Suchen Menü

Bin ganz durcheinander

Hallo Mädels!

Wie ihr ja wisst habe ich 3 Jungs zu Hause und bekomme jetzt im 4. Anlauf meine langersehnte Tochter.

Ich freu mich riesig drüber das es endlich ein Mädchen ist, aber wenn ich mir vorstelle das in wenigen Wochen und Monaten ein kleines Mädchen durch unser Haus wuselt, dann kommt mir das so unreal und spanisch vor. Ich kann mir das jetzt plötzlich gar nicht mehr so vorstellen wie das wird.

Ist das bei euch auch so, oder sind das meine Hormone???

LG caterina

Bisherige Antworten

Bin ganz durcheinander

Hallo Caterina,
ne mir geht es auch so. Ich hatte damals schon das Problem mit den Zwillingen, die ja 6 Jahre später als der Große kamen. Und nun kommt wieder 6 Jahre später eins und ich hab keine Ahnung wie das werden soll.
Da alle Kinder eh einen unterschiedlichen Charakter haben, bin ich mal gespannt, was da noch für eins kommt.
Denn ich hab ja schon
1. ein zurückhaltenen, schüchternen Jungen
2. einen liebebedürftigten Jungen
3. eine Tochter die eine kleine Zicke manchmal ist, aber halt eine ist, die alles tut, was man ihr sagt und sehr zielstrebig ist :-)
Somit bin ich gespannt, was wir nun für ein Madel bekommen :-[
LG Manu, 28+2, die heute keine Lust auf den Umzug hat, aber trotzdem was machen muss :-(

Bin ganz durcheinander

Hallo Caterina,

mir gehts ganz genauso!! Nur das ich noch keine Kinder habe und mir vorstelle wie es ist nun eins zu haben!! Also weist wie ich meine!!? Man ist nur zu zweit... kann machen was man möchte und plötzlich ist dann da ein kleiner Zwerg der die Komandos gibt wos lang geht!! Kann mir das auch noch nicht richtig vorstellen! Zumal bei mir auch die Unsicherheit dazukommt ob man alles richtig macht usw!!
Aber ich habe zum Glück viele in meiner Verwandschaft die selber grad 1 Jährige Kinder haben und auch gleich 2 Häuser weiterwohnen!! Hoffe die können mir dann Tips geben etc.
Aber glaube ich werde auch reinwachsen wie alle andren NEU Mamis auch!!
Ach alles so aufregend!! :KISSED:
LG
Jasmin

Aber aufpassen mit den Tips :-)

Hallo Jasmin,
es ist zwar gut und schön, wenn man Tips bekommt, aber die können auch einen Irre machen. Und am Ende hast du das Gefühl, das du alles falsch machst. Das erging meiner Freundin so, bis ich mal sagte zu ihr, setz dich mal und höre auf dein Bauchgefühl.
Sie war total fertig, weil jeder mit Ratschläge kam, mach es so, mach es so usw. Jedes Kind ist anders. Ich sagte ihr am Telefon nur noch, Mädel, vergiss mal alle tips die du bekommen hast, auch von mir *gg*. Ich hab ja auch welche gegeben (ist halt ja so ). Sie lachte und meinte, du bist lustig. Ich weiß, aber in so einer Situation, sie war schon mit dem Nerven am Ende, blieb mir nur noch der eine Rat. Höre auf dein Bauchgefühl. Jede Mutter macht instinktiv das richtige. Man kann nichts falsch machen. Selbst wenn einem mal einen Fehler passiert, dann macht man es beim nächsten Mal richtig, aus Fehler lernt man. Aber das sind keine Fehler in dem Sinne, das sind einfach Sachen die man lernen muss. Seither kam sie super gut klar.
Also nicht verrückt machen, du wächst da schon rein.

Aber aufpassen mit den Tips :-)

Ja, weis was du meinst!! Ich werde auch in erster Linie auf mich und mein Bauchgefühl hören!! Denke die haben es ja auch erst lernen müssen!! Und in manchen Punkten tickt man auch ganz anders als andere!!
Ich werde einfach alles auf mich zukommen lassen! Und alleine bin ich ja auch nicht! Habe ja noch meinen Schatz zur Seite!! Zusammen werden wir das schon schaffen!! Und Fehler wird es immer geben bzw. muss es ja auch!! Denke das passiert einem sogar noch beim 10ten!! Und die Tage an denen man glaubt zu verzweifeln bleiben auch nicht aus! Das ist mir schon klar!!
Aber denke manchmal mit andren Müttern zu reden kann eben auch helfen!! Denn die wissen ja auch was man durchmacht!! Also einfach mal mit jemandem reden der das alles selber schon erlebt hat!!
So wie eben hier im Forum mit den ganzen Schonmamis!! Kann einem doch enorm helfen verschiedene Meinungen zu hören oder eben kleine Tipps! :KISSING:
Liebe Grüße

Jasmin

Da hab ich's gut ;-)

Ich bin nämlich eher der Typ, der sich von niemandem was sagen lässt, erst recht nicht von der Verwandschaft!
Ich mache lieber meine eigenen Erfahrungen, auch wenn dass nicht immer der einfachste Weg ist. Aber dann kann man wenigstens von sich behaupten, dass man für sich selbst den besten Weg gefunden hat und es niemandem nachgemacht hat.
Und wie ich mit meinem Baby umzugehen habe, lass ich mir eh von keinem sagen, das wird so eine tolle einzigartige Erfahrung sein und da lass ich mir ganz sicher von niemandem ungefragt reinquatschen. Das machen die Leute/Verwandte ja zu gerne, so nach dem Motto "Du musst dieses und jenes tun" oder "Wie kannst Du nur das machen?" oder so ähnlich :DEVIL:
LG Sunny 29+0

Kann mich da voll anschließen

... bin momentan genau in der Phase, in der mir bewusst wird, dass sich alles grundlegend ändern wird. Ich meine, klar war mir vorher klar, dass ein Kind das bisherige Leben auf den Kopf stellt - aber eben vom Kopf her. Nun zieht mein Herz irgendwie mit und das fühlt sich alles ganz sonderbar an. Vorfreude, Angst, Unsicherheit, Neugier ... . Mein Mann ist da voll gelassen und lässt einfach alles auf sich zukommen - typisch %) Ich versuche jetzt jedenfalls, viel mit meinem Mann alleine zu unternehmen - mal Essen gehen usw.- einfach die Zweisamkeit zu genießen.

Ansonsten baue ich einfach darauf, dass ich, wie so viele andere Frauen vor mir, einfach in die Rolle und die neue Situation hineinwachsen werde!

In diesem Sinne

Alles Liebe

Bella 26+4

Bin ganz durcheinander

Mach Dir nicht so'n Kopf. Es ergibt sich alles.
Ich komm mir teilweise schon ein bisschen "unnormal" vor, weil ich mir als Erstgebärende so gar keine Sorgen mache, was da auf mich zukommt. Aber das ist zur Zeit einfach meine Einstellung (eigentlich schon immer). Ich freu mich einfach wahnsinnig auf alles, was da noch so auf mich zukommt und mach mir keine Sorgen. Ich freu mich auf die restliche Schwangerschaft, auf die Geburt, auf die Zeit mit Baby usw. Kann sein, dass es daran liegt, dass meine Schwangerschaft bisher so komplikationslos war und dass ich auch recht schnell schwanger geworden bin, aber ich bin einfach voll und ganz positiv eingestellt. Es wird sich alles fügen und ändern kann man sowieso nichts.
Vielleicht kommt die große Panik ja noch bei mir kurz vor der Geburt, wer weiß das schon. Aber im Moment bin ich einfach nur [:-} Und das ist einfach ein tolles Gefühl!
LG Sunny 29+0 [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen