Suchen Menü

Bin heute nur am heulen....

Hallo!
Ach Mädels, ich sitze hier mit Tränen in den Augen und weiß nicht weiter....
es geht immer noch um die Namenssituation :(
na ja und um die ganze Trennung....
Es ist alles sooo schwer....fast jede Nacht träume ich, das alles wieder so wie vorher ist, aber wenn ich aufwache dann ist alles so leer und ich kann nicht mehr :(
Hätte es nicht mal besser laufen können???
Mir wurde vom Standesamt bestätigt, das ich nun für Fynn meinen Mädchennamen NICHT annehmen kann ....
dh. Janina und Fynn weiterhin wie ihr Vater und Baby wie mein Mädchennamen....
das finde ich so schrecklich :(((( , einfach mit der Begründung, das 2 wie der "Vater" heißen, Baby aber dann nicht..... und wie bitte soll ich das dem Baby später mal erklären?
So hätte ich dann gesagt.... bei Janina war Mama mit Papa verh. und bei Fynn & Baby nicht....
Habe nun überlegt, Baby den Namen des Vaters zu geben.... aber dann habe ich 3 Namen an der Klingel :(
Dazu kommt nun auch ,das mein Umzug nicht gerade toll läuft, denn mein Cousin, der das Laminat verlegt, muß arbeiten und ich habe weiterhin KEINEN, der mir die Klamotten von A nach B trägt....
Wie würdet Ihr das nun mit dem Namen machen??? Ich möchte allen Kindern gerecht werden.
Verzweifelte Grüße Melanie 34+1
Bisherige Antworten

Bin heute nur am heulen....

Hi Melanie,

och menno... Lass Dich erstmal drücken! Das tut mir so leid, dass Du Dich mit solchem Ärger rumschlagen musst! Da kann ich gut verstehen, dass es Dir nicht gut geht.

Das mit den Namen ist ja echt blöde. Also drei Namen an der Klingel fände ich persönlich nicht so schön.

Aber vielleicht kann ich Dich mit der Namensfrage aus Sicht der Kinder ein wenig beruhigen. Wie ich vorher schonmal geschrieben habe, hieß meine Mutter während meiner Kindheit auch anders mit Nachnamen. Mir persönlich hat das nie viel ausgemacht.

Bei meiner Tante hießen drei der vier Kinder wie ihr erster Mann und ihr letztes Kind hieß dann wie sie und ihr neuer Mann. War bei denen auch nie ein Problem.

Vielleicht machst Du Dir da einfach zu viele Gedanken?

Kann Dir den wirklich niemand beim Umzug helfen? Auch Dein Ex-Freund nicht? Das ist ja schon fies! Was ist denn mit Deinen Eltern, Freunden, Bekannten? Irgendjemand muss doch zu mobilisieren sein! Manno!

Fühl Dich noch mal gedrückt und atme tief durch! Streichle Deinen Babybauch und denk daran, dass Du bald ein kleines Wunder in den Armen halten wirst und lächle Deinem Baby (und Deinen beiden Großen) zu! Vielleicht sieht es dann schon ein klein wenig besser aus?

Ganz liebe Grüsse

Julia

Bin heute nur am heulen....

Hi Melanie

man bei dir nimmt es kein Ende ich drück dich noch mal fest.Aber sei Froh das du ihn los bist auch wenn es jetzt hart ist aber du schaffst das.

Mit den Namen geht das nicht das nur die gr.Tochter den Namen des Vaters hat und die anderen Beiden deinen Mädchennamen,das kannst du ihr dann ja erklären. Das die Deutschen Behörden mal wieder alles kompliziert machen müssen.:DEVIL:

Schau mal unter My Hammer.de ob du dort nicht günstige Leute kriegst die dir helfen können.

LG Ani

Bin heute nur am heulen....

Huhu du da :-))
******trostknuddler********* wir sind zwar alle weit weg aber ganz Nahe bei dir :-) Ich weiß es wirklich nicht wie du das mit dem Namen machen sollst. Aber ich denke es macht dem kleinen Mann nicht so viel aus wenn er einfach anders heißt.Es ist dann halt eben so......Was ist schon ein Name ??
Mach dich nicht so verrückt. Bist bestimmt ein tolle Mama für alle Kinder egal wie sie heißen. Das ist doch viel wichtiger.Das allein sein kenne ich auch. Kämpfe im Moment auch sehr mit meinen Gefühlen........Habe zwar noch meinen Mann aber keine Familie oder Großeltern........wir schaffen das!
Kopf hoch....hier hast du einen leckeren Kakao erstmal...
lg Maria
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bin heute nur am heulen....

Hallo Melanie,

lass dich erst mal fest umarmen und drücken!

Dein Ex ist echt ne Schnarchkappe. Dass er nix Besseres zu tun hat als sich während deiner Schwangerschaft direkt ner Neuen zuzuwenden, wenn bei euch mal nicht alles rund läuft, und dann auch noch die Probleme mit der Tochter vorzuschieben... Ich würd dir gerne sagen, "vergiss den Sch....kerl", weiß aber, dass das nicht so einfach ist. Du bist eine sehr starke Frau wirst diese schwierige Zeit überstehen, und dann geht's auch bei dir wieder aufwärts!!!

Was das Namensproblem anbelangt: Warum behältst du nicht einfach deinen bisherigen Nachnamen, also den Namen deines Ex-Mannes. Auch wenn der nicht der Vater des Kindes ist, dürfte es ihm doch egal sein bzw. kann er eh nix dagegen machen. Wenn dir die namentliche Harmonie wichtig ist, würde ich das ernsthaft in Erwägung ziehen. Ansonsten fände ich es aber auch nicht schlimm, wenn du und der Kleine deinen Mädchennamen hättet und Fynn und Janina den Namen ihres Vaters tragen. Ich glaube, dass Kinder da wirklich viel unkomplizierter sind, als wir Erwachsenen denken.

Ich hoffe sehr, dass du noch irgendwelche Leute mobilisieren kannst, dir die schweren Sachen beim Umzug zu schleppen. Kannst du nicht günstig ein paar Studenten anheuern oder andere Bekannte / Freunde fragen?

Ich drück dir nochmal ganz fest die Daumen für alles und wünsche dir viel Kraft!!!

GLG Tina

Bin heute nur am heulen....

ich drück diach mal lieb und hoffe das dein gefühls chaos nicht mehr so lange an dauert und das es mal berg auf geht !!!! :ROSE:

Lg Jessie

35+0

Bin heute nur am heulen....

huhu melanie

also es waere ja rechnerisch vom namen her zumindestens 2 zu 2. ich denk sie haetten auch nicht die grossen probs damit. der biologische vater ist eben ein anderer. schlimmer faende ich wenn 3 irgendwie heissen und der 4 dann anders

lg

Bin heute nur am heulen....

Hallo Melanie,

das tut mir echt leid, das du gerade so ein Chaos an Gefühlen durchmachen musst.

Zur Namensfrage würde ich ganz klar zu deinem Mädchennamen tendieren. Es ist doch viel wichtiger das ihr euch als kleine Familie fühlt.

Und wenn deine Kinder später wirklich danach fragen, warum sie nun unterschiedlich heißen, dann erzählst du ihnen einfach die Wahrheit. Du warst doch mit den anderen beiden Männern noch zusammen als das Baby auf die Welt kam oder??? Und diesmal ist es eben nicht so.

Mach dich nicht so verrückt wegen dem Namen. Ich kann dich verstehen, aber der Nachname ist das nicht Wert.

Wenn ich könnte würde ich kommen und deine Koffer schleppen, aber ich glaub zwei Schwangere das könnte nur noch mehr Chaos geben.

Hoffe das du das alles noch bis zur Geburt schaffst.

Lg Nadja mit Lukas 7 und Fabian 31+1

@Nadja

Hallo!
Nein, ich war nur bei der Tochter mit meinem nun Ex-Mann zusammen... bei Fynn hat er sich im April 05 scheiden lassen und im Okt.05 ist er erst geboren....
Na ja ich denke ich werde erstmal meinen Mädchennamen annehmen und dann weitersehen...
Lg Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen