Suchen Menü

Bin grad ein bisschen wehmütig...

Heute vor 2 Jahren waren unsere Würmer gerade mal paar Tage oder Wochen alt und alles war noch so neu und wahnsinnig aufregend. Liegt wahrscheinlich daran, weil wir heute einen Videozusammenschnitt von ihrem ersten Jahr angeschaut. Wahnsinn.. hätte alles vergessen, würde uns mein Papa nicht zu jedem Geburtstag die Entwicklung von ihr in einem Video festhalten.

Ich werde mich sicher erst komplett mit einem zweiten Kind fühlen, aber kann man das denn dann genauso genießen? Viel weniger Zeit... alles nicht mehr neu... Ich habe jetzt schon manchmal das Gefühl zu wenig Zeit für mich zu haben. Mehr wirds dann definitiv nicht....

Ach, nehmt mich nicht ernst.. bin schräg drauf die letzten Tage. Fing kurz nach der Bescherung an... der ganze Stress die Wochen zuvor ist abgefallen und alles war auf einemal vorbei, worauf man die letzten Wochen hingearbeitet hat.

Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Weihnachten. Der 24. war bei uns sehr schön. Der 26. dann mit Bronchitis der Kleinen in der Notaufnahme... jetzt aber schon wieder gut. Eigentlich ist alles im Lot und ich sollte glücklich sein. Aber das ist typisch für mich, dass ich zum Jahresende wehmütig bin und aufs Vergangene zurückschaue. Nunja, am 1.1. gehts mir icher wieder gut :)

Liebe Grüße an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Katja

Bisherige Antworten

Moin Katja !
Also ich kann dir sagen, wenn zwischen den Kids ein größerer Altaersabstand ist, dann erlebste alles nochmal neu :-).
Ich habe soooo viel von der Großen vergessen.
Weniger Zeit...hmmm...klar, es warten zwei Schreihälse auf dich, gerade wenn sie nicht so einen großen Altersabstand haben....andererseits haste sie aber auch fast zusammen groß und fängst nicht plötzlich wieder ganz von vorne an.
Dadurch das Jule auch ihre Nachmittagsveranstaltungen hat in der Woche, bleibt mir genügend Zeit, wo ich mich ganz allein dem Monchhi widmen kann.
Am Wochenende teilen wir die Kids meist auf, weil zusammen ist es momentan schwierig. Zu eins ein Thema zu finden womit man beide gemeinsdam beschäftigt ( auch ein Nachteil wenn der Altersunterschied größer ist ) und zu zwei ist Monchhi ja so eine Zicke-Backe, da ist es echt schwer für die Große.
Ich habe auch immer gesagt, ein Kind reicht mir und meinen Nerven, nun habe ich doch widererwartend zwei und weißte wat, auch das schafft man und man wundert sich was ein Nervenkostüm aushält :-)
Alles Gute für dich und für 2012 !
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Hallo Alex,

danke für Deine lieben Worte. Heute ist schon wieder viel besser :) War heute mit einer Freundin Kaffee trinken und shoppen.... und das tut soooo guuuuuuuut. Ich muss bisschen mehr Zeit für mich freischaufeln, so weit es geht. Ja, morgen abend gehts ins Kino :)

Mit Maus No. 2 lassen wir uns noch bisschen Zeit. Aber nicht mehr soooooooooo lange. Ja, wahrscheinlich hast Du Recht und man hält viel mehr aus, als man so glaubt.

Liebe Grüße

Katja

Hallo Katja,
kann Dich gut verstehen. Irgendwie rast die Zeit. Wenn ich jetzt ein Neugeboreres sehe, kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, dass Jonas jemals so klein war. Das ist irgendwie schon soooooo weit weg, und v.a. das erste Jahr ist total verschwommen. Liegt aber sicherlich auch daran, dass es für uns kein wirklich schönes Jahr war mit all den Diagnosen, Verdachtsdiagnosen, Arztterminen, OPs etc. Da ist auch ein gutes Stück Verdrängung dabei, und das ist sicherlich auch gut so.
Ein zweites Kind ist für uns aus obigen Gründen ausgeschlossen. Aber meine beste Freundin ist gerade nach zwei Fehlgeburten diesmal erfolgreich schwanger (26. SSW), und da bekomme ich das wenigstens aus zweiter Hand nochmal mit. Freue mich drauf, wenn die Kleine Mitte April auf der Welt ist. Dann kann ich mich im rosa Mädchen Wahn austoben. ;)
Und ich gebe Dir Recht, irgendwie ist es schwer, sich Zeit für sich selbst frei zu schaufeln. Merke gerade auch extrem, dass mir das fehlt und ich zu kurz komme.
Wünsche Dir auch einen guten Rutsch!
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen