Suchen Menü

Bin ich alleine oder hat nochjemand zu wenig milch??? :-(

Meinem Sohnemann reicht meine Milch nicht und ich muss wieder wie bei meiner Tochter auchschon zufüttern das macht mich schon etwas traurig...
Gibts jemanden dem es genauso ergeht??
Bisherige Antworten

Hallo meine Gute,
ich hab zum glück immer ausreichend! Leg Ihn doch einfach öfter an,so ca. alle 2 Std. vielleicht wirds dann mehr! Auch wenn man sie nicht wecken will wenn sie schlafen!
LG Mandy

Bloß nicht zufüttern, dann geht die Milch immer weiter zurück und du hast bald gar keine mehr. Trink lieber Malzbier und Milchbildungstee.
Und geh mal ins Stillforum, die wissen auch oft super Bescheid. Aber zufüttern ist das Ende vom Stillen und das wäre doch schade.
LG Michaela

bist DU sicher???

Hallo erstmal,

ich weiss, ich habe leicht reden, ich habe immer eher zuviel Milch (inklusive Brustentzündungen) .... aber bist DU sicher, dass es nicht reicht??

Es gibt immer mal wieder "Marathonstillphasen" in denen die Kinder quasi permanent am Busen hängen, weil sch der Bedarf geändert hat. Das ist aber vollkommen normal. Da hilft nur sich etwas Ruhe gönnen, VIEL trinken, Malzbier schlägt bei vielen ein wie eine Bombe und stillen stillen stillen .......

Vielleicht klappt es doch noch, wenn Du hartnäckig bleibst!!!

Alles alles Gute!!!
Julia

Hallöchen
mir gings so vor 6 Jahren aber aus lauter angst vor den Schmerzen (hatte völlig entzündete Brustwarzen) hab ich mich wohl oder übel selber blockiert.
Diesmal werde ich alles probieren um solange wie möglich stillen zu können. Gibt ja so Stilltees, wenn Du nebenbei apumpst ? Das sich wieder mehr Milch bildet ?
LG Africanbaby mit Maimouna inside
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

also apfelbluetchen,

schaem dich, auch nur zu denken, dass deine milch nicht reicht :(

du weisst doch angebot und nachfrage. und wenn dein kleiner sonnenschein waecht, braucht er auch mehr mumi und dadurch hat er oeffters hunger, bis dein koerper die produktion angepasst hat.

woher soll denn dein koerper wissen, dass du mehr milch brauchst, wenn du zufuetterst?

vertrau deinen koerper, hohl dir ne flasche malzbier oder ne tasse malzkafee und entspann dich. weil ja stress nicht gut fuer die milchproduktion ist.

und wie viele milionen jahre werden saugetiere schon gestillt? wenn das so schlecht geht, haette sich die natur sich schon laengst was anderes einfallen lassen. haetten sie viele frauen zu wenig milch, wie es sie heute abgeblich gibt, ware die menscheit schon vor ewigkeiten ausgetorben.

viel spass noch

lg madlen

nicht zufüttern...trink erdinger alkoholfrei...

malzbier bringt laut meiner hebi nicht wirklich was und urch das zufüttern geht die milch noch weiter zurück.ALSO ÖFTER ANLEGEN

Meinst nur Du, das Du zu wenig Milch hast, oder hast Du das von Hebamme oder Kinderarzt das gesagt?

Ansonsten einfach gaaaaaaaaaaaaaanz viel anlegen und trinken, trinken, trinken, vielleicht klappt es dann ja doch noch?

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

*einschleich*

Hallo,
ich bin aus dem November/Dezemberforum und bekomme Ende des Jahres mein 4. Kind. Ich habe alle 3 Kinder etwa 5 Monate gestillt und auch bei allen ziemich früh zugefüttert.
Bei meinem esten Kind haben die Schwestern im Krankenhaus schon zugefüttert...er war Ihnen wohl zu laut und Sie meinten, dass er kräftig sei und Hunger habe....fand ich eigentlich nicht so toll, aber nun ja. Wir haben das dann auch nicht mehr so richtig rausbekommen und so bekam unser Großer ein Fläschchen am Tag zusätzlich zur Muttermilch.
Die beiden Mädels haben auch in den ersten Monaten relativ regelmäßig einmal am Tag (vornehmlich abends) ein Fläschchen zusätzlich bekommen. Für mich war das eine enorme Entlastung, denn abends kam ich gar nicht mehr weg vom Stillen und gerade da, wo dann die Großen im Bett waren, wollte ich auch irgendwann mal ein bisschen Ruhe haben. Bei meiner Kleinsten habe ich am wenigsten zugefüttert und ich gespannt, wie es bei Nummer 4 wird. Vermutlich lag es auch an der Flasche, dass alle drei Kids realtiv früh ziemlich gut durchgeschlafen haben. Für mich war die Falsche kein Problem, zumal das Stillen ja trotzdem 5 Monate lang gut geklappt hat.
Aber wenn es dich traurig macht, dass Du zufüttern musst, würde ich die Vorschläge meiner Vorrednerinnen ausprobieren. Normalerweise reguliert sich das ja wohl von selbst, wenn Du 2-3 Tage durchhälst und Ihn ganz viel anlegst.
Liebe Grüße
Tatjana :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen