Suchen Menü

Bin ich Krank oder Hab ich Depri oder wem gehts so???

Also irgendwie muss ich das mal loswerden und mal anfragen wem es auch so geht ,stell mir die Frage ob das normal ist oder es langsam in eine kleine Depri rein geht..also bei meinen anderen Kindern war ich froh alles hintermir zu haben und der Wunsch nach einem Kind war erstmal weg..jetzt aber ist das echt seltsam bin richtig neidisch auf Schwangere und denke echt jetzt schon darüber nach vielleicht doch noch mal ein Kind ..zwar nicht jetzt aber ganz und gar der gedanke nie wieder da werd ich echt traurig und kann mir das nicht vorstellen ,woran liegt das bloß oder gehöre ich echt zu den frauen die dann doch ein Paar mehr Kinder haben würden!!gehts irgendwem auch so ..oder sind hier alle froh es über standen zu haben...lg Claudi+Lotta

Bisherige Antworten

Bin ich Krank oder Hab ich Depri oder wem gehts so???

Hallo Claudi,

ich kann dich so gut verstehen, denn ich hab die gleichen Gedanken wie du!

Bei meiner Maus damals war ich heil froh über die Geburt und die ersten 3 Monate gekommen zu sein und es irgendwie überlebt zu haben.

Jetzt hab ich schon ein paar Tage nachdem ich zuhause war wieder diese Gedanken gehabt, den Wunsch nach noch einem Kind!

Da wir uns ja die Option für ein drittes offen halten ist es zwar jetzt nicht so, dass ich sag ich bekomm definitiv kein Kind mehr aber auch der Gedanke jetzt erstmal warten zu müssen ist auch komisch!

Kann dich also nur zu gut verstehen! Aber bei uns wird es wohl jetzt bis Leon 2 ist keinen weiteren Nachwuchs (es sei den er macht miau) geben auch wenn es mir schwer fällt. ((((Unfälle willkommen %) ))))

LG Marleen mit Lilly und Leon

Bin ich Krank oder Hab ich Depri oder wem gehts so???

na da bin ich etwas erleichtert aber ein Vorteil hast du ,bei mir wäre das dann mein 4tes und sein wir mal ehrlich die heutige Gesellschaft ist dafür nicht gemacht ..aber muss mich daran ja nicht halten ,nur hätte ich etwas Angst das ich danach noch eins will..Ach und ich würd da auch warten nicht jetzt da es doch Richtig stressig wäre wenn sie noch so klein sind also ich würd da auch erst so sagen ab 2Jahre also mal schaun..aber jetzt mussen wir die kleinen erst mal etwas groß bekommen..grins..lg

Bin ich Krank oder Hab ich Depri oder wem gehts so???

Hi Claudi,

mir geht es genauso. Wenn ich eine Schwangere sehe wär ich es selber wieder gerne. Ich fand die Zeit als Schwangere echt super schön und hab es viel zu wenig genossen. Jetzt wo meine Maus da ist spiele ich auch mit dem Gedanken noch ein Baby zu bekommen. Zwar nicht gleich aber so in 2 Jahren oder so.

Lg Jenny

Bin ich Krank oder Hab ich Depri oder wem gehts so???

Hallo Claudi!
Scheint an den Hormonen zu liegen. Ich hab mich auch schon ertappt, als ich den aktuellen Schwangeren-Foren gestöbert hab ;-)
LG, Claudia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Fünfter Ticker

Bin ich Krank oder Hab ich Depri oder wem gehts so???

Hallo Claudi
geht auch mir bissl so......
wenn ich ss Frauen sehe, beneide ich sie, für die Bewegungen die sie vom Baby spüren, den 1 Moment wenn es auf der Welt ist...
irgendwie möchte ich gerne die Zeit zurück drehen und das nochmals erleben, die Zeit geht so schnell... :-(
LG Binta mit Maimouna und Cita
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Bin ich Krank oder Hab ich Depri oder wem gehts so???

Hallo Claudi,
nach meiner 1. Tochter hatte ich auch erstmal keinen Kinderwunsch mehr, obwohl die Geburt und die Zeit danach sehr schön war, wir wollten noch ein Kind, aber eben erst zwei, drei Jahre später. Aber schon im Wochenbett meiner 2. Tochter wußte ich, daß ich unbedingt nochmal schwanger sein wollte, das Wunder Geburt nochmals erleben wollte. Und nun nach Nr. 3 ist es genau das Gleiche.
Bei uns wird es wohl kein 4. Kind geben (wie gesagt, "eigentlich" wollten wir ja "nur" 2!) und das macht mich schon ein wenig traurig - denn schwangersein ist für mich etwas sehr schönes und auch die Geburt. Auf der anderen Seite weiß ich jetzt, daß ich auch nach dem 4., 5., 6. Kind nochmal gerne eines hätte - und das ist absolut ausgeschlossen. Von daher ist es vielleicht ganz gut, wenn ich jetzt damit abschliesse.
Du siehst also, Du bist mit diesen Gedanken nicht alleine! Wenn Dein Partner so denkt wie Du, ist das doch alles prima. Ich finds schön, wenn eine Familie aus vielen, vielen Kindern besteht.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen