Suchen Menü

Bin genervt- Blutzuckerwerte

Hallo,
so, ich musste ja nach einem leicht auffälligen Blutzuckerbelastungs-Test nun ein paar Tage intensiv meinen Blutzucker vor und eine Stunde nach den Mahlzeiten messen und habe wirklich strikt zuckerfrei gegessen. Die Werte habe ich dann dem Diabetologen geschickt. Waren meiner Meinung nach okay, bis auf nach dem Frühstück, da lasse ich jetzt aber das Müsli weg und dann sind die Werte auch wieder okay. Er ist aber nun der Meinung, dass die Werte nach dem Essen generell zu hoch seien, daher muss ich jetzt Montag in die Praxis, bekomme eine Ernährungsberatung und einen Diätplan......so ein Mist. Ich weiß, es ist fürs Baby nur gut, wenn ich mich da jetzt nach richte, aber es ist sowas von nervig.
Habe momentan keine Lust zu kochen, weil ich immer nachdenken muss, ob ich das essen darf oder nicht , wieviel usw....sehr schwierig zudem mit einem 6-jährigen, der so gut wie kein Gemüse ißt und keine Kartoffeln....und ich esse zudem vegetarisch, also ohne Fleisch und Fisch. Super, was können wir denn dann überhaupt noch essen? Immer zwei verschiedene Gerichte kochen, finde ich auch doof, aber letztendlich wird mir wohl nichts übrig bleiben.
Mal ein Jammerposting von mir, nervt mich alles sehr, vor allem weil ich immer Heißhunger auf Dinge bekomme, die ich nicht essen darf.....
LG Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Wünsch dir, das alles bald besser wird. Ps Wo ist die ET Liste?

Kommt morgen, sorry, war heute unterwegs LG

Oh je!!!! Es tut mir leid für dich!!!! Vielleicht sieht es Morgen nicht mehr soooo schlimm!!!! ;)

Bin genervt- Blutzuckerwerte

wie hoch sind denn deine werte?
meine sollten nüchtern unter 85 liegen und nach dem essen unter 120.
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen