Suchen Menü

Bin enttäuscht

Ihr Lieben,
war ja gestern beim Arzt, und hatte mich so auf US gefreut. Tja, als er erfuhr, dass ich nächste Woche beim Fein-US bin, hat er dann doch keinen gemacht. Ich war so enttäuscht, denn ich hätte so gern gewusst, obs dem baby gut geht.
Wie ist das bei euch? Gibts da auch nur entweder Fein-Us oder der 2. reguläre Ultraschall??
Liebe Grüße!
Juana 19+2 :SORRY:
Bisherige Antworten

Bin enttäuscht

Liebe Juana,

ach mensch, ich kann deine Enttäuschung so gut verstehn ..tut mir echt leid

meine FÄ ist ne ganz tolle Frau..als Ärztin aber auch menschlich gesehen und sie schallt jedesmal ..anfänglich sogar alle 2 Wochen und heute gab es auch einen ausgibigen Schall ..obwohl ich am Freitag zum Fein-US gehe

hoffe du hast dann einen ganz besonders schönen Feinultraschall ..so als ganz kleine Entschädigung !!! :THUMBS UP:

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Bin enttäuscht

Hallo Juana,
das tut mir leid. Bei mir war es ähnlich. Bei der letzten VU vor dem 2. Screening tönte der Doc noch groß, dass er vor dem FU nochmal selber genau schauen wird, ob er organische Auffälligkeiten sehen kann und dann hat er das kürzeste US seines Lebens beim 2. Screening hingelegt mit dem Kommentar, dass da ja der Diagnostiker beim FU genauer schauen kann. Was ich frech fand, war, dass ich die Kosten für den FU selbst zahlen sollte und ich mir sicher bin, dass er ein 2. Screening abrechnet. Ich hab dann ne Überweisung für den FU eingefordert und nun die Konsequenz gezogen die Praxis zu wechseln. Das lag auch an anderen Gründen nicht nur an dem misslungenen 2. Screening, aber letztlich war damit das Maß voll.
Ich hoffe, dass die Woche des Wartens für dich nun nicht so lange wird. Für mich ist es nun so, dass ich schon fast froh bin, wenn kein US gemacht wird. Bislang bei jeder VU (zweiwöchentlich); ich spüre mein Kleines nun schon so deutlich, dass mir das zum guten Gefühl langt. :-)
LG Mala, 25+2 und nun erstmalig einen VU-Abstand von 5 Wochen hat O:-)

Bin enttäuscht

Hi,
also ich hatte den 2. US (also den großen) bei 18+4 und hab bei 22+4 den feinus.
Aber meine FÄ schaut wegen meiner zwei Fgs und wegen dem Diabetes sowieso jedes mal. Bisher hatte ich noch keinen Termin ohne US, und ich musste noch nix selbst zahlen...
LG
Bianca mit Tanzmaus 20+2

Bin enttäuscht

nachdem ich den fein-us privat gezahlt habe, hab ich auch meinem arzt nicht gesagt, dass ich dahingehe und hab deswegen auch dort us bekommen. lg lilli

Bin enttäuscht

Mein Arzt ist spendabel... Toxo-Test, US bei jeder Untersuchung mit Bildchen, alles für Umme! Nur die letzten Wochen vor Termin gibt es nur noch CTG, ist ja auch OK. Ich glaube Schallen macht ihm einfach Spaß. ;-)

Zum Fein-US gehen wir nicht, weil keine Veranlassung. Hätte aber auch eine Überweisung ohne Grund bekommen.

Lg Julia

Bin enttäuscht

hallo juana,
ja eigentlich schon :-X . ich war auch das letzte mal total enttäuscht, weil er keinen us machen wollte. dabei lag der letzte 3 wochen zurück und zum 2. us waren es da auch noch 3 wochen hin.... ich hab dann so gequengelt, daß er wenigstens mal gaaaaaaaanz kurz geschallt hat. er kennt mich inzwischen mit meiner ständigen panik, daß etwas nicht stimmen könnte und deshalb hatte er ein einsehen ;-) . aber wirklich befriedigend war das auch nicht.
aber zum glück nur noch 1 woche bis zu deinem fein-us. das schaffst du auch noch :THUMBS UP:
glg nike

Dein FA ist dazu verpflichtet .....

Hallo Juana...

Ich wollte dir nur sagen,das dein FA dazu verplichtet ist den 2 großen US zu machen...egal ob du ne woche später oder paar tage später den Fein US hast.....das steht die von der KK zu...und ausserdem ist der 2 große US was ganz anderes als ein Fein US....den beim 2 großen US guckt der FA nur grob nach oballes ok ist....(größe,entwicklung usw...) und die beim Fein US gucken viel gründlicher....(organe,aterien usw...).....

also ich würde mir das von meinem FA net bieten lassen... :DEVIL: ....

abre zum glück hab ich net so nen FA ...meiner hat bis jetzt immer geschallt.....

LG:Inna....22+1

Bin enttäuscht

hi

hatte am montag 2. grosse us und habe nächste woche fein us .

aber er steht doch in der pflicht das in den mp einzutragen oder nicht ich meine er muss das machen oder haste den fein us bei ihm ?

lg steffi 18+2

Bin enttäuscht

Liebe Juana- erstmal Kopf hoch *drück und auf die Schulter klopf* :ROSE: ich weiss echt wie blöd das ist wenn man enttäuscht beim Gyn. raus geht- war ja bei mir das vorletzte mal so. Ich kann dir nur sagen das ich gestern bein 2. großen Screening war und nächste Woche den Termin zum Fein-US habe. Auch wenn du jetzt traurig bist- nächste Woche wird es dann sicher um so schöner! Und dann stellst du einfach so viele Fragen das sie sich lange Zeit nehmen müssen ;-) nehm ich mir auch immer vor :-) hihi Schreib nochmal wann du nächste Woche den Termin hast, aber meine Daumen hast du. GLG Aline + Krümel 19+3 :IN LOVE:

Bin enttäuscht

Liebe Juana,

kann ich gut verstehen, dass Du enttäuscht bist.

Ich hab in der Woche vor Weihnachten am Montag Fehlbildungsultraschall beim Spezialisten und am Donnerstag in der gleichen WOche bei meiner FÄ 2.große Screening.

Da ist doch auch eine Spalte im Mutterpass, was schreibt er denn jetzt da rein?

Meine FÄ hat auch bisher bei allen Terminen geschallt, wenn auch nur kurz, aber immer um kurz das Herzchen schlagen zu sehen, ohne dass ich was zahlen musste.

LG, Johanna 19+1.

Bin enttäuscht

Hallo Juana, mein FA macht gerne einen Ultraschall, rechnet das dann aber genauso gerne auch privat ab ;-) Zum Feinultraschall werde ich nicht gehen, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob dafür dann das 2. große Screening wegfallen würde. Wann hast du denn den nächsten Termin? Dann kannst du ja den FA mal drauf ansprechen ob er nicht das 2. große Screening doch noch macht. Eigentlich muss er das, würde ich sagen.....Grüßle von Tina, die dir jedenfalls für den Feinultraschall ganz fest die Daumen drückt!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen