Suchen Menü

Bin gestern mit SB im Kh gelandet :(

Hallo Mädels,

Das war in der letzten Zeit wohl alles ein bisschen zu viel. Streß mitm AG, Hochzeit, Renovieren (sprich: Decke tapezieren + Streichen, Wände tapezieren, Laminat verlegen, Trittleiter und Treppe stets rauf und runter) dann Kisten packen und schleppen, zwischendurch Kälber füttern etc., Möbel auseinander... und schleppen, natürlich nicht allein! aber dennoch zu viel, dann kleine Reibereien mit meinem frischgebackenem Ehemann und dann getern das! Unheimliches Bauchweh und leichte SB. Ich selbst hätte mich nur ausgeruht, wenn meine liebe Schwiegermama nicht darauf bestanden hätte das ich sofort ins Kh fahre. Dort ließ sich so wirklich nichts feststellen, eher das ich es in Maßen übertrieben habe. Ruhe, Ruhe, Ruhe!!!!! Mit dem Bericht sollte ich heute morgen sofort zu meiner FÄ gehen und die ließ mich waaaarten .... und waaaarten ... Hm, also meinem kleinen Mädchen gehts bestens, wird wurden nun etwas vorgestuft +3, es hat unheimlich lange Beine (von wem bloß?) Und sie hat dein noch ein Hämathom entdeckt, das wird es wohl gewesen sein. Nun habe ich Angst! Ich soll ganz dolle auf uns aufpassen und kann wenn ich möchte ins Kh gehen, aber das möchte ich dann lieber doch nicht! Dann sprach ich meine Fä noch auf das Beschäftigungsverbot an, was sie mir erteilen wollte worauf ich ja schon zwei Wochen warte, da pfiff die gute mich aber an, mein Lieber! "Eins geht nur, krank oder BV! Außerdem kann ich das nicht ausstellen, bin nicht befugt!" Aber nach sechs Wochen geht mir das doch ans Gehalt? "Na dann gehen sie eben wieder arbeiten und gefährden ihr Kind oder sie verzichten auf etwas Geld! Verluste gibts immer!" Hallo??? Frechheit! Und nun? Bin völlig am Ende, was mach ich denn nun? Sie war doch die jenige, die mir das BV empfohlen/verschrieben oder verordnet hat und jetzt lässt sie mich so hängen? Mein AG stellt sich auch quer, mir ein BV auszustellen. Das macht mich nervlich so runter. Und dabei soll ich mich ausruhen und entspannen!? Besten Dank auch! Sorry, fürs jaueln, aber das tut einfach mal gut!

Gruß Petzi :,(

+3

Bisherige Antworten

Anhang*** Frage vergessen...

Ich wollte ja noch eben fragen ob jemand von euch auch das Gefühl hat, das euer Kleines "nach unten" hängt? Manchmal fühlt es sich auch nach Blähungen an. Kennt das jemand?

Anhang*** Frage vergessen...

Hallo Petzi,

ja, das kenne ich. Ich hab das Gefühl mein Kind sitzt genau im Becken, wo auch meine Verdauung vorbei muss und da ich damit im Moment leichte Schwierigkeiten habe, habe ich immer einen leichten Druck.

Kannst du dir nicht mal eine Meinung/Beratung von einem 2. FA geben lassen. Das kostet zwar 10 Euro, aber irgendwie musst du doch rausfinden WER dir dieses Berufsverbot ausstellen kann.

Oder du redest halt mal mit deinem Hausarzt, der kann dir das doch bestimmt sagen.

Wenns gar nicht anders geht: Schauspielern, wenn du deiner FÄ die Bude einrennst und immer zur Begründung zu schwere Arbeit angiebst, dann muss sie doch reagieren - oder? Ist zwar blöd, aber irgendwie muss man ja weiter kommen.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG *Fienchen ;-)

Anhang*** Frage vergessen...

Hallo Fienchen,

ja, an sowas habe ich auch schon gedacht. Irgendwie muß das ja nun weitergehen. Aber so wie im moment jedenfalls nicht. Da wirst ja verrückt bei!Ich halte euch auf dem laufenden...

Lg Petzi

+3

Bin gestern mit SB im Kh gelandet :(

Hallo Petzi, das klingt ja alles furchtbar. Aber deine FÄ ist berechtigt dir ein BV auszuschreiben, sie tun es nur sehr wiederwillig. Ich weiß nicht warum. Ich arbeite auf einer Gynäkologischen Station und dort werden b. Bed. die BV`s ausgeschrieben. Sprich deine Ärztin nochmal an oder sprich mal mit deiner Krankenkasse, vielleicht können die dir weiterhelfen. Viel Glück und Erfolg Gruß Dagmar 11+1

Bin gestern mit SB im Kh gelandet :(

Hallo, ich hoffe so sehr, das es irgendwie was wird, diese Ungewissheit macht mich uuuuaaahhhh... Da kann man sich nicht wirklich erholen wenn man das noch im Hinterkopf hat...Ich habe dummerweise, gleich nach meiner Hochzeit, letzte Woche, meiner Krankenkasse gekündigt, weil ich arg unzufrieden war, das ist jetzt dumm oder???

Lg Petzi

+3

Bin gestern mit SB im Kh gelandet :(

Oha!!! Also dann sehe es als Warnzeichen und Schalte 5 Gänge zurrück!
Und zu Deinem FA Problem:
Ich war bis jetzt 12 Jahre lang bei ein und demselben FA und heute war ich bei meiner Hebamme, die mich schon in der Schwangerschaft meiner Tochter begleitete und erzählte ihr von den letzten Geschehnissen bei meinem FA, sie war geschockt und sagte ich soll sofort wechseln, dies tat ich auch, denn sie hat Recht! Ich hatte regelrecht Angst vor den nächsten Termin bei ihm und nun bin ich diese Last los.
Das beste aber noch ist, das mein alter FA für jeden US 35 Euro haben wollte und für den 3D/4D US 77,50 Euro und meine neue möchte nur 50 Euro haben für ALLE US´s, inklusive 3D/4D und keinen Cent mehr!!! [:-}
Heisst bei jedem FA Besuch bekomme ich einen US. :THUMBS UP:
Was ich damit sagen möchte, wenn Du Dich nicht verstanden fühlst, würde ich mich nach einer neuen Ärztin/Arzt umschauen, denn man muss sich wohlfühlen!

Bin gestern mit SB im Kh gelandet :(

Hallo,

Das Ding ist, ich habe ja gerade erst gewechselt. Beim ersten Termin vor zwei Wochen, war sie so nett und so bemüht und sagte noch, das dass mit dem BV gar kein Problem sei und sie würde mich zwei Wochen krank schreiben, dann hätte sie genügend Zeit sich um alles zu kümmern...und jetzt sowas enttäuschendes (noch oben drauf) *schmoll

In zwei Wochen muß ich wieder hin, mal abwarten und wenn dann, dann... :-X *hmpf, Gruß Petzi

+3

Bin gestern mit SB im Kh gelandet :(

*autsch* Das ist ja ne große Kacke, erst schön rumtum und dann solche Sprüche! *heftig*
Also mein Berufsverbot bekam ich vom alten FA, ich sollte dann zum Arbeitgeber und dem das mitteilen, dann boten sie mir einen neuen Job an und wenn dies geschieht greift das Berufverbot nicht mehr.
Ich war dann aber krank, weil in der Kita die Ringelröteln unterwegs waren. Nach dem Bluttest, sagte mir seine Frau ich hätte die RIngelröteln, für mich brach ne Welt zusammen, nach einigen hin und her am Tele sagte sie mir laut Laborbefund steht aber ich wäre schon vor 6 Monaten immun geworden. Du glaubst nicht wie sauer ich auf sie war! Dann war ich letzten Montag wieder dort und mein FA sagte mir es passe ein Wert nicht und er weiss nicht ob ich in der SS die Ringelröteln hatte. *glotz*
Und dann kam der Spruch: Es gibt das alles oder nichts Prinzip, entweder es bleibt oder geht und so wie es ausschaut bleibt es ja!
Aber ich soll mir keine Sorgen machen, dem Kind passiert nichts.
Ich soll nach Nürnberg zu Spezialisten um nachschauen zu lassen ob mit dem Kind alles in ordnung ist....ja wasn nu, entweder keine Sorgen machen oder doch??????
Ich war sooo wütend und verstört und hab nur noch geheult.
In Nürnberg kam gott sei dank raus, das ich auf jedenfall immun bin und ich die Ringelröteln definitiv NICHT in der Schwangerschaft hatte!
Und gestern rief mich meine Krankenkasse an und sagte mir, das ich nicht mehr arbeiten gehen brauch, denn sie haben sich dafür eingesetzt das ich das Berufsverbot bekomme! *freu*
Stell Dir vor, das war die Krankenkasse die gesagt hat, nee nee Frau G. darf aufgrund ihrer Diagnosen auf keinen Fall mehr arbeiten, trotz des neuen Jobangebotes. :-P
Naja dies erzählte ich heute meiner Hebi und sie sagte eben ich solle und muss wechseln, denn mit Bauchschmerzen dort hin zu gehen hat keinen Sinn, denn ich muss Vertrauen zu einem Arzt haben.
Upps sorry, nun hab ich mich ausgeheult

Bin gestern mit SB im Kh gelandet :(

Was ein hin und her, toll ist aber deine Krankenkasse, wo bist du denn versichert, wenn man fragen darf?

Lg

+3

Bin gestern mit SB im Kh gelandet :(

Ich bin bei der AOK Bayern. :o)
"http://bd.lilypie.com/K0bJp2.png" alt="Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker" border="0"

Bin gestern mit SB im Kh gelandet :(

http://bd.lilypie.com/K0bJp2.png

Bin gestern mit SB im Kh gelandet :(

Mensch Petzi... jetzt auch noch das! Das heisst jetzt wirklich, wie meine Vorgängerinnen das auch schon geschrieben haben:RUHE!!!
Und wenn Du dich nicht wohlfuehlst bei Deinem Arzt, dann wechsel. Man hat das Recht dazu!
Alles Liebe und schon Dich jetzt. Du machst das fuer Dein Wuermchen!!!
Liebe Gruesse von Fliegliese :KISSING:

Bin gestern mit SB im Kh gelandet :(

Danke, das mach ich auch. Das war mir eine Lehre! Ich warte erst mal noch den nächsteb Termin ab, kann ja auch sein, das sie einen schlechten Tag gehabt hat?! naja, aber da kann ich ja auch nichts für...

Gruß Petzi

+3

Bin gestern mit SB im Kh gelandet :(

Hey Petzi,
was machst du denn auch für ein Unfug. Das war eindeutig zuviel *schimpf
Nun schon dich aber und brüte fein, DAS ist jetzt deine Hauptaufgabe
GGGGLG
Chick
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bin gestern mit SB im Kh gelandet :(

Hej,
lass dich mal drücken.
Das mit dem Hämatom wird schon wieder. Ich hatte auch eins. Und nachdem ich mich dann ein paar Wochen geschont habe, war es wieder weg. Also, Kopf hoch.
Was das BV angeht, würde ich erst einmal auch mit deiner Krankenkasse sprechen. Soweit ich informiert bin, dürfen einem wegen Krankschreibung in der SS keinerlei finanzielle Einbussen entstehen. Vielleicht klärt sich das ja ganz schnell, so dass du dir da keine Gedanken mehr machen brauchst.
Leg erstmal die Füße hoch und lass es mal sehr ruhig angehen. Genieße es, dass du das noch kannst.
Ich hatte meinen kleinen Wirbelwind hier und so konnte ich mich immer nur mittags oder abends hinlegen, wenn mein Mann dann zu hause war.
Lieben Gruß
Sylvia

Bin gestern mit SB im Kh gelandet :(

Hallo Petzi,
mensch Du machst Sachen. Bin aber froh, dass mit Dir und der Kleinen alles in Ordnung ist. Ich kann mir nur allen anschließen, auch wenn Du das jetzt zum 100sten Mal liest und hörst: Ruh Dich aus und leg Dich hin!! Ich kann mir vorstellen, dass man bei einigen Sachen so gerne mithelfen möchte, aber wenn es so endet, dann bringt es doch nichts. Tu Dir selber einen Gefallen und mach mal : NIX.
Klar machst Du Dir wegen Deinem Arbeitgeber Gedanken, aber ich würde trotzdem mal mit der Krankenkasse reden. Oder erkundige Dich mal bei der Ärztekammer. Ich denke da ist man auch gut aufgehoben.
Ich wünsche Dir alles Liebe
Kati

Bin gestern mit SB im Kh gelandet :(

Hey Petzi,

lass dich mal gaaanz fest drücken :-) sei nicht traurig erstmal schön das es deiner Mausi gut geht freut mich sehr. Wie weit bist du jetzt genau wenn sie dich vorgestuft hat?

Aber was ist das denn für eine doofe Ärztin? sorry das ist echt frech wie redet die denn mit dir? Was machst du jetzt bist du krank geschrieben? Also ein BV bekommst du nicht richtig? Echt ne Frechheit! Sei ganz lieb gegrüßt, pass auf dich auf und ruhe dich schön aus! Alles Liebe für dich und deine Kleine Maus :-) lg Sabrina

Ihr habt ja alle recht, danke!!!

Ich versuchs mit dem ausruhen, man meint immer man ist ja "nur" schwanger- aber nicht krank. Wohl wahr, man ist aber nicht mehr so belastbar. Das muß man sich aber erstmal selbst eingestehen. Ich arbeite dran, auch wenn es mir ein wenig schwer fällt, aber ich weiß ja wofür ich es tue! Danke für euer Mut machen, Trösten und Drücken, das tut gut! Nächste Woche werde ich mich telefonisch darum bemühen, wie es nun weiter gehen soll! Ohne jegliche aufregung, sonst schieb ich die ganze Sache meinem Mann zu, der kann ja auch mal was tun für seine zukünftige Familie!!! Danke nochmal und seid alle gedrückt! Schöne Grüße Petzi

+3

@Silbermond: laut fÄ bin ich genau eine Woche weiter, als sie es im KH gesagt haben. Und laut MP dann +3 Tage. Würde der ET also auf den 3. März vorrücken, wenn ich richtig liege... Aber wir lassen das erst einmal so... Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen