Suchen Menü

Bin heute total traurig:-(

Liebe Mädels
Alina ist jetzt kanpp 6 Monate alt und wird nun nicht mehr satt:-(
Klar, sie ist mitten im 26er Schub, aber das schon seit über 2 Wochen. Sie stillt und stillt und stillt - und wird trotzdem nicht mehr satt.
Die Mütterberatung hat mir diese Woche zum abstillen geraten. Wiege selbst nur noch 43kg, das Stillen zerrt so sehr. Vorletzte Woche war dann meine Grosse mit Grippe krank, danach hats auch mich erwischt. Hat mir wohl den Rest gegeben...
Ich hab mich noch bis heute morgen so sehr gegen das Abstillen gewehrt. Aber als meine Kleine heute Vormittag nur noch geschrieen hat weil sie Hunger hatte... Es bricht mir das Herz, ich musste so sehr kämpfen, dass ich sie stillen konnte. Und sie wird mein letztes Baby sein. Habe 1 Sternchen und zwei gesunde Mädchen. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen.
Alina wird nun also auch ab und zu Flasche bekommen. Und so wird sich das Stillen bald erledigt haben, da die Milch noch mehr zurückgeht.
lg von einer sehr traurigen Armanda
Bisherige Antworten

Bin heute total traurig:-(

Hallo Armanda,

mensch das klingt ja blöd und man kann so richtig herauslesen, wie dolle traurig du darüber bist. Mich hat es auch sehr mitgenommen( weisst du ja noch!!) aber inzwischen haben wir uns dran gewöhnt!. Klar hast du gekämpft und kannst stolz auf dich sein, doch fast 6 Monate durchgehalten zu haben.:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

kopf hoch und sei nicht mehr allzu traurig, ok??

wünsche dir und deiner Familie ein tolles bevorstehendes 2. Adventswochenende sowie den Kindern einen fleißigen Nicolaus.

GGLG Kristina mit Leonie

Bin heute total traurig:-(

Hi Armanda,

kopf hoch schau sei doch froh das du bis jetzt stillen konntest, wir haben hier doch einiges lesen dürfen wo es den armen mamis garnichts gewährt war zu stillen.

und 6 monate ist doch auch med. die zeit die man stillen sollte und die gesundheit fördert und den eitrag hast du ja schon mal geleistet so. Und jetzt kannst du ja bestimmt noch ein weile zustillen und den rest gebt ihr halt anders. Sei eher stolz auf dich und froh das es bis nu so gut ging. Bringt ja nichts sich jetzt fertig zu machen, im ggt. wer weis vielleicht gehts wenn du es aufgibst auf einmal wieder wie am schnürchen, meist ist doch unser körper so heimtückisch.

Also ein dicker drücker von mir und sei stolz und nicht traurig:-)

llg Danijela und Flavio

Bin heute total traurig:-(

Hallo Armanda,
das kann ich dir so gut nachvollziehen.
Unsere Mädels sind ja bis auf ein paar Tage gleich alt und Annie meckert am Abend auch seit neuesten.
Ich lege sie am Tag vermehrt an, in der Hoffnung das es sich wieder einpendelt.
Zum Glück bekommt sie ja am Familientisch abends ihre halbe Banane+löffelweise Wasser und damit geht es.
Möchte erst mit vollendeten 6.Monat auf Brei umsteigen, aber was wir schon alles möchten. Gegen die Flasche wehre ich mich auch vehement, aber wer kann das schon beeinflußen.
Magst du nicht lieber mit Beikost beginnen anstatt Milchfläschen zu geben, oder passt/geht das eher nicht?
Meine Hebi hat mir letztens mal gesagt,wenn die Milch weniger wird, dann ne Mahlzeit durch Beikost ersetzen.
Wie auch immer, du hast Alina fast 6 Monate voll gestillt.....was besseres hättest du deiner Tochter nicht geben können.
Was jetzt auch immer kommt, genieße die Zeit DANACH und versucht eure Kuschelstunden auch ohne Stillmahlzeit zu genießen.
Du wirst sehen, zu zweit mit Fläschchen in deinen und ihren kleinen Händen, ist es auch sehr schön.
Euch allen ein wunderschönes AdventsNikilausWoEnde ....
Simone mit Annie...schlafend auf der kalten Terrasse

Bin heute total traurig:-(

liebe armanda,
mach dich deswegen nicht verrückt. fast 6 monate zu stillen, das hätte ich mir gewünscht, ging bei mir aber leider nicht, ich hatte von anfang an nicht viel milch (war auch beim arzt aber auch der sagte, man kann nicht viel tun, habe deswegen geheult und mich auch verrückt gemacht aber was solls, wenns nicht geht dann gehts nicht.
deine kleine ist ja schon fast 6 monate und somit hat sie lange deine muttermilch bekommen und jetzt gibts halt eben die flasche...
und bald dann wohl auch beikost, also kopf hoch und lass dich drücken!
deine waage ist aber ganz schön mager, wie groß bist du eigentlich?
glg
gabriela

Bin heute total traurig:-(

hallo armanda
oje, ich kann dich soo gut verstehen! trotzdem, wahrscheinlich ist es auch besser für dich, dass du wieder richtig zu kräften kommst!
was ich dir raten kann ist nochmal mit einer stillberaterin zu sprechen wie ihr das am besten hinkriegt, dass du zumindest teilweise noch eine weile weiterstillen kannst. z.b. noch morgens oder abends. ich hab ania zuletzt abends auch jeweils zuerst angelegt und danach hat sie noch eine flasche milch getrunken. so hat sich das stillen dann langsam ausgeschlichen.
vielleicht wäre das eine möglichkeit. vielleicht kannst du so auch noch recht lange weitermachen und trotzdem hat die kleine genug und du musst nicht mehr ganz so viel milch "liefern".
ich wünsch dir sehr, dass du eine gute lösung auch für dich findest! und sei stolz, du hast lange gestillt! (meine stillberaterin sagt immer, dass man auf jede einzelne stillmahlzeit stolz sein darf und ich finde das stimmt!!!)
glg
barbara

Bin heute total traurig:-(

Hallo Armanda,

kannst Du nicht eine Stillberaterin kontaktieren oder bei der LLL mal nachfragen? Ich kann nciht glauben, dass man das nicht wieder reaktivieren kann bzw. die Milch nicht wieder kalorischer/mehr machen kann. Versuch doch über diese Schiene ncohmal Dein Glück!

Drück Dir die Daumen,

lg Claudia

Bin heute total traurig:-(

Liebe Armanda,
magst du dich nicht doch nochmal an die LLL o.ä. wenden? Vielleicht kannst du ja auch an deiner Ernährung noch etwas umstellen, also das ganze Kalorienreicher gestalten? Es gibt ja auch z.B. Nahrungsergänzungsdrinks (natürliche) die einem sehr helfen können während der Stillzeit...
Im Prinzip könntest du ja auch bald mit der Beikost anfangen so dass du nicht mehr allzulange bis dahin überbrücken müsstest... So würde das Stillen dennoch erhalten bleiben.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass ihr eine Möglichkeit findet dass ihr euer Stillen noch länger genießen könnt ohne dass dein Mäuschen hungern muss und ohne dass du nur noch aus Haut und Knochen bestehst... Wie groß bist du eigentlich?? 43kg ist ja wirklich unglaublich wenig...
GGL und mitfühlende Grüße
Allie :KISSING:

Bin heute total traurig:-(

Hallo,
also ich kann es auch verstehen dass du sehr traurig bist, mir gings auch so und ich konnte nur 2 Wochen! stillen, hab keine Milch gekriegt, viele Fehler schon im Krankenhaus und zum Schluss hat meine Brust dann von alleine abgestillt :-(
Du hast fast 6 Monate und das ist doch super, manchmal muss man sehen was man hatte nicht was man gerne hätte!
Liebe Grüße (wenn auch verspätet) und schönen 2.Advent (wenn mir auch danach überhaupt nicht ist)
Natalie und Dylan 15W3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen