Bin auch mal wieder da - bei 17+1 SSW!
Wie Ihr ja wisst, sind wir vor 2 Wochen umgezogen und es war nicht ganz leicht! Aber nun steht eigentlich alles und man fühlt sich schon fast heimisch!
...
War gestern in der Klinik - hatte undefinierbare Schmerzen! Fast so - als würde mir unten "was rausfallen". Und dies bei jedem Schritt! Der Arzt dort war sehr nett und hat eigentlich sofort gewußt, was Sache ist. Er drückte auf einen Punkt (unterhalb des Bauches) und forderte mich anschließend auf rückwärts zu gehen. Dabei tat dann nichts mehr weh. Komisch! Er erklärte, dass der Knorpel zwischen dem Becken (?) durch die Schwangerschaftshormone weich geworden ist und deshalb Knochen auf Knochen kommt - das tut weh. Und je mehr man an einem Tag läuft, desto mehr wird es! Ich soll mir eine Bandasche vom FA verschreiben lassen und sonst Paracetamol nehmen, wenns arg schlimm ist! Hat aber mit dem Baby, Früh,- Fehlgeburt oder ähnliches nichts am Hut! Ist halt einfach so! Toll! Hab mal wieder die Hände gehoben, als Schmerzen verteilt wurden ... :-)
Dann habe ich gefragt, ob nicht mal schallen möchte! ... Klar - wenn Sie möchten! KLAR - was ne Frage! ... Tam Tam Tam Tam Tam .... da das Ultraschallgegerät sehr gut ist, hat er auch das Geschlecht gesehen... Es wird (hingegen meinem Tipp) ein MÄDCHEN (zu 80%)!!! ... Mein Mann sagte (er wünscht sich eigentlich einen Jungen): Hauptsache gesund... schmoll! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Sonst gibt es eigentlich nicht viel neues - außer, dass mir meine Hose nicht mehr so gut passen. Mein Mann hat heute frei und wir gehen gleich mal shoppen! ...
LG
Simone 17+1
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen