-)
gglg nike

ich hinke auch in allem hinterher....

Na, mehr wie ein Pucksack und Schnullerband braucht es ja nicht 8-) [:-}
Einen Pucki hab ich auch schon fertig.
Auweia, Papierkram!!!! Siehste, die Papiere wollte ich doch auch noch anfordern...
GLG Tanja

Bin ich die Einzige die so spät dran ist?

Hallo Tanja

also Zimmerchen steht alles bei uns

nur Matratze ist noch verpackt und bettdecke auch noch ich denke ich werde das erst alles öfnen wenn ich mit der kleinen nach hause komme weil das bett zu beziehen ist ja schnell gemacht!

bin seit Tagen dran die ganzen babysachen zu waschen und bügeln.

heute muss ich nur noch bügeln dann ist auch das fertig!

mein Kiwa steht ja noch bei mein Vater den holt mein Freund zu uns wenn ich im KH bin!

allerdings hab ich noch keine kissen oder decke fürn Kiwa!

was nehmt ihr da für so ? ein Normales Kissen als decke so 80x80cm?oder was nehmt ihr?

ansonsten hab ich alles hoffe ich Pflege produkte brauch man ja anscheint net viel! und werde die tage mal nach windeln schauen, weiß noch net welche ich nehmen soll!

LG Danny 39+0 SSW :ROSE:

Bin ich die Einzige die so spät dran ist?

Ich habe noch eine 80x80cm Decke vom Stubenwagen. Da werde ich einen anderen Bezug für nähen. Ein Flachkissen wollt ich noch selbst machen, das kann ich dann schön der Softtasche anpassen.
Als weitere Decke werde ich eine von mir nähen. Rückseite aus Flanell, Vorderseite normaler Deko- bzw. Bekleidungsstoff. Und noch eine die komplett aus Jersey (100% CO) ist für die ganz warmen Tage.
ich glaube bei den 80x80 Kissen sollte man auf das Gewicht achten. Zu schwer dürfen die nicht sein. Schau doch mal bei Babybutt oder Babywalz....
GLG Tanja ET-40

@Danny

Huhu,
Matratze und Bettwäsche würde ich an deiner Stelle aber schon auspacken damit die Sachen auslüften können.
LG Nadine

@Danny

Hallo Nadine

also ist das nicht gut wenn ich das eingepackt lasse?

dachte wär besser wegen staub und so

@Danny

Hm, also ich würds auspacken. Mir wäre der Staub lieber als der Neu-Geruch. Man weiß ja auch nie so genau was da noch ausdünstet.
Auch wenn es nichts giftiges ist...ich hab noch nie ne neue Matratze gehabt die angenehm gerochen hat (auch keine die Ökotest gut o.ä getestet wurde). Und ich glaub die Zwerge reagieren da mit Sicherheit noch empfindlicher.
LG Nadine

nö, hier auch noch unorganisiertes chaos... lg, sonja

Bin ich die Einzige die so spät dran ist?

Hi Tanja,
hier fehlen noch ein paar Strampler und andere Anziehsachen. Ich glaube derzeit habe ich mir Sachen in Gr. 68 als in 50/56 :-| , keine Ahnung wieso.
Desweiteren ist erst heute das Kinderzimmer gestrichen worden, leider sieht es momentan nicht schön aus :,( , und Montag kommen die Möbel. Eine Wickelunterlage fehlt auch noch, finde einfach keine schöne und vorallem passende.
Du bist also nicht allein!
LG Savi 36+4

Bin ich die Einzige die so spät dran ist?

Huhu Tanja, bei uns ist auch noch nicht alles fertig. Babybalkon und Wickelkommode sind zwar schon seit Ewigkeiten aufgebaut damit Yannik sich schon mal dran gewöhnen konnte, aber so richtig vollendet ist das noch nicht, ich möchte z.B. über der Wickelkommode noch eine Stoffbahn hängen damit die Kröte dann nicht so in´s Leere starren muss. Kliniktasche ist allerdings fast gepackt, es fehlt nur noch die Schoki ;-)
Ich werde übrigens nachts auch auf dem Fußboden im Wohnzimmer wickeln, weil es bei uns im Schlafzimmer auch zu kalt ist. Und im Wohnzimmer können wir dann direkt vor dem Ofen wickeln ;-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 32+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen