Suchen Menü

Bin fertig!

Hallo!!!
Weiss wirklich kein Rat mehr! Meine Große (4J) hat mit 8 wochen schön durgeschlafen. Meine kleine Maus (heute 3,5 Monate) denkt im Traum nicht dran :-) Sie hat damit angefangen als sie 10 Wochen alt war, jeder Nacht eine Stunde länger zu schlafen. So hat sie die magische Grenze um 7 Uhr morgens erreicht. Super...
Dann kamen wir zurück nach Hause und es war alles vorbei. Sie kommt wie damals als Säugling jede 3 Stunden.... Wieso? Sie hat es ja gelernt!
Sie schläft tagsüber so um die 4-5 Stunden. Um 20 Uhr geht sie ins Bett (unmöglich sie wach zu halten), um 22 Uhr wecke ich sie zum trinken (trinkt auch viel) und dann kommt sie um 1.30 und 4.30 Uhr. Manchmal findet sie erst um 7 Uhr wieder in dem Schlaf!!!
Tagsüber trinkt sie auch jede 3 Stunden aber 5-7 Minuten wenn es hoch kommt und sogar nicht immer beide Seiten. Wäre sie nicht satt, würde sie nicht mehr trinken?
Ich glaube dadurch bekomme ich eine Depression!!
Danke für Eure Hilfe
Christina :HELP:
Bisherige Antworten

Bin fertig!

Hattest du meinen Beitrag nicht gelesen? Ich hatte das selbe Problem.
Außer, das Lena immer gleich weiter schläft.
Lena hat früh durchgeschlafen von 8 Uhr bis 4.30 Uhr. Danach immer noch weiter bis 7 oder 8 Uhr.
Vor zwei Wochen gings los, das sie mich in der Nacht ca.3x geweckt hat.
Auch am Tag trinkt sie alle 2-3 Stunden, das finde ich aber o.k.
Sie trinkt auch nur eine Seite und ist nach 5 Minuten fertig.
Gestern ging sie wie immer um 7.30 Uhr ins Bett, hat mich dann um 23 Uhr geweckt und bis 5 Uhr geschlafen. Dann noch wieder bis um 7 Uhr.
Ich war richtig erholt heute Morgen.
Scheint wirklich immer nur ne Phase zu sein.
Ich drücke dir die Daumen, das dein Kind dich auch bald mal wieder schlafen lässt.
LG Michaela

Bin fertig!

Doch hatte ich, aber es sind schon 4 Wochen jetzt. So eine lange Phase?

Bin fertig!

Hallo Christina,
ich gehör auch in den Club, aber bei uns ists glaub ich der Schnupfen!
Aber was anderes, warum weckst Du sie denn? Sie ist ja grad in ihrer ersten und längsten Schlafphase und wenn Du sie unterbrichst, ist doch klar das sie dann wieder alle drei stunden kommt. Lass sie doch einfach die erste Phase ausschlafen, sie wird sicher irgendwann vor hunger aufwachen.
LG Mandy

Bin fertig!

Habe ich auch probiert. Sie trinkt um 19 Uhr und geht dann um 20 Uhr ins Bett. Wenn ich sie nicht wecke, kommt sie spätestens um 24 Uhr und dann wieder alle 3 Stunden :-)

du sprichst mir aus der seele...

bei uns ist es im moment auch wieder

als lennox 9 wochen war, hat er von 20 uhr bis morgens ca.7-8 uhr durchgeschlafen (oh war das schön)

und seid ca 2 wochen weckt er mich auch bis zu 4x auf =-O

er hat kein hunger...eher richtig durst und meisstens verliert er auch noch seinen nuckel

tagsüber schläft er morgens nach seiner flasche nochmal gut 2 std und dann mittags nach der flasche und zwischendurch mal, wie der herr lust hat

was ich aber an deiner stelle NICHT machen würde, ein baby im schlaf zu wecken um dieses zu füttern

denn du weißt ja auch wie das ist wenn man dich aus dem tiefschlaf reisst

viell kommt ja die unruhe in deinem fall von daher :-X

ich wünsche dir und allen anderen denen es genauso geht viel viel kraft und durchhaltevermögen

lg kerstin

Bin fertig!

also wenn hier jemand wirklich rat hat w#re ich auch dankbar. wir haben diesen rythmus seit der geburt so. und das ist sicher keine phase.
wir stellen morgen auf flasche um weil ich einfach nicht mehr kann....
danke für tipps
alexandra

Bin fertig!

Hi Alexandra,
stillst Du nach Bedarf tagsüber oder hast Du einen Rhythmus, also alle 3 oder 4 h??
Aber wenns so schlimm ist, würde ich auch auf Flasche umstellen, aber mit Pre wirds dann auch net anders werden oder??
LG und viel Glück
Anja

Bin fertig!

ich stille nach bedarf. der rytmus ist unter tags auch nicht anders.
ich hab mal milupa 1 gekauft, eben aus dem grund das sich ja sonst nichts ändert. wir sind auch schon 5 monate und 1 woche und ich muss nur noch mit meinen schlechten gewissen klar kommen.
alexandra

Bin fertig!

und wenn du versuchst tagsüber nur alle 3 - 4 h zu stillen? so hat mir das meine hebi gesagt, weil wohl auch mind. 2 h gebraucht werden, um milch zu verdauen und neu herzustellen. Deswegen stille ich nur alle 3-4 h tagsüber und ich finde das auch gut so. Ich meine, wenn sie in schüben nach 2 h mal kommt, ist ok, aber so kannst du wenigstens den tag ein wenig planen. aber mit fast 5,5 monaten würde ich dann eher mit beikost anfangen oder? jetzt noch mit 1er nahrung??? hmmm, frag doch mal so in die runde, bin da nicxht die expertin. und jetzt mit nem anderen stillrhythmus anfangen ist wahrscheinlich auch zu spät??
hab bitte kein schlechtes gewissen, 5 monate und eine woche ist verdammt viel muttermilch. kopf hoch
lg Anja

Bin fertig!

Hi Christina,
hast Du mal überlegt, dass sie tagsüber zu lange schläft?? 4-5 h find ich ne ganze Menge, das macht meine nichtr mehr, 2 Mal eine Stunde oder einmal 2 bis 2,5 h, mehr aber auch nicht. Und am späten Nachmittag schläft sie bis abends gar nicht mehr. Vielleicht könntest Du das ja nochmal versuchen....ansonsten weiß ich aber auch nicht weiter, meine hatte vor 2 Wochen ne Phase, die knapp 3,5 Wochen angehalten hat, da kam sie auch nachts 4 Mal, ist aber vorbei, war so ein blöder Schub. Jetzt kommt sie einmal nachts so zwischen 1 bis 3 und dann erst wieder um 7. Schlafen tut sie ab halb acht acht.
LG Anja

Bin fertig!

Hallo Christina,
ich kann dir keine Hilfestellung bieten, für mich ist das Normalzustand.
Mein Sohn hat noch nie durchgeschlafen.
Tagüber schläft er alle Einheiten addiert vielleicht 3 Stunden.
Abends schläft er um 2000 Uhr hier unten ein, wird von alleine um 2130 Uhr wach, dann stille ich noch mal und lege ihn um 2200 Uhr ins Bettchen. Er kommt dann gegen 3, halb 4 nochmal und dann wieder so um halb sieben. Richtig wach ist er so gegen 9, dann hole ich ihn aus dem Bett.
Sei froh, das du vorher etwas Ruhe hattest, vielen fehlt schon seit Wochen der Schlaf. Bei Euch stellt sich das sicher wieder von alleine ein, hab Geduld.
Lieben Gruss
Anne

Bin fertig!

Hallo Christina,

bei uns ist es ähnlich, meine Große hat bei Zeiten durchgeschlafen und jetzt völlige Fehlanzeige.

Seit seiner Geburt weckt er mich so 2-3 mal in der Nacht. Ich kenn es also nicht anders und kann dir daher auch nicht wirklich einen Tipp geben.

Aber halte durch es wird bestimmt wieder besser und Schübe können teilweise über mehrere Wochen gehen!

LG Marleen (die seit mehr als 6 Monaten nicht mehr durch geschlafen hat!)

Bin fertig!

Hallo Christina,
da sie schon durchgeschlafen hat, denke ich auch das es nur eine Phase ist.
Wir haben jetzt auch 2 anstrengende Wochen hinter uns. Ben ist im Vergleich zu seinem großen Bruder echt ein sehr guter Schläfer. Meist trinkt er 1-2 mal pro Nacht. Und dann von einen auf den anderen Tag war er jede Std. oder sogar noch öfters wach. Er wollte immer an die Brust nuckeln. Und vor 2 Tagen war alles vorbei und er schläft wieder so gut wie vorher, toi toi toi.
Mein großer bald 3 Jahre schläft bis heute noch nicht durch und im ersten Jahr habe ich nachts auch unedliche Male gestillt. Bin echt glücklich das ich jetzt einen bessern Schläfer habe.
Wecken würde ich sie aber nicht, lass sie doch schlafen bis sie von alleine aufwacht.
Lg Tanja

Bin fertig!

Hallo Christina,

da scheinen wir ja nicht alleine zu sein. Mir geht's genauso. Meine Maus ist grundsätzlich eine gute Schläferin, wir hatten wirklich schon gute Nächte. Doch zur Zeit weckt sie mich zum ersten mal vor Mitternacht! Früher immer so gegen 2 und gegen 5 oder 6 wieder. Noch früher sogar erst frühestens um 3, manchmal auch erst um 5 zum ersten mal. Heute nacht waren es 4mal! Aber ich bin nicht verwöhnt, meine Große (3,5 J.) kam alle 1 - 2 Stunden. Zwischen "Ins-Bett-Legen" und morgens aufstehen habe ich zu schlechten Zeiten 20mal gestillt. Und angefangen hat das ganze Drama mit ca. 10 Wochen. Boooaaaah, das könnte ich heute nicht mehr! =-O Ich denke, es wird Zeit für die Beikost. Irgendwie scheint die Milch wohl nimmer zu reichen. Aber ich werde die 6 Monate voll machen, das hab ich mir ganz fest vorgenommen.

Außerdem hat sie momentan ein bissl Schnupfen und kackert den ganzen Tag. Mein Kia meinte, ich sollte öfter stillen. Deshalb schiebe ich es jetzt mal auf den Infekt und hoffe auf bessere Zeiten! :-X

Ich wünsche Dir gute Nerven und eine baldige Besserung Eurer Nächte! :DRINK:

Liebe Grüße,

Dana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen