Suchen Menü

Bin grad total happy

weil ich ne Hebamme hab fürs Wochenbett. Und irgendwie beruhigt mich ihre Art und Ansicht der Schwangerschaft total. Bin ja auch eher "natürlich pragmatisch"aber ich dacht , nach der Sache mit meiner Kleinen, dass ich mich besser aufgehoben im Kh fühlen würd, aber da war ich meist alles andere als beruhigt oder dergleichen, aber gerade, die Frau ist superklasse, mein Freund versteht sich super mit ihr.
War echt beeindrucken, sie hat meinen Bauch abgetastet "28 Woche?" aber ganz genau:-)
ausserdem fiel ihr auf, dass mein Bauch so kalt sei, hat mich gefragt ob ich das Problem mit dem Po auch hätt, habsch, sie jedenfalls, ich solle mich warm halten "untenrum" so naheliegend, so banal, so präventiv, aber im Kh wär nie wer auf die Idee gekommen...da werden dann lieber wilde Diagnosen gestellt, blöh. Werd mich wohl schon vor der Entbindung ab und an da melden:-)
ja, falls mans nicht bemerkt, bin begeistert und hab ne Scheissfreude grad :-)
Endlich fühl ich mich "bodenständig aufgehoben".
Musst ich mal loswerden.
A. *mit nem wegen des Abtastens reichlich genervten kleinen Mann in sich*
Bisherige Antworten

Bin grad total happy

Hallo,
schön das du endlich ein Hebamme gefunden hast. Ich lerne meine erst in zwei Wochen kennen. Dann beginnt der Vorbereitungskurs. Bin schon ganz gespannt ob ich auch so viel Glück habe wie du.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bin grad total happy

hallo Aine,

das ist ja sehr schön! bin selbst ja auch so eine Hebammenfreundin. gerade für diese präventiven, eigentlich so einfachen aber eben wichtigen Sachen sind Hebammen so fein.

Du kannst die Hebamme ja auch ganz regulär in Fragen und Problemen in der SS "konsultieren", würde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen.

lg frauke

Bin grad total happy

mal drüber nachgdacht auch vorsorge und entbindung mit hebamme zu machen? ;-) kann ich nur empfehlen!

Bin grad total happy

eigentlich schon, aber aufgrund meiner letzten Schwangerschaft etc. hab ich mich im Kh besser aufgehoben (oder dacht ich zumindest^^)und die Hebammen dort haben mich echt überzeugt bei der Geburt.
Ich hab meine Hebamme im Spital, ich glaub hier ists irgendwie anders als in Deutschland, hier hat man nicht ne Hebamme für die Sw, die dann mit ins Kh kommt und bei der Geburt dabei ist, sei denn sie ist im Kh angestellt oder fürs Kh stimmts so (irgendwie so, habs noch nicht ganz kapiert) manche Krankenhäuser haben Hebammen, wo man auch anfragen kann, ob eine bestimmte dabei sein wird, ich hab meine "Wunsch-Hebamme" auch im Krankenhaus aber muss einfach hoffen, dass sie dann zum Zeitpunkt der Geburt gerade Dienst hat und ausgeruht ist.
Und dann eben die Hebi für danach, die ich aber auch schon davor kontaktieren kann.
Eben, das "Belegs-Hebammen-System" haben wir hier nicht so oder nur vereinzelt.
Find ich doof, aber naja, ist auch ok so.

Bin grad total happy

also hier ist das so, dass man auch die komplette vorsorge bei der hebamme machen kann. ich gehe zb gar nicht zum arzt. (ok, ganz am anfang und einmal in der 20.ssw zum schallen weil ich so neugierig war). entbinden werde ich zu hause (wenn was schief geht nehme ich hebamme einfach mit in die klinik) und die nachsorge macht dann wieder die hebamme. eine beleghebamme hab ich in dem sinne ja auch nicht, weil meine vom geburtshaus kommen.
lg
zui

Bin grad total happy

Ok, die Möglichkeit vom Geburtshaus haben wir auch, hab ich mir auch schon überlegt, im Geburtshaus zu entbinden, aber irgendwie ist da die "sicherheitssuchende Seite" in mir grösser, ein totes Kind reicht mir und in nem Kh ist halt alles schon schneller zur Hand, ich wohn auf dem Land und da müssten wir dann erst noch ins Kh düsen, wenn was wär. Klar kanns immer schief gehen, aber ich denk, die innere Sicherheit spielt schon auch ne grosse Rolle, wie sicher man sich fühlt. Hebamme mit in die Klinik nehmen würd hier eben nicht gehen soviel ich weiss.
Wenn diesmal alles glatt geht, schau ich das nächste Mal auch ob ich nicht in nem Geburtshaus entbinden will, aber eben, erstmal mach ichs so.
Bin froh konnt ichs so kombinieren, dass ich jetzt auch noch ne Hebamme als Ansprechpartnerin hab und dann im Kh, jene die ich wollte.
dann hab ich quasi beides.
Ganz ohne Ultraschall hätt ichs nicht geschafft in dieser Schwangerschaft und erst einer in der 20zigsten, ich glaub ich wär vorher durchgedreht, aber eben, weiss nicht, wies ohne die voangegangenen Erfahrungen wär.(Bei Mina wollt ich ja eigentlich auch im Geburtshaus entbinden, naja)
ne Heimgeburt stell ich mir toll vor, ich frag mich dann aber automatisch, wies wegen den Nachbarn ist, ob ich mich da nicht irgendwie gehemmt fühlen würd :-[

Bin grad total happy

deine tochter heisst mina? meine auch! ich kann es natürlich total gut verstehen dass man ins krankenhaus geht wenn man schlimme erfahrungen hinter sich hat (was genau ist denn geschehen? nur wenn du erzählen willst....)
also - geplant darf man hier auch nicht einfach ne hebamme mit ins krankenhaus bringen. nur wenn unter der geburt es sich so verändert dass wir beschließen lieber in die klinik zu fahren, hat meine hebamme gesagt: keine sorge da komm ich dann mit! das fand ich auch sehr beruhigend.
ich hab schon 2 mal zu hause entbunden. hab den nachbarn vorher bescheid gesagt dass sie nicht die polizei rufen sollen wenn sie geschrei hören ;-)
und ANGEBLICH HAT JA NIEMAND WAS GEHÖRT - jaja... in dem moment selber waren mir die nachbar allerdings auch total egal, da hab ich nicht drüber nachgedacht.
auf jeden fall fühle ich mich generell viel besser betreut und umsorgt von der hebamme als von den meisten ärzten :-)
lg
zui

Bin grad total happy

Das Du Dich besser betreut gefühlt hast, glaub ich sofort*in mich reinmotz* ;-)
Jup Mina-Magdalena heisst sie, die Klitzekleine.
Sie hatte eine sehr schwere Spina(5 Wirbel) und hätte zum Zeitpunkt der regulären Geburt kein Hirn mehr gehabt, hätt aber dennoch operiert werden müssen und wär dann wohl wärend einer Op gestorben und das wollten wir ihr ersparen. Warum noch leiden lassen. Ich hab sie dann in der 24 Woche geboren und sie konnte bei uns gehen.
Sehr grob zusammengefasst. War am 12 januar, ihre Geburt.(12.1.08,555gr,31cm, irre wie man sich solche Zahlen merken kann)
Ja und darum wollt ich natürlich schon sehen, ob bei ihrem Brüderchen "alles dicht und da ist".
Uh dann habt ihr aber tolle Nachbarn, ich leb hier eher in nem Spiesser-Quartier, da sieht und hört vornerum keiner was, aber hintenrum, oi :HEADSHOT:
Aber finds klasse, wenns möglich ist, naja ich schau jetzt mal, wies läuft und falls es noch ein drittes Kind geben wird, dann können wir ja immernoch schauen. Reizen würds mich eben schon, mag Spitäler gar nicht (darum hoff ich, es klappt mit der ambulanten Geburt)

Bin grad total happy

oh je, da habt ihr ja echt was mitgemacht. finde ich aber schön dass ihr euch so entschieden habt, ich hoffe ich hätte das in so einem fall auch gekonnt. ich hoffe dann mal sehr sehr dass jetzt alles gut geht! ich wollte übrigens den us in der 20ssw auch um einfach zu sehen ob alles dran ist, bin aber kein freund vom monatlichen schallen. (angeblich hören die kinder das schallgerät in düsenjet lautstärke im bauch!)
ambulante geburt klappt doch ganz bestimmt diesmal, warum auch nicht? ich drück euch die daumen!!
lg
zui

Bin grad total happy

Die ambulante Geburt war bei Mina das Einzige, was so gelaufen ist wie geplant.
Hm, ich hätt vorher auch nicht gedacht, dass ichs könnt, aber wenn man dann in so ner Situation drinnsteckt, dann schaut eh alles nochmal ganz anders aus. Kann man im vornherein gar nicht sagen.
Ich muss gestehen, ich war am Anfang echt froh um die Schalls, jedesmal kam nichts bei raus und in der 20zigsten beim grossen Screen konnten wir dann endlich bisschen entspannen...Und ich denk der Kleine wird uns den Krach verzeihen (musst grad an meine 4 -jährige Nichte denken, die meinen Bauch angeschrieben hat, damit er aufwacht und sie ihn spüren kann, das arme Männchen hats jetzt schon nicht leicht*lach*)
ja hoff auch, dass alles glatt geht, eben, egal wie weit die Technik ist,egal was die Medizin weiss, es bleibt immer ein "Guter Hoffnung" sein :-)
Aber so wie Ihrs macht wär schon bisschen ein Ideal von mir, na mal schauen, erstmal schauen wies jetzt geht und dann werden wir ja sehen^^
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen