Suchen Menü

Bin ein bisschen traurig....

weil ich abgestillt habe. Es beschäftigt mich voll. Ich hab immer gesagt ich still solange er es braucht und will, und er hat mir die letzten Tage echt zu verstehen gegeben dass er es nicht mehr braucht. Nachdem er Anfangs die Fläschchen verweigert hat, ist er jetzt total wild danach. Hatte auch das Gefühl er wird nicht mehr satt bei mir. Am Samstag hab ich das letzte mal Morgens gestillt. Irgendwie ein krasser Schritt. Muss das erstmal irgendwie verarbeiten. Klingt bestimmt doof, aber ich muss fast heulen beim Gedanken daran. Andererseits ist es auch gut, den Körper wieder "für sich" zu haben. Achman, mein Baby wird groß....

LG von der sentimentalen

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Bin ein bisschen traurig....

Hallo!

Ja, ich kenne das Gefühl... Irgendwie ist das total komisch. Das ist so die letzte Verbindung zum "Babysein" die damit gekappt wird, finde ich. Ich war ganz froh, dass Til wenigstens nachts nochmal kam, bzw. ganz früh morgens... Habe das dann immer voll genossen, aber mittlerweile kommt er da auch nicht mehr... Nur ab und zu holt er sich ein paar Tropfen, wenn er ganz ganz knatschig ist oder einfach nicht einschlafen kann... Aber im Grunde ist er auch abgestillt... Fur mich ist es jetzt nicht mehr ganz so schlimm, da ja im Februar nochmal Nachwuchs kommt... Aber ich hatte auch so ziemlich dran zu knabbern... ;-)

Aber tröste Dich, es kommen andere tolle Sachen die man in vollen Zügen genießen kann...

LG Kitty

Ist wahrscheinlich normal...

...immerhin ist es ein weiterer Schritt zur Abnabelung. Bei mir war damals die Einführung des Abendbreis der schwierigste Schritt beim Abstillen, als Niklas plötzlich ins Bett gegangen ist, ohne vorher nochmal bei mir "angedockt" zu haben.

Aber im Endeffekt war ich doch eher froh, als die Stillzeit dann zu Ende war. Am Schluss hab ich mich echt groggy und im wahrsten Sinne des Wortes "ausgelutscht" gefühlt - von meinen Brüsten ganz zu schweigen. Die haben zum Glück jetzt wieder etwas an Volumen gewonnen. ;-)

Such Dir doch einen "Ersatz" für's Stillen, bei dem ihr weiterhin die gemeinsame Nähe geniessen könnt. - z. B. gemeinsam Baden, Kuscheleinheiten im Bett etc. etc. Hört sich vielleicht megadoof an - aber bei uns ist so ein "Ersatz" z. B. das Ohrenputzen. :-P Niklas fährt voll drauf ab, wenn ich an seiner Ohrmuschel rummach, atmet er ganz tief, schliesst andächtig die Augen, ist mucksmäuschenstill und kuschelt sich richtig schön in meinen Arm.

LG

Sandra

Ist wahrscheinlich normal...

so sehr ich mich zum schluss aufs abstillen gefreut habe so schwierig war es dann doch die ersten 2-3 Tage für mich weil Yuna die Brust von heute auf morgen verweigert hat....nachher habe ich mich einfach mit den gedanken getröstet und immer mehr angefreundet das es so das beste war das Yuna es für sich entschieden hat und ich Sie nicht mit kampf abstillen musste,
fühl dich gedrückt
Lg Kathy

ich danke euch

für die Aufmunterung :) Im Endeffekt ist es ja bestens gelaufen, es gab keinen "Kampf" sondern es hat sich einfach ausgeschlichen und er ist zufrieden. Seit er die Flasche bekommt schläft er übrigens meist von ca 19.30 bis 4 Uhr morgens durch. Vor ein paar Wochen noch als ich stillte kam er 5-6mal nachts =) Also ein kleiner Unterschied ;)

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen