Suchen Menü

Bin baff, Kinderwagen sind ja furchtbar!

Hallo Mädels,

ich weiß, ich bin viel zu früh dran, aber ich stöbere so gern im Netz nach Babysachen :KISSED:. Ich habe mich mal nach Kinderwagen umgeschaut, da meine zwei mitschwangeren Arbeitskolleginnen etwas weiter sind und schon fleíßig suchen.

Ich habe mir mal ein paar Testberichte angeschaut und selbst die teuersten und angeblich besten Wagen schneiden nur mit 3,2 ab! Die meisten sind auch noch voll von Schadstoffen! :HEADSHOT: Panik!

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Kinderwagen gemacht (ich hoffe hier auf all die Mehrfachmamis :-) )?

In der Liste stehen der Bugaboo Cameleon, der Teutonia Mistral S, der Zekiwa Alu Cross und der Hartan Topline S ganz oben. Hat einer schon mit denen Erfahrung? Ich wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben, aber irgendwie kosten die alle ein Vermögen! Da möchte ich wenigstens wissen, ob sie was taugen :-X

LG harlequin 8+4:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Bin baff, Kinderwagen sind ja furchtbar!

Hallo,
ich weiß das mag man nicht hören, wenn
man zum ersten Mal Mutter wird. Aber egal
um was es bei Baby Sachen geht...
Am besten ist gebraucht!!!
Weil dann die meisten Schadstoffe schon
weg oder "verwaschen" sind.
Und man kann auch noch aus den Erfahrungen
der anderen schöpfen:-)
hatte bei kind 1 und 2den hartan skater
jetzt bei 3 den quinni Speed mit dreami Wanne.
Und gebraucht:-)
liebe Grüße Michaela

Bin baff, Kinderwagen sind ja furchtbar!

Hallo,
ich weiß das mag man nicht hören, wenn
man zum ersten Mal Mutter wird. Aber egal
um was es bei Baby Sachen geht...
Am besten ist gebraucht!!!
Weil dann die meisten Schadstoffe schon
weg oder "verwaschen" sind.
Und man kann auch noch aus den Erfahrungen
der anderen schöpfen:-)
hatte bei kind 1 und 2den hartan skater
jetzt bei 3 den quinni Speed mit dreami Wanne.
Und gebraucht:-)
liebe Grüße Michaela

Bin baff, Kinderwagen sind ja furchtbar!

huhu harlequin,

ich hatte mir bei unserer Tochter einen Kombikinderwagen von akjax gekauft. Kostenpunkt 300 Euro. Ich kenn mich mit den Schadstoffberichten nicht so gut aus, aber wir kaufen uns jetzt einen Geschwisterwagen von teutonia den team alu s4. Da kann man alle Bezüge abnehmen und waschen. Ich denke wenn man das alles ein paar mal durchwaschen kann sind die meisten Schadstoffe raus.

Leider kann ich dir bisher von den genannten KiWa nicht wirklich einen Erfahrungsbericht geben. Vielleicht können die anderen Mehrfachmamis dazu was beitragen.
LG Jadera

Bin baff, Kinderwagen sind ja furchtbar!

Hallo
ich schließ mich der Meinung von Michaela an.
Am besten sind gebrauchte gute Wägen.
Und natürlich am günstigsten.
Wenn du Angst vor den vielen Schadstoffen hast, darfst du in vielen Läden gar nichts kaufen, gerade wenn die Ware in china und Indien produziert werden( Takko, Kik, Adler....)
Oder du wäscht deine neu gekauften Sachen ein paar mal.
Am allerbesten kommst du allerdings wirklich davon wenn du second hand hast.
Lg Melanie

Bin baff, Kinderwagen sind ja furchtbar!

Hallo!
Ich habe den von unserer Tochter noch. Wir haben uns damals den Teutonia Primus gekauft, muss dazu allerdings sagen sponsort bei Schwiegers..... und war ein Vorführmodell im Laden und die hatten noch eine Sonderaktion 20% Rabatt auf alles.
Wollten umbedingt keine Tasche, sondern eine Schale/Wanne und da wird es denn schon schwer was zu finden. Da mein Mann und ich recht groß sind, und ich die anderen KiWa alle so niedrig fand, hat der Primus das rennen gemacht.
Einziger Nachteil von den Wagen, er ist verdammt schwer und hat keinen Schwenkschieber. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit.
Und es kommt auch drauf an was du so vor hast. Bist du eher in der City unterwegs oder doch eher Feld und Waldwege? Habe fürs Einkaufen und Stadt viel das Tragetuch genommen und den Kiwa für Spaziergänge im Dorf/Feld und Wald genutzt.......
Es ist keine leichte Entscheidung, bin froh das wir unseren noch haben ;-) und nur als Info, würde heute auch keine neuen mehr kaufen, sondern gucken, ob ich was secondhand bekomme.
LG
Gudrun

Bin baff, Kinderwagen sind ja furchtbar!

Hallo Harlequin,
kauf doch einen gebrauchten - dann hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Giftstoffe sind schon gut ausgedünstet und dazu ist es noch unschlagbar günstig.
Das ist mein Tipp für alle Sachen. Ich mache das auch mit Kinderkleidung für meinen Sohn so (natürlich nur solange er das mitmacht, aber mit fünf stört es ihn offenbar noch nicht).
Ach ja, dritter Pluspunkt ist die Umwelt. Es werden keine Ressourcen verschwendet für einen neuen Kinderwagen und damit hinterlassen wir unseren Kindern eine bessere Welt.
Schöne Grüße
Anja, absoluter Second-Hand-Fan

Bin baff, Kinderwagen sind ja furchtbar!

liebe harlequin,
ich als bereits 2fach mama und tagesmutti hab schon einige kinderwägen "probe" gefahren und muss ganz ehrlich sagen: niemals würde ich einen wagen kaufen der 600 euro aufwärts kostet! denn es ist nur ein KINDERWAGEN!!!!
ich habe für meinen ersten sohn einen vierrädrigen von ABC design gekauft, (199 euro weil der stoff vom vorjahr war) mit wanne und buggy aufsatz und der ist noch super in schuss, auch das 3. kind wird da rein kommen und ganz ehrlich wegen der testberichte..... du musst den gut schieben können, du musst platz für deine einkäufe haben und da wäre mir piep egal ob der bei einem belastungstest, der der realität so gut wie gar nicht entspricht schlecht abgeschnitten hat !
der hartan fährt sich nicht besser als einer von bugaboo oder von ABC, du musst dir nur klar machen wofür brauchst du das ding. nur zum spazieren gehen und mal in der stadt oder willst du wanderungen im wald machen oder joggen damit? willst du 3 oder 4 räder und willst du schwenk oder feste räder. punkt.
wegen der schadstoffe... meine kinder lagen immer in kleidung mit sack oder decke im wagen und haben auch nie am wagen rumgekaut... daher ist mir das ziemlich schnuppe... (auch wenn das viele mamas vielleicht als fahrlässig sehen wollen...)
lg steffi

Danke!

Vielen Dank für die vielen Tipps.:ROSE:

Ich denke ich werde mich wirklich mal nach einem gebrauchten umsehen. Und wenn es so nicht klappt, dann gibt es eine gute Mittelklasse. Schließlich haben die ja auch nicht soooo viel besser abgeschnitten, sondern nur bestanden.

LG harlequin

Mutsy Urban Rider aus den NL der ist Top!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen