Bin grad nur am heulen. fast 2000€ einfach nur futsch!?
Mit welcher Begründung denn?
Ich drück dich mal...
LG
SarahLee
naja die schei***e ist das...
Kommt ihr denn mit eurem Einkommen über diese "armutsgrenze" (sorry für den Ausdruck)...?
alte BL 730 €, neue BL 605 € monatlich
ja, die sind so unfair...
... meiner Schwester ging es mal ähnlich...
das ist sooo ungerecht... Immer denen, die es am nötigsten brauchen, spielen sie so übel mit!
seid fest gedrückt,
Betty
huhu,
das ist wirklich scheiße und einfach ungerecht!!!!
aber glaub mir es geht nicht nur euch so!
so sind nunmal die gesetze in unserem "tollen deutschland" :HEADSHOT: :DEVIL:
lg und einen festen drücker amy+sem 23W5T
Ich finde das wir uns nicht beklagen können in "D" andere Länder haben keine Grundsicherung in diesem Sinne;LG Ani
Oh, das ist gemein...
die Schere wird immer grösser...!
Ich würde aber versuchen,drum zu kämpfen...lasst Euch beraten!
Vielleicht bei ProFamila oder ähnl....
Wir sind im lohnsteuerhilfeverein und die geben auch tolle tips!
Vielleicht können ja deine oder seine Eltern auch irgendwo Tips herholen...
Ihm steht das Kindergeld doch zu!Und genaugenommen hat das ja nichts mit Dir zu tun...?
Aber meist sehe ich das immer zu naiv!
Meine Stiefmutter bekommt auch kein Geld mehr, weil mein Vati selbstständig ist und "zuviel" verdient, dabei kommen die Beiden grad so übern Monat!!!
Und wenn ich wieder arbeite, unterstütze ich sie wieder mit 150,-€...(was ich aber auch gerne tue, schliesslich waren sie auch immer für mich da, als ich Unterstützung wie Studium etc. brauchte)
Lass den Kopf nicht hängen, KÄMPFT (2000,-€ ist echt viel Geld!)
LG Andrea mit Benno!
naja wenn er in der ausbildung ist steht ihm glaube ich kein geld mehr zu fals ich mich da jetzt richtig
erinnere...mein bruder hat auch keins mehr bekommen als er die aubildung angefangen hat!!
lg
Oh, das ist gemein...
Also....
über die einkommensgrenze kommt etr nicht,daher ja die hohe rückzahlung!
Der Witz an der sache,wenn wir doofies es so gemacht hätten das dass geld zu seiner mutter geht denn ist es wieder was anderes. :-|das ist sooo dumm, nun hoffen wir das er alle zahlungseingänge blockieren kann bzw. sein konto für ne gewisse zeit blockt das nix rauf und runter geht und wir es noch so hin bekommen das es seine mutter bekommt.für den betrag würden wir auch gern nochmal die LANGE bearbeitungszeit im kauf nehmen.nun geht nur noch hoffen,beten....kp....nen anwalt werden wir trotzdem aufsuchen, ich kann es so einfach nicht hin nehmen.mich ärgert das so dermaßen doll :-(
Hallo
ja so stimmt es und ist nicht gemein sondern nur Fair der Gemeinschaft gegenüber. Wenn dein Freund in der ausbildung so wenig verdienen würde wie du beschreibst stünde ihm Kindergeld zu aber wenn er über den satz kommt ist es weg da er über 18 ist.Da müßt ihr euch erkundigen.Mein Bruder war damals knab drunter und so bekam er es weiter hin.
Und da ihr zusammen wohnt kommt jeder für jeden auf was auch richtig ist.Und dann zählen 2000;- halt als einkommen was angerechnet werden muß.
Und da die Miete vom Amt bezahlt wird hättet ihr genug zum Leben;
LG Ani
@ani
Also, es ist seine zweitausbilung, also bekommt er Null unterstützung! Keinen einzigen CENT! Die miete wird durch 3 geteilt. Also müsste er seinen anteil selbst zahlen, er bekommt aber grad nicht mal 300€ lehrgehalt. also unter dem mindestbedarf.
ja und die fast 2000€ sind eine rückzahlung von den letzten 10 monate. wir warten schon 4 mon überhaupt auf kindergeld für ihn, das sie 10 monate zurückzahlen wussten wir selbst nicht. und er bekommt ja nun auch kindergeld. was ihm ja auch zusteht,sonst würden sie es ja nicht machen. ich würde verstehen wenn er die 3 mon die er alg2 bezogen hat es zurückzahlen muss aber das jetzt verstehe ich nicht.
lg Laura
@ani
Hallo
Ja gut 300 sind wenig bezahlung für die Ausbildung,gut wenn es jetzt ne Umschulung wäre würde Amt wieder bezahlen.Aber ihr seid weiter eine BG so wird die 2ooo auch bei allen angerechnet.So ist das nunmal.
Welche Ausbildung macht er denn?Hat er in seinem ersten Beruf nichts gefunden?
Könnt ihr denn noch zur "Tafel"?
LG Ani
Hallo,
ich lese schon ziemlich lang bei euch mit und muss doch jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich verstehe nicht, wie man da heulen kann. Ganz ehrlich, es ist mehr als gerecht! Ich würde an eurer Stelle mal zusammen rechnen, was ihr bereits vom Staat bekommen habt (z.B. Arbeitslosengeld / Hartz4) ohne Ausbildung und ohne Arbeit. Das Geld wird doch auch mit Kusshand genommen, weil alle meinen es steht einem zu :THUMBS UP: Also daher ist es einfach so, dass, wenn man eine größere Summe Geld bekommt, davon gelebt wird. So ist das in Deutschland. Sei froh, in anderen Ländern würdet ihr nicht so unterstützt werden ;-)
Schöne Grüße
*einschleich*
ich kann verstehen, dass man da sauer ist, wenn man so viel Geld nachbezahlt bekommt und dann nix davon hat :-( Kenne das nur zu gut.
Aber: ihr habt ja mehr nachbezahlt bekommen als ursprünglich erwartet also ist nicht ganz so viel Geld "futsch". Vi-Vi's Kindergeld wird doch bei euch als BG auch mit angerechnet, oder? Warum sollte es bei seinem anders sein? Wenn ihr das Geld der Mutter überweisen lasst - dann nur, wenn sie keine Leistungen von irgendwo bekommt, sonst wird bei ihr gekürzt.
KiGeld ist eigentlich eine Steuervorauszahlung. Da ihr kein Einkommen bzw dein Mann nur ein geringes hat, zahlt er effektiv keine Steuern. Demnach kann die Arge bei euch als BG (! - das Gesamteinkommen zählt) das Kindergelkd abziehen. Und wie ich das verstehe, h´gings ja vorher auch.
Aber nichtsdestotrotz ärgert man sich - ich könnte da stundenlang die eigenartigsten Geschichten über Arge'n erzählen :DEVIL:
VG, Claudia aus Jan/Febr 2011 und sonnige Grüße aus Stralsund
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen