Suchen Menü

Bin heute so traurig...

Huhu,
hier freuen sich ja alle riesig auf ihre Zwerge und ich will meinen Zwerg eigentlich auch gerne haben, aber irgendwie bin ich auch tierisch traurig, dass ich diesen schönen Bauch und das tolle Gefühl im Bauch bald nicht mehr haben werde. Ich fühle mich noch so richtig wohl und mir kommt es noch gar nicht so vor, als wäre bald alles vorbei. Aber es wird definitiv nicht mehr lange dauern...
Geht es noch jemandem so, dass sie nicht loslassen kann und eigentlich doch will?
Vorhin war die Hebi da und die meinte, dass man mir ansieht wie traurig ich bin. Danach habe ich erst mal weinen müssen. Sie meinte das wäre gut, da ich so vielleicht Abschied nehmen kann.
Am Donnerstag ist die Einschulung und ich bekomme echt langsam Panik, dass ich nicht dabei sein kann und ich will das doch unbedingt. Deswegen wäre es echt wichtig, dass ich mein Baby bald bekomme und irgendwie kann ich mich doch noch nicht von der Schwangerschaft verabschieden. Was soll ich denn machen? Hat jemand einen Tipp, wie ich ruhiger werden kann?
Grüßle Nadine 38+3
Bisherige Antworten

Bin heute so traurig...

Hallo Nadine,

ich kann so richtig gut mit dir fühlen !!! Mir gings vor einiger Zeit genauso und musste deswegen weinen. Zumal ich nicht weiss ob wir noch ein 2. bekommen und ich somit nochmal in den Genuss kommen darf. Es ist schon ein irre schönes Gefühl wenn der Kleine sich im Bauch bewegt. Ich denke mir ich werd auch die erste Zeit etwas vermissen wenn mein Kleiner auf der Welt ist.

Was mir "geholfen" hat loszulassen war als ich dann ständige neue Wehwehchen bekommen habe. Erst der Ischias, dann viel Übelkeit, nachts alle Stunde raus aufs Klo, eine fette Sommergrippe, das viele Wasser überall, kann mich echt gar nicht mehr richtig bewegen ohne Schmerzen etc.
Und jetzt bin ich an einem Punkt da freue ich mich drauf wenn ich wieder richtig hüpfen und springen kann :-)

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du einen Weg findest loszulassen. Spätestens wenn du in den Wehen liegst wirst du froh sein wenn das Baby draussen ist ;-)

Wir wünschen dir einen schönen Tag !!

LG Ute & Babyben :IN LOVE:

Bin heute so traurig...

Hallo Ute,
danke für deine aufmunternden Worte. Ich hoffe, dass ich auch noch an den Punkt komme, dass es mir reicht.
Meine beiden anderen habe ich bei 38+6 bekommen und mir ging es auch jedesmal bis zum Schluss supergut. Aufs Klo renne ich zwar echt häufig, aber mit 2 Kindern ist man ans nächtliche Aufstehen gewöhnt. Und ich hoff, dass ich diesmal auch wieder richtige Wehenschmerzen habe. Das letzte Mal hatte ich nämlich eine relativ schmerzfreie Sturzgeburt...
Grüßle und Danke Nadine

Bin heute so traurig...

Hi Nadine

ich drücke dich erst mal fest.

Das Gefühl habe ich nicht ich freue mich schon riesig wenn ich meinen auf dem Arm habe.Ich gehe mal davon aus das das Gefühl bei dir verschwindet sobald du deinen auf dem Arm hast.

Aber einen Tipp kann ich dir nicht nehmen,aber wenn dir zum heulen ist dann lass die Tränen raus.:,( :,(

LG Ani

Bin heute so traurig...

Hallo Ani,
bei meinen beiden anderen hatte ich dieses Gefühl auch nicht. Beim ersten erst recht nicht, da konnte ich es auch kaum erwarten. Ich weiß auch nicht, warum es diesmal so ist.
Na dann werde ich einfach weiterhin die Tränen rauslassen.
Danke für deine tröstenden Worte!
Grüßle Nadine

Bin heute so traurig...

Hallo Nadine,
ich hatte das bei meiner 2. SS, weil da noch nicht klar war, ob wir ein 3. bekommen werden.
Jetzt gehts mir komischerweise eher so, daß ich einfach nciht mehr kann (meine Kräfte sind am Ende) und ich jeden Tag hoffe, daß es losgeht - und das, obwohl ich noch nicht weiß, ob es ein 4. Kind geben wird oder ob dieses die letzte SS war.
Gut ist es, die Gefühle zuzulassen, sie nicht zu verdrängen. Auch solche Gefühle gehören dazu und sind in Ordnung. Rede mit Freunden, Familie, Hebamme darüber - das hilft oft. Du kannst auch einen Brief an Dein Kind schreiben oder mit ihm reden - schau einfach, was für Dich am Besten ist...
Wart mal ab, morgen gehts Dir bestimmt schon besser :-)
Ich drück Dir die Daumen, daß Du bei der Einschulung dabei sein wirst. Laß Dein Baby doch einfach noch ein paar Tage im Bauch warten, dann kannst Du ganz entspannt für Deine Große da sein und den ganz besonderen Tag (den wir auch dieses Jahr hatten) genießen...
lg und Köpchen hoch ;-)
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bin heute so traurig...

Hallo Caro,
ich lasse gerade die ganze Zeit die Gefühle zu. Meine Kleine ist im Kindergarten und der Große bei einem Freund und so kann ich gerade richtig schön heulen und ich merke auch, dass es gut tut.
Mein Gefühl sagt mir eigentlich, dass das Baby bei der Einschulung dabei sein wird, aber vielleicht bleibt es ja doch noch ein paar Tage drin.
Ich weiß auch nicht, ob wir noch ein 4. Kind bekommen werden und vielleicht fällt mir ja deswegen der Abschied wirklich so schwer, wie es bei dir beim Zweiten war.
Danke für deine schönen Tipps. Vielleicht schreibe ich wirklich noch einen Brief...
Grüßle Nadine

Bin heute so traurig...

huhu nadine

ich bin nicht so traurig wie du aber auch noch nicht wirklich entbindungsbereit. zum einen weil es die letzte ss sein wird, zum anderen ist es jetzt noch deutlich entspannter wie wenn madam da ist und sie ist trotzdem jetzt schon immer dabei.

bin ja gespannt wann die maeuse mit et 22 denn nun kommen. vorwitzig war ja keines dir drei

lg

Bin heute so traurig...

Ist dir schon aufgefallen, dass alle, die am 22. den ET haben ihr 3. Kind bekommen? Ist ja echt lustig.
Du hast recht, dass es jetzt noch entspannter ist, als wenn das Baby dann da ist. Beim dritten Kind weiß man eben genau, was auf eine zukommt.
Grüßle Nadine

Bin heute so traurig...

huhu nadine
ja und jede hat schon von jeder sorte eines zu hause. bin gespannt. heute war soweit alles weich, 2-3 cm offen, kopf fast im becken. arzt fragte mich ob ich eine einleitung will . hab da keinen bedarf obwohl sie hier damit ganz grosszuegig sind, nur arg ueber den termin lassen sie mich bestimmt nicht und hausgeburt und co ist nix fuer mich
lg heidi

Bin heute so traurig...

Hallo Nadine!

Kann verstehen, wie du dich fühlst. Ich finde die 2. Schwangerschaft läuft so nebenher, und manchmal frage ich, ob ich sie auch genügend genossen habe! Ich habe zwar noch 6 Wochen, aber irgendwie geht die Zeit schnell um. Mir geht es zur Zeit auch echt gut, habe wenig Beschwerden (außer den Mini-Zipperlein wie Müdigkeit und abends bauchbedingte Rückenschmerzen)und dazu noch mächtig schiß vor der Entbindung!

Sei lieb gedrückt

Lg Binni

Bin heute so traurig...

Danke für den Drücker, das tut echt gut...
Die Zeit verfliegt glaube ich bei jeder Schwangerschaft noch schneller.
Genieße die letzten Wochen und ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Angst vor der Geburt in Freude wandelt!
Grüßle Nadine

Bin heute so traurig...

Hallo!
Ich kann Dich sehr gut verstehen...mir geht es hin und wieder auch so!
Ich gehe sehr stark aus, das es meine letzte SS sein wird...daher gehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge (weil die SS nicht so dolle war)....
Ich weiß noch, wo ich den SS Test gemacht habe und bald ist alles wieder vorbei...wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht...
GLG Melanie 39+5

Mir geht es genauso...

... deswegen habe ich es auch nicht eilig und geh auch gerne über den ET, denn ich genieße trotz Beschwerden die SS total :THUMBS UP:
Ich verstehe auch gar nicht, warum so viele schon bei 37+? anfangen zu beten und betteln, das es losgehen soll :-X
Die Babys brauchen die Zeit und jeder Tag ist wertvoll!
Aber da hat ja jeder andere Ansichten, was ja auch gut ist ;-)
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen