Suchen Menü

Bin am verzweifeln :o(

Hallo ihr lieben,
nun bin ich seit gestern wieder aus dem KH.
Gott sei Dank, daß ich kein Insulin brauche und meine Diabetes über die Ernährung in den Griff bekommen habe.
Leider ist die nicht dauerhaft so.
Kaum war ich zuhause, habe ich einen Termin gehabt, in dem es auch emotional zuging, und schon waren meine Werte in die Höhe geschossen
Ich weiß nicht, was ich machen soll, bei uns ist es mit 5 Kids sehr stressig, und psychisch oft eine Herausfordeung, aber was soll ich machen, wenn die Werte dauerhaft höher sind als im KH?
Dabei ernähre ich mich zuhause auch nicht anders, wie ich es im KH gelernt habe.
Ich möchte nicht nochmal dorthin, zur Insulineinstellung.
Au Mensch, ich habe es echt befürchtet.
Auch Schlafmangel macht mir zu schaffen, ich habe seit Tagen Wehen, mal sind es alle 20 Minuten, mal auch schon alle 10, die Wehen daern im Schnitt etwa eine Minute. Vielfach muß ich sie schon veratmen, aber es geht nicht weiter.
Gut, die Kleine liegt jetzt ganz unten, praktisch startbereit, es ist mittlerweile alles aufgelockert, der GMH fast aufgebraucht, aber den richtigen Startschuß hat es bisher nicht gegeben.
Dabei möchte ich sie so ungerne noch in dieser Diabetes lassen, jeder Tag darin hilft ihr ja nicht.
Ich habe grünes Licht bekommen von frauenärztlicher Seite, sie darf nun kommen, sie wiegt ja auch schon weit über 3 Kilo.
Aber es tut sich noch nix.Mir geht es dabei gar nicht gut.Ich möchte sie nicht im Zucker lassen.

Mein Körper ist mittlerweile auch total fertig, ist ja mein 6. Kind, für mich sind diese komischen Wehen, die morgens losgehen und zum Abend mehr werden, eine echte Folter. :,(

Lieder habe ich seit der 4. Schwangerschaft eine Wehenschwäche, weiß nicht, ob der Körper es schafft, nochmal loszulegen

Mensch, ich weiß nicht mehr weiter. Heute morgen bin ich durch eine Hammerwehe aufgewacht und konnte mich etwa 2 Minuten kaum rühren, sie tat überall weh, und ziemlich im Rücken.

Komischerweise sind sie nur dann schmerzhaft, wenn ich liege oder sitze, wenn ich aufstehe, kommen sie zwar öfter, schmerzen aber nicht mehr.

Ich werde mich mal in die Badewanne legen, vielleicht bringt das die nötige Entspannung.

LG, Felinchen, die hofft, daß der ganze Spuk recht bald ein Ende findet

Bisherige Antworten

Bin am verzweifeln :o(

Hallo Felinchen,
was die Wehen angeht so reiche ich dir mal die Hand.... seit Wochen geht es mir ähnlich wie dir!!! Allerdings bin ich inzwischen auch schon 39+3.... Morgen früh soll ich im KH erscheinen und dann wird entschieden ob und wann Einleitung oder KS.... spätestens am ET, also Samstag!
Leider weiss ich nciht mehr auswendig wie weit du bist... aber sonst ruf doch nochmal im KH an und mach einen Termin zur Geburtsplanung aus, mit Hinweis auf deine BZ-Werte und die ständigen Wehen und vielleicht leiten sie dann auch schon ein!!!
Ich drück dir die Daumen dass du bald erlöst bist, dass die Geburt gut verläuft und es dir bald wieder besser geht!!!
GLG Allie ET-4 :KISSING:

Bin am verzweifeln :o(

Oh Mensch, Felinchen, das liest sich gar nicht gut. :-(

Vielleicht kannst Du diese verschiedenen Dinge mal mit Deiner Frauenärztin besprechen? Möglicherweise könnt Ihr dann einen "Plan" erstellen, wie es weitergehen soll? Ich könnte mir vorstellen, daß es Dir hilft, wenn Du so einen "Leitfaden" bekommst, an dem Du Dich festhalten kannst, wenn Du zweifelst, wie es weitergehen soll...

Du schreibst, Du möchtest Dein Baby nicht im Zucker lassen. Hmm, ich weiß jetzt nicht, wie weit Du bist, aber gerade Kinder von Diabetikerinnen sind ja - auch wenn sie eher groß sind - mitunter noch gar nicht so reif, wie andere Kinder derselben Woche. Selbst wenn es "okay" wäre, wenn die Kleine jetzt kommt, wäre es vielleicht noch gar nicht sooo wünschenswert? Besprich das doch mal mit jemandem? Möglicherweise auch mit Deiner Hebamme - allerdings war das nicht mein erster Gedanke, da Geburtsplanung bei solchen gesundheitlichen Problemen ja doch eher Frauenarztsache ist.

Liebe Grüße, Inken

Bin am verzweifeln :o(

Hallo Felinchen,

ich finde Inkens Idee gut. Mach mit Hebamme und/oder Frauenaerztin (jenachdem, wer fuer Deine Betreuung zustaendig ist) einen Plan, richtig mit Kalender. Also bis dann machen wir das, und wenn das ist, machen wir aber schon das ...

Vermutlich hast Du auch schon alle Hausmittelchen ausprobiert ... Hier in Kanada lassen die Hebammen manchmal die Fruchblasen platzen (weil man erst so spaet Termine im KH bekommt zum Einleiten), dann kommen die Wehen entweder von selber, oder wenn sie nicht kommen, muessen einen die KH nach soundsoviel Stunden aufnehmen, wegen Infektionsgefahr ...

Ich wuensche Dir viel Kraft. Ich kann mir gut vorstellen, dass DU auf dem letzten Loch pfeifst. Ich bekomme ja "nur" Nr. 4 und trotzdem ist dies die fuer meinen Koerper anstrengendste SS von allen (deshalb auch meine letzte). Ich hoffe, der Stress zu Hause laesst sich irgendwie kanalisieren, oder irgendwer kann mal mit anpacken - aber das sind vermutlich fromme Wuensche ...

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen