Suchen Menü

Bin ein wenig am grübeln...

Hallo Ihr lieben,

mir geht schon den ganzen Tag eine sache nicht aus dem kopf. Ich bin bei einem super netten FA der zwar Belegbetten in der klinik hat, in der ich wieder Entbinden werde, aber er macht dort keine Geburtshilfe mehr :(

Es gibt dort noch 4 andere Belegärzte, die eben bei der Geburt dabei wären oder auch einen evtl. Kaiserschnitt machen. Nun bin ich schon die ganze Zeit am grübeln ob ich den FA wechseln soll, da ich ein wenig ein problem damit habe 9 Monate eben von einem Arzt betreut zu werden, der aber bei der Geburt nicht dabei ist. Man mein kopf zebricht bald, hab auch ein wenig ein schlechtes Gewissen, einfach so den Doc zu wechseln, aber dann am Tag der Entbindung einfach mal so nen total fremdes Gesicht vor mir zu haben ist eben nicht so das dollste. Was würdet ihr tun??

Meine Freundin war damals auch bei dem Doc zu dem ich wechseln würde und war sehr zufrieden.

Weiss gerade einfach nicht mehr weiter :(

Auf schnelle Antworten würde ich mich super freuen :D

Liebe Grüße Patricia

Bisherige Antworten

Bin ein wenig am grübeln...

ich denke mir macht es nichts aus, wenn ich 9 monate bei dem arzt bin und dann bei der geburt einen anderen arzt haben werde. Ich bin der Meinung das alle Ärzte die Kinder entbinden sehr nett sind die machen diesen Beruf aus leidenschaft.

ich würde an deiner stelle da bleiben ausserdem bis du ja bei der ärztin schon mindestens 3 monate und dann nochmal den arzt zu wechseln. Ausserdem dauert ja so eine geburt allerhöchstens 2 tage und dann siehst du ja den arzt fast gar nicht mehr. Musst halt natürlich selber wissen, aber ich könnte mir jetzt nicht vorstellen meinen arzt zu wechseln, ist dann wieder eine umstellung bis man sich an den arzt gewöhnt usw.

lg nati

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bin ein wenig am grübeln...

Also eigentlich gibts doch da garnichts zum Gruebeln, geschweige zu Ueberlegen.... wechsel den Arzt.
Und nicht erst am Schluss, sondern jetzt baldmöglichst.
Ist doch klar, dass man kein "fremdes Gesicht" sehen will, wie Du das beschreibst.
Ich wuerde mich auf jeden Fall so machen.... entscheiden musst Du natuerlich selber.
Alles Liebe Gruss Fliegliese O:-)

Bin ein wenig am grübeln...

Ohje, erstmal danke für die schnellen antworten und dann bei 2 antworten die auch noch so ausseinander gehen ist man weiter am grübeln, aber ich denke ein wechsel wäre echt gut, denn werde ja auch weiterhin dann zu dem Arzt gehen zu dem ich gewechselt habe. immerhin sollte man ja mindestens 1 mal im Jahr zum arzt gehen. Zumal wir eben jetzt gerade noch mit der Krankenkasse am streiten sind, wegen einer sterilisation. wurde mir von dem Orthopäden und der Krankengymnastin angeraten, weil mein Bindegewebe und mein Skelett eine weiter schwangerschaft kaum tragen könnten. diese OP könnte wiederum mein derzeitiger FA machen, aber möchte eben alles irgendwie von einem Arzt machen lassen. Werde denk ich mal wechseln. Ruf am Montag gleich mal bei dem anderen Arzt an. vielen dank nochmals :)

LG Patricia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen