Suchen Menü

Bin auch zurück... :-)

Hallo Mädels,
hatte heute ja auch VU (die letzte bei der FÄ, danach gehe ich nur noch zu den Hebammen) und sie hatte gute Neuigkeiten für mich!! :-)
Entgegen aller Erwartungen scheint Sami um einiges kleiner zu sein als seine Brüder (die ja beide 4-kg-Brocken waren), momentan ca. 3300 g, d.h. wenn er noch 1-2 Wochen drin bleibt, kommen wir auf max. 3600-3700 g, das wäre echt ein TRAUM!! :-)
Der Kopfumfang ist auch erst ca. 35 cm, was im Vergleich zu meinen beiden Großen, die 37,5 und 37 cm hatten, richtig entspannend wäre. ;-)
Das hat mich jedenfalls richtig glücklich gemacht!! Auch ansonsten war alles super, CTG wie immer perfekt, MuMu immer noch nur fingerdurchlässig, Gebärmutterhals etwas weiter verkürzt, jetzt auf 1,5 cm (letztes Mal 2,5 cm), also alles ganz normale, langsame Vorbereitungen auf die 3. Geburt und auch nicht unbedingt irgendein Hinweis darauf, dass er früher kommen wird, was mich ja sehr freut (will doch ein Juli-Kind kriegen). ;-)
Und noch eine gute Neuigkeit: letztes Mal war ja das Nierenbecken leicht vergrößert, was zwar bei Jungs nicht ungewöhnlich ist, aber man muss es halt im Auge behalten. Das war zwar diesmal immer noch der Fall, aber nur minimal und keinerlei Verschlechterung im Vergleich zum letzten Mal. Also keinerlei Grund für Bedenken, muss auch in der Rest-SS nicht mehr kontrolliert werden, ein US bei der U2 ist völlig ausreichend. Jipiehhh!! :-)
Also nichts als gute Nachrichten heute und ich bin gespannt, was jetzt die nächsten Tage so bringen.
Alles Liebe
katrin 38+5
Bisherige Antworten

... das hört sich doch super an ...!!

Hallo Katrin,
na, das hört sich doch alles sehr gut an !! Was das Gewicht angeht, hoffe ich diesmal auch auf einen etwas kleineren Spatz - meine Tochter hatte 3320 g ( allerdings fast drei Wochen vor ET !) und mein Sohn 4180 g am ET ... diesmal heisst es aber auch, das Kind sei eher kleiner und leichter .... ich hoffe doch mal, dass meine FÄ sich da nicht vermessen hat ...!!!
Was die Nierenbecken angeht, braucht man sich bei den Jungs wohl wirklich keine grossen Sorgen zu machen ... mein Sohn hatte das bei der Geburt auch noch und nach zweimaliger Kontrolle beim Urologen hatte es sich "rausgewachsen" - diesmal hatte unser Kleiner auch ein erweitertes Nierenbecken, das hatte sich dann aber beim Feinultraschalltermin schon zurückgebildet !!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft und ein gesundes Juli-Baby !!
GLG
Sandra ( 37+3 ), die auch ein Ende-Juni-Baby nehmen würde *ungeduldigbin*

Bin auch zurück... :-)

hallo katrin,
freut mich, dass es für dich so gut läuft. wir sind ja bloss einen tag auseinander, was den et betrifft.
mateo wurde heute auf 3600 gr geschätzt, was ich aber bezweifel. ich traue diesen daten nicht mehr, nachdem sie sich bei unserem ersten sohn ganz arg verschätzt haben.
jedenfalls kommt er am donnerstag auf jeden fall raus per ks, und ich muss sagen, ich freu mich schon drauf (sofern man sich auf so nen operativen eingriff freuen kann). aber dann ist er endlich da!!!
lg milli (38+6)

Bin auch zurück... :-)

Hallo Milli,
ich wünsche Dir alles, alles Gute für den KS - ist ja irgendwie auch total spannend, wenn man weiß, wann genau man sein Baby in den Armen halten kann... :-)
Liebe Grüße, Daumen sind feste gedrückt!! :-)
katrin

Bin auch zurück... :-)

Hallo Katrin,

das sind ja wirklich supi gute Nachrichten....

Waren deine anderen Söhne über der Zeit das sie so schwer waren ???

Da bin ich ja echt gespannt wann deine Nachricht bei mir eingeht ;-)

Drückst du mir die Daumen für morgen?Habe wieder FA Termin...bitte keine Wehen und es darf sich nix am Mumu getan haben .

Danke und Ganz liebe Grüße Steph 35+4 :IN LOVE:

Bin auch zurück... :-)

Hallo Steph,
Shayan war exakt am Termin und wog 4220 g, Milan war eine Woche vor Termin und wog 3920 g. Diesmal war zwar Sami beim 3. Screening noch genauso groß wie seine beiden Brüder, aber seither ist er nicht so schnell gewachsen wie die anderen beiden - ein Glück!! :-)
Natürlich drücke ich Dir ganz fest die Daumen für morgen!! :-)
Liebe Grüße
katrin 38+5

Bin auch zurück... :-)

Hallo Katrin,na das geht doch runter wie Öl dein Bericht.

Schön das alles so gut läuft und Du somit die letzten Tage voll geniesen kannst.

Ich genieße auch noch meine 51 Tage,bin schon etwas traurig wenn der BAbybauch dann wieder weg ist:,( .

Obwohl es schon zeitweise ziemlich beschwerlich ist mit dieser Riesenmurmel, werde ich wie auch schon bei unserem Großen den Babybauch etwas vermissen.

Weisst Du wie ich das meine?

Bei uns soll es diesmal auch nicht wieder so ein Riesenbaby werden(4400g,54cm,37cm KU)[:-}

Bin mal gespannt ob das stimmt?;-)

LG Melli

preview image

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen