Suchen Menü

Bin genervt!

hallo zusammen,
ich muß mich grade mal etwas ausko..... Ich bin total genervt, weil ich ständig das Gefühl habe, dass ich mich rechtfertigen muß, wenn es mir mal nicht so gut geht. Es war ja schon zu Beginn der Schwangerschaft so, als es mir so schlecht war. Ständig musste ich mir anhören, dass ich mir sicherlich was einbilde und ich würde mich zu sehr davon einschränken lassen.
Die ganze Zeit ging es mir soweit gut (über psychische Sachen spreche ich mit niemandem) und seit 2 Tagen fühle ich mich total grippig. Mit halsschmerzen, Kopf- und gliederschmerzen und so. Ich bin dann doch mal zum Arzt und prompt musste ich mir wieder anhören, dass ich einfach zu empfindlich bin. und alles wird auf die Schwangerschaft geschoben. Jeder "nicht-schwangere" darf bei nem Hüstelchen zu hause bleiben und wenn ich kränkel, dann bin ich empfindlich wegen der Schwangerschaft!!! aaaaaaaargh.....
Da könnt ihr sicherlich auch verstehen, wenn ich lieber mit niemandem in meinem Umfeld über meine "Gewichts- und essensprobleme" sprechen mag!
Gut....es ist ja nix weiter, aber ich wollte es auch mal abklären, zumal ich am Samstag heiraten möchte und es mir daher nicht so richtig passen würde, wenn ich dann mit grippe im Bett liege.
Puh....das musste ich jetzt einfach mal loswerden!
LG
Saskia
Bisherige Antworten

Bin genervt!

Mann...

Kann dich absolut verstehen und krieg wg. sowas auch echt n hals. hatte vor 2 wochen wehen (weiß ich, weil ich das schon kenne. habe schonmal entbunden) und zwar so richtig: aua. da ich meine hebi nich erreichen konnte, sind wir in die klinik gefahren. der arzt (wohlgemerkt ein männl. exemplar) fing an von wegen: bauchschmerzen und was ich erwarten würde, was er tun soll. man könne jetzt eh noch keine wehentätigkeit nachweisen...

seine bauchschmerzen hätte ich ihm gerne um die ohren geschlagen... ich war so wütend, dass ich ihm nich gesagt habe, dass es nich um bauchschmerzen sondern echte unterleibsschmerzen mit ziehen am mumu geht... gerade er als mann weiß ja sicherlich alles über wehen :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

wie man merkt, regt mich der vorfall heute noch auf. warum können die ärzte nich einfach ihren job machen, abklären, die backen halten und dann das ergebnis mitteilen: etw. nachweisbar oder nich... aber nein: wir frauen sind ja immer gleich empfindlich, übervorsichtig oder weiß der geier was und wenn du dir dann verkneifst zum arzt zu gehen und es geht schlimm aus, fragen wieder alle: warum warste nich vorsichtshalber vorstellig. lieber 1x zuviel als einmal zu wenig. komisch, dass nach der devise nur keiner verfährt, wenn man halt nix schlimmes nachweisen kann. :-P :-P

ich versteh dich voll und ganz und bin deiner meinung!

lg

sky

Bin genervt!

Hallo Saskia,
ich kann dich gut verstehen, aber deine Ärzte nicht.
Meine Frauenärztin fragte mich vor drei Wochen ob sie mich krank schreiben solle, weil mein Schambein weh tat. Wenn ich auch nur einen Mucks sagen würde, hätte ich sofort den gelben Zettel in der Hand obwohl die Ärztin nicht gerne krank schreibt.
Dass man sich rechtfertigen muss, weil man auch einfach mal geschafft ist, kenne ich. Ich bekomme auch JEDESMAL einen blöden Spruch ab, wenn ich mich kurz aufs Sofa lege.
Ich finde es schade, dass manche nicht einen Hauch von Einfühlungsvermögen haben. Es ist nun mal so, dass man in einer Schwangerschaft unter anderem auch empfindlich sein kann und dass jedes Zipperlein stört. Das ist nun mal so und dass wir empfindlicher auf dumme Sprüche reagieren ist auch normal. Manchmal denke ich, dass viele einfach keine Lust haben wenigstens etwas Rücksicht zu nehmen.
Ich wünsche dir für deine Hochzeit superschönes Wetter - wenigstens trocken und nicht so windig. Viel Spaß!!
GGLG *Fienchen ;-)

Bin genervt!

Och, Menno, Saskia,
du bist ja echt gebeutelt!!! Ist nicht fair, wie deine Umwelt mit dir umgeht - und selbst dein Hausarzt nimmt dich nicht ernst? Das ist nicht in Ordnung!
Schwanger und kurz vor der Hochzeit - da ist man nun mal einfach supersensibel und in meinem Umfeld hätte jeder Verständnis dafür, wenn ich mir nen Kopf mache, ob ich nun krank werde oder nicht.
Ich mach mal ne große Dose Mitleid für dich auf, wünsch dir viel Ruhe und guten Schlaf für die nächsten zwei Tage - und dann einen ganz, ganz tollen, unvergesslichen Tag am Samstag!!!
LG
Speady :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen