Suchen Menü

Bin am Ende, kann nicht mehr weiss nicht nicht weiter, sorry JP

Hi Mädels,

ich weiss wir sollten froh sein gesunde Babys zu haben aber im Moment kann ich das nicht. Ben ist ja sowieso immer ein Knatschkind, die Dauerstillerei Nachts hab ich mir ja auch noch gefallen lassen aber jetzt...es wird immer schlimmer. Er dreht sich im Schlaf auf den Bauch und wird sofort wach und fängt an zu knatschen, dann dreh ich in auf den Rücken und er sich wieder sauf den Bauch. Das ganze 4-5 mal dann ist er wach. Bis er wieder eingeschlafen ist dauerts und dann geht das ganze Spiel von vorne los. Dementsprechend übellaunig ist er Tagsüber schläft aber nur noch Mittags und ansonsten bekomm ich hier nix gebacken. Ich weiß nicht wie lang mein Körper das noch mit macht. Ich kann nichts mehr essen bin total gereizt und durch die ganze Kaffeetrinkerei wirds nicht besser. Ach mein Ischias tut obendrein so höllisch weh dass ich weder ihn schleppen noch ordentlich sitzen kann. Vo schlafen brauch ich ja nicht anfangen. Ich fang langsam an mich zu fragen ob das noch normal ist??? Das kann es doch nicht sein, dass alle Frauen soetwas durchmachen und dann freiwillig noch ein Kind bekommen?????????? Was stimmt nicht mit mir oder meinem Kind??????? Ich könnte nur noch heulen und schreien.........

IST DAS NORMAL?????????

mit den Nerven am Ende Isi mit Ben 7Mon

Bisherige Antworten

Liebe Isi,

lass dich erst einmal ganz doll drücken!!!

Ich denke, sobald du die Nächte hin bekommst, dann wird auch Ben tagsüber besser gelaunt sein und der Rest legt sich von selber. Stillst du noch Nachts? Bei uns sind die Nächte auch Hölle. Die Kleine weckt mich jede Stunde und nun liegt sie im Bett und pennt noch %)

Ich hab auch schon vieles versucht. Eine Freundin von mir hatte das selbe Problem und sie hat Nachts abgestillt - Sprich nachts gibt es keine Brust mehr. Der KiA meinte zu mir auch, dass sie das nicht brauchen. Dazu braucht man aber viel Stehvermögen. Vielleicht sollten wir hier mit allen die das Problem haben eine Gruppe bilden und uns täglich ermutigen stark zu bleiben und nachts nicht mehr stillen. Ich bräuchte nämlich auch Unterstützung, denn alleine ist es soooo schwer, da es am Anfang echt anstrengender ist als mal kurz die Brust zu geben.

Das mit dem auf dem Bauch drehen kenne ich. Das macht meine auch. Und dann kommt sie nicht zurück und weint, dabei sollte sie einfach nur schlafen :(

Ganz liebe Grüße

Lina mit Lia 6M4T

Hallo Isi,

oh lass dich mal drücken.
Soll ich dir was sagen,das ist wie mit meiner Céline.die ersten 17Monate musste ich mit am Bett bleiben bis sie schlief,sie schläft noch nicht durch und macht/e teilweise richtig ramba zamba.Céline war und ist ein richtiges Schreikind.Dennoch wollten wir immer ein 2.Kind.nun ja konnte ja keiner ahnen das Luca auch ein Schreikind wird,noch nicht soo schlimm wie Céline aber ich bin auch körperlich und seelisch oft am Ende.Schlaf was ist das.
Sag mal willst es nachts nicht mal mit Flasche versuchen das du da vom Dauerstillen wegkommst und zu kräften kommst????denn zur guten Milchproduktion brauch der Körper ja auch mal Ruhe und ic denke mir das er vielleicht auch einfach nicht mehr recht satt wird,weil du ja auch schreibst das du kaum isst etc.
NORMAL? Was ist schon normal.den Satz das ist nur eine Phase kann ich persönlich schon nicht mehr hören,aber was soll cih sagen,es wird besser und man kann dann besser mit umgehen.warte mal ab bis Ben 3Jahre alt wird und in die Trotzphase kommt so wie meine Cillyfee jetzt,holler die Waldfee,das ist nicht spassig.
Ich drücke dich und kann die nachfühlen.
Lg Jasmin mit Luca 6Mon2Tage

P.s. es gibt Schlafsäcke die man an die Stäbe anbinden kann,damit Kids sich nicht drehen.

Für mich keine Variante denn ich bin auhc Bauchschläfer und Céline auch und Luca schläft acuh ab udn an auf dem Bauch.

Liebe Isi!

Du Arme! Ich kann dich sooooo gut verstehen und ehrlich: natürlich sind wir froh, dass unsere Kinder gesund sind, aber unser Körper braucht auch Schlaf - zumindest ein Bisschen! Wir sind ja schon so Bescheiden!

Ich bin in letzter Zeit auch so gefrustet, weil ich einfach nichts mehr auf die Reihe bekomme. Die Nächte sind furchtbar und tagsüber schläft er auch so wenig und es wird immer weniger. Tja, dann gibt es noch den Haushalt, es muss eingekauft werden, gekocht werden ect. Blitzeblank ist schon lange nichts mehr hier, aber ein bisschen aufräumen muss ich auch mal.

Das Beste ist, dass mich meine Tante letztens schon angesprochen hat: ich sehe furchtbar schlecht aus! Super, der Schlafentzug macht auch noch hässlich!

Ich klammere mich momentan weiter an die Osteopathie. Da die ersten Tage danach besser waren, möchte ich weitermachen. Ansonsten sind mein Mann und ich dazu übergegangen, dass wir uns den Nachtdienst teilen. Von 20h-24h ist er drann und danach ich. Sonst kippe ich mal um. Das geht aber auch nur, wenn er etwas später zur Arbeit muss.

Habt ihr das auch schon mal probiert? Oder hast jemanden der mit Ben eine Runde spazieren geht und du legst dich hin?

Sonst kann ich dir leider auch keine Tipps geben - die hätte ich ja selbst bitter nötig!

Ich drück dich! Im Moment ist für mich die Familienplanung abgeschlossen. Irgendwann möchte ich auch wieder etwas Zeit und Kraft haben. Ev. sogar für Hobbys - hahaha - was ist das???

glg

Eve mit Max dem Wilden und schwarzen Ringen unter den Augen 8-)

Liebe Isi,

laß dich mal ganz lieb drücken.

Mit dir und deinem Kind ist alles in Ordnung. Glaub mir es geht allen so das sie manchmal oder auch oft am Ende sind. Das ist bei mir nicht anders und dann macht man doch weiter weil man muss und sein Kind doch mega lieb hat. Manchmal habe ich mir echt gedacht, was hast du dir da bloß angetan, auch das ist normal.

Kann sich den Ben´s Papa nicht am Wochenende mal um ihn kümmern und ihn dir nur zum stillen bringen? Dann kannst du einfach mal im Bett bleiben.

Und auch auf die Gefahr hin das ich gleich haue bekomme, wenn das alles nichts hilft dann solltest du vielleicht übers abstillen nachdenken und Ben die Flasche geben, da kann der Papa dann nämlich noch viel besser mithelfen. Als Mama darf und sollte man auch mal an sich denken. Vorallem wenn es dir nicht gut geht.

So, und jetzt zum umdrehen nachts. Das Problem haben wir nämlich auch. Femke bekommt eine Handtuchwurst auf die Seite gelegt über die sie sich dreht, funktioniert gut und sie hat noch was zum kuscheln.

Liebe Isi, du bist eine tolle Mama und hast ein tolles Kind und auch wenn es grade nicht so aussieht es wird wieder besser.

Ganz liebe Grüsse

Daniela mit einer motzigen Femke sobald der Papa geht.

Hallo Isi,

das hört sich ja grad nicht so toll an... :-( Leider kann ich dir auch nicht wirklich Tipps geben, da ich in schlechten Nächten zumindest 1-1,5 Stunden am Stück pennen darf ;-)

Ich würds an deiner Stelle wirklich mit Abstillen probieren - wir machen das auch grad und mir ist auch aufgefallen, dass Niklas nachts gern nuckeln kommt, aber eigentlich garkeinen Hunger hat. Trinkt Ben grundsätzlich aus der Flasche? Dann gönn dir wenigstens mal eine Nacht auf dem Sofa und lass deine beiden Männer mal machen :THUMBS UP:

Ach so, vergiss die Oropax nicht - dann hörst du den Kampf nicht :OK:

glg anni mit niklas fast 6m

unser daniel macht das seit zwei wochen auch... mein mann puckt ihn jetzt tagsüber...

hallo,

er dreht sich nachts auf den bauch, robbt durchs bett - brüllt, lässt sich nur schwer wieder beruhigen. mehrmals jede nacht.

ich fühle mich morgens auch schlapp, aber tagsüber geht es dann eigentlich wieder ganz gut. unser vorteil ist, dass daniel bettschläfer ist. so muss ich wenigstens nicht richtig aufstehen. auch mein mann ist eine tolle hilfe!

tagsüber, wenn daniel knatschig wird, puckt ihn mein mann nun. er wickelt ihn eng in eine große decke und legt ihn im abgedunkelten zimmer in den laufstall. daniel mag das eigenartigerweise total gerne! er schläft dann meist sofort ein. natürlich klappt das nur, wenn er müde ist.

nachts pucken wir ihn nicht. vielleicht sollten wir das doch auch einmal versuchen, wenn ich so darüber nachdenke?

während daniel in den wochen zuvor tagsüber oft sehr knatschig war, ist er nun besser gelaunt, fröhlicher. er schläft tagsüber wieder mehr, aber er verausgabt sich ja auch mit seinen krabbel-, hochzieh- und stehversuchen total. er ist nunmal unheimlich aktiv!

halte durch! es ist wundervoll, wenn die kleinen gut gelaunt sind. du hast ein abenteuerlustiges und erlebnishungriges kind - die belohnung dafür kommt noch, wenn er etwas älter ist! ;-)

liebe grüße, claudia (mit daniel *31.08.2010, der schon wieder schläft, weil er davor 3 stunden lang hier alles aufgemischt hat)

Hallo Isi,

oh Mann, ich kann dich gut verstehen, dass du vollständig am Rad drehst. Nich vergessen, Schlafentzug wurde auch immer wieder als Folterinstrument eingesetzt und das nicht ohne Grund.

Das mit der Handtuchrolle, von der Daniela schreibt scheint mir doch eine gute Idee, um dem Umdrehen entgegenzuwirken. Ansonsten fallen mir wirklich auch keine guten Tipps ein. Die könnte ich auch gebrauchen...

Ich bin dazu übergegangen Daniel direkt neben mir im Bett schlafen zu lassen, also nicht mehr in seinem Babybay, sondern wirklich auf meiner Matratze. So kann ich ihn besser im Liegen stillen (bzw. er nuckelt) während ich wenigstens ein bisschen vor mich hindämmere und mir die ganze Zeit selbst erkläre, dass mein Körper sich jetzt gerade entspannt, auch wenn ich nicht wirklich schlafe.

Mittlerweile habe ich drei verschiedene Einschlafratgeber gelesen, bin dadurch aber eher noch mehr frustriert, weil ich die ganzen Tipps nicht wirklich durchhalten kann. Wirklich liebevoll scheint es bei keinem dieser Bücher zuzugehen und wenn es liebevoll sein soll, schnallt Daniel das nicht und schreit und heult auf meinem Arm, bis ich doch aufgebe und ihm wieder die Brust gebe (mindestens fünfmal die Nacht.) Immerhin klappt es, ihn dadurch ruhig zu bekommen, das scheint ja auch nicht bei jeder hier zu funktionieren.

Du bist definitiv keine schlechte Mutter, nur weil du dir wünscht, dein grundlegendes Bedüfnis nach Schlaf zu befriedigen. Bei und klappt es am Wochenende, dass mein Mann morgens mit dem Kleinen spazieren geht und ich dadurch mal drei Stunden am Stück schlafen kann. Dadurch fühle ich mich schon immer viel besser (man wird ja sooo bescheiden.) Aber dafür muss er auch wirklich raus gehen, wenn Daniel nämlich im Nebenzimmer rummault, bekomme ich trotzdem kein Auge zu.

Irgendwann muss es ja besser werden. Vielleicht ja, wenn sie ordentlich krabbeln und dadurch müder sind?

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (*18.9.2010)

das kann ich bestätigen!

seit unser daniel mobiler ist, ist er erstens zufriedener und zweitens schläft er wieder mehr.

wenn er wach ist, dann gibt es zwar natürlich auch diese ruhigen phasen, in denen er daliegt, plappert und auf etwas rumlutscht - aber eben auch die anstrengenden krabbelversuche und er versucht sich hochzuziehen. ich lass ihn sich körperlich verausgaben. ihm macht das spass, er freut sich, wenn er es schafft.

so, jetzt muss ich was in der küche tun. daniel schläft und ich sollte die zeit nutzen.

liebe grüße, claudia (mit daniel *31.08.2010)

Hallo Isi,

zu erstmal muss ich dir sagen, dass du nicht allein bist. DU bist ganz normal und Ben ist auch ganz normal.

Ich kann dir leider keine hilfreichen Tipps geben, außer dass ich in deiner Situation auch übers Abstillen nachdenken würde, damit dich dein Mann mehr unterstützen kann und du zur Ruhe kommst.

Hätte ich meinen Mann nicht, dann wäre ich schon längst durchgedreht. Er hilft mir wo er nur kann, sei es im Haushalt, einkaufen oder auch nachts Flasche geben.

Ich habe ja auch kein "Sunshine-Baby" und es ist echt hart dieses tagelange Dauergenörgel zu ertragen. Wenn dann noch solche Nächte wie deine und körperliche Schmerzen dazukommen....ich sage nur, du hast alles Recht der Welt zu schreien und zu weinen !!!

Versuche dir Freiräume zu schaffen und möglichst dich von deinem Mann oder jemand anderen entlasten zu lassen.

lg

kebi mit Nina *14.9.10 :ROSE:

Oje Isi, auch ich drück dich einmal ganz feste :-)

ich gehörte ja auch 5 Monate zu den Dauerstillern, kam nicht vor die Tür und tagsüber wollte Mia auch nicht schlafen und meißtens ging sie auch erst zwischen 12 und 1 Uhr nachts ins Bett. Sie hat dann zwar 6 Stunden durchgeschlafen, aber trotzdem war es hart. Mia dreht sich auch auf den Bauch und ich pucke sie wieder und seitdem ist es besser.

Ansonsten kann ich nur von mir sagen, seit ich abgestillt habe habe ich ein dermaßen entspanntes Kind zuhause und fühl mich wieder richtig gut. Klar hatte ich mir vorgenommen länger zu stillen, aber man muss auch an sich denken und mein Körper wurde auch immer schwächer. Immensen Kaffeekonsum wie bei dir und kaum noch Appetit. Und dadurch wurde Mia wahrscheinlich nicht mehr richtig satt. Ist doch klar, du nimmst nichts mehr zu dir und das wirkt sich 100%ig auch auf die Milchproduktion aus. Auf alle Fälle schläft Mia jetzt nachts bis zu 12 Stunden durch und mittags noch mal 2. Und durch den vielen Schlaf ist sie so entspannt. Mach dir mal Gedanken zwecks abstillen, zumindest nachts. Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

Ganz liebe Grüße

Nicole

Hallo Isi,
das selbe Problem hatten wir bis vor kurzem auch. Anton drehte sich nachts ständig auf den Bauch und wurde dann wach. Es waren ca. 4 Wochen, wo ich alle 2 Stunden aufstehen und ihn wieder umdrehen musste.
Aber nun ist der Spuk vorbei. Anton schafft es mittlerweile sich selbst zurück zu drehen und seine Nächte dauern nun 10 - 12 Stunden am Stück. Gestillt wird nicht mehr. Er bekommt um 18:30 Uhr sein Abendbrei und dann reicht es bis morgens.
Also halte durch und trainiere mit deinem Floh das "Drehen". Sobald er kräftig genug ist und sich selber zurück drehen kann, wird dein Schlaf sicher erholsamer werden.
Ich wünsch dir was...
LG Julia & Anton

Liebe Isi,

lass Dich auch von mir drücken. Ich kann nix mehr dazu sagen, da einfach schon so viel Sinnvolles gesagt wurde. Ich hab zwar nicht gestillt, hatte aber auch einige schlimme Nächte. Seit Felix Beikost kriegt und in seinem Zimmer schläft, ist alles viel besser.

Und ich kann auch nur betonen: was ist schon "normal"? Du und Dein Ben seid auf jeden Fall keine Ausnahme.

LG und viel Kraft! :THUMBS UP: :ROSE:

Ohje Du Arme,

ich wünsch Dir ganz viel Kraft. Hmmm hab die Antworten auf Dein Posting nur so überflogen...deshalb weiß ich net obs schon als Tip genannt wurde...vielleicht hält der Kaffee Deinen Ben nachts so fit.

...ich weiß klingt jetzt vielleicht blöd, weil Kaffee grad in schweren Phasen hilft durchzuhalten...hab aber gelesen, dass Babys bis zu drei Tage brauchen Koffein abzubauen, vielleicht liegts da dran...das baby trinkt ja quasi alles mit was man so zu sich nimmt...dann würde Abstillen bestimmt zur Besserung beitragen, wenns denn daran liegt.

...hab meinen Kaffeekonsum auch schon stark eingeschränkt, ist aber schon echt hart, vorallem morgens. %)

Lg Gini mit Cora 23.09.2010

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen