Suchen Menü

Bin beunruhigt.......

Hallo zusammen,

ich bin meistens eine stille Mitleserin, doch momentan bin ich etwas unruhig.

Letzte Nacht hatte ich einen kleinen Notfall.

Ich habe schon 3 Kinder und bin jetzt in der 31+6ssw

Bei den anderen ss verlief alles soweit ganz "normal"

Gestern Abend bekam ich eine sogenannte Schmierblutung. Ich rief gleich meine Hebi an, aber leider konnte sie nicht kommen, da sie selbst einen Magen-Darm-Virus hatte. Deshalb habe ich den Notarzt angerufen, der mich dann ins KH fuhr. Tja wohin mit den Kindern, wenn der mann auf Montage ist. Meinen Großen konnte ich alleine lassen und die Kleine mußte ich mittnehmen. Mein Mittlerer wollte mal bei der Oma schlafen, er war dann ja versorgt......

Im KH wurden dann untersucht woher die Blutung kommen kann, und es wurde nix gefunden :-X Der Arzt meinte es wäre altes Blut......Mit meinen kleinen Bauchbewohner ist soweit alles ok, der Mumu ist noch zu und Wehen habe ich auch nicht wirklich.

Da ich meine Kleine mit hatte und die keinen Platz hatten und versicherungsmäßig es nicht möglich war, wurde ich dann wieder nach Hause geschickt. Mit der Anmerkung das ich heute meine FÄ aufsuchen soll und mich Schonen soll.

Momentan bin ich etwas nervös, was da noch auch mich zukommt. Zum Glück ist ersteinmal mit dem Baby alles ok :-)

Hatt jemand von euch schonmal sollch eine Erfahrung gemacht?

Viele Grüße

Charmedpaige

Bisherige Antworten

Bin beunruhigt.......

Hallo Charmedpaige,
ich kan verstehen dass Schmierblutungen nervös machen und erstrecht, wenn du zu Hause erstmal in Organisationsstress gerätst mit deinen 3 Kindern, wenn so etwas ungewöhnliches auftritt.
Also Schmierblutungen in dem Stadium hatte ich noch nie; bei der 3. Ss ist mir erstmalig unter Wehen der Schleimpfropf aufgefallen.
Mit Sicherheit hätte ich das auch erstmal geklärt gewusst, wenn ich in deiner Situation wäre.
Wie hast du die Geburt denn an sich organisiert? Hat dein Mann längere Zeit Montagefrei?
LG Mala, bei 37+1

Bin beunruhigt.......

Liebe Cahrmedpaige!
Leider kann ich Dir zu Blutungen in dieser Phase der SS nichts sagen, aber Deine Entscheidung, ins KH zu fahren, war auf jeden Fall richtig! Das ist wirklich schwierig, wie Du es mit den anderen Kindern machst. Ich wünsche Dir, dass sich alles wieder beruhigt und Dein Mann bald nach Hause kommt! Abwesenheiten vom Ehemann kenne ich auch gut, meiner ist auch so viel auf Dienstreisen und ich hoffe sehr, dass ich nich alleine mit meinen beiden Kindern dastehe, wenn es losgeht.
VlG von Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

war nochmal zu Kontolle bei der FÄ

Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten :-)

Heute sollte ich nochmals außer der Reihe zu meiner Fä.

Sie kontrolierte nochmals per US und mit dem kleinen Bauchbewohner ist alles ok. Es kuschelt sich ganz gerne an die Plazenta herann :-P

Dann untersuchte sich nochmals den mumu und machte einen Abstich. Es war noch altes Blut vorhanden, neues kam Gott sei Dank nicht hinzu. Sie sagte das der Gebärmutterhals stark durchblutet ist und da schon mal Gefäße platzen können auch der mumu würde jetzt schon etwas "klaffen" (er war schon vekürzt)

Das wurde wohl schon durch Wehen angeregt. Im CTG war zwar nie was konkret zu sehen, aber ich habe ab und an schon ein leichtes ziehen und sträfferwerden des Bauches vestgestellt. Magnesium soll ich jetzt weiterhin nehmen und ruhiger treten. Das sollte ich eigentlich schon deh zeitig, da der mumu schon verkürzt war, aber mit 3 Kids und unter der Woche alleine ist das nicht immer möglich :-X

Naja wie es halt so ist, manchmal überschätze ich auch meinen Körper und mute mir zuviel zu. Wie gestern da bin ich mit meiner Jüngsten und Schlitten in die Kita gelaufen und als ich dort war haben alle Kinder Kostüme an(die feierten an zwei Tagen) und ich habe wohl mal nicht richtig den Aushang gelesen.... wer lesen kann ist klar im Vorteil 8-)

naja auf jeden fall habe ich es nicht übers herz gebracht sie ohne kostüm in der Kita zu lassen und bin nochmals los um es zuholen. Das war wohl etwas zuviel Anstrengung :-|

Meinen Mann habe ich dann heute von den Ereignissen berichtet. Bei seinen Chef hat er scho zeitig darauf hingewiesen das er die letzte Aprilwoche fei brauch. Nunja die FÄ meinte ich soll mich schonen das ich wenigstens bis zur 36ssw komme. also es ist ja meistens immer schwierig da zusagen "da und da kommt das kleine"

wir können nun hoffen das es wieder klappt wei bei den letzten 3 Geburten, denn da war er ja auch nur am WE zu hause.......

oh jetzt habe ich aber viel geschrieben :-[

Viele Grüße Charmedpaige

Liebe Charmedpaige

ich finde dich ziemlich mutig, wenn du darauf vertraust, dass dein Kind in einer bestimmten Woche oder am WE kommt. Diese Coolness hätte ich nicht, aber ein bisschen würde ich mir gerne davon wünschen.
Hoffentlich hast du notfalls jemanden für die Kinder, wenn es ernst werden sollte. Sprich doch mal die FÄ auf ne Haushaltshilfe an oder vielleicht habt ihr auch so was wie einen Mütternotdienst. Nur zur allg. Beruhigung, dass du weißt im Notfall ist da jemand ...
Ansonsten klingt es wirklich nach großer Anstrengung, was du dir da zugemutet hast.
LG Mala

war nochmal zu Kontolle bei der FÄ

Hallo, zum Glück war alles in bester Ordnung mit deinem kleinen Bauchbewohner. Jetzt wünsche ich dir eine schöne Restkugelzeit und hin und wieder mal bissi Entspannung.....ist ja sicher stressig mit 3 Kids. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 30+6 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen