Suchen Menü

Bin also ab heute SS-Diabetikerin...

Huhu
Bin gerade zurück vom Diabetologen! Jetzt muss ich also auch eine Woche intensiv messen und dann zur Besprechung wieder hin. ich hoffe stark, das ich die Insulinschwäche mit gesunder Ernährung ausgleichen kann und nicht spritzen muss.
Das Pieken habe ich mir viiiiiel schlimmer vorgestellt. War klatschnass geschwitzt als ich den Pieker selbst in die Hand nehmen sollte *lach* aber wenn man an der richtigen Stelle sticht, merkt mans ja fast gar nicht!
jetzt muss ich eben auch meine Ernährung achten (und muss mal wieder auf die Industrie schimpfen: warum ist bloss ÜBERALL Zucker drin????? Spinnen die???) ist gar nicht so einfach.
z.B. soll mir zum ersten Frühstück eine scheibe Vollkornbrot reichen *stöhn* (niemals!!) ne Stunde später könnte ich ja dann ne 2. essen. Daran werd ich mich gewöhnen müssen.
- und eben 6x am Tag messen!
Aber was tut man nicht alles und ich bin froh, das wir es so früh erkannt haben, so dass ich alle Chancen habe, das es unserer kleinen Johanna nichts tut und ich sie nach allen Möglichkeiten vor Komplikationen bewahren kann.
LG
Melli 23+4
Bisherige Antworten

Hat jemand hier schon Erfahrungen damit?LG

Bin also ab heute SS-Diabetikerin...

Hallo! Hatte in der letzten SS ganz gegen Ende Probleme mit SS-Diabetes - hast du Fragen? Hat man das dir so genau vorgegeben, dass du nur eine Scheibe VK-Brot essen darfst? Johanna ist übrigens ein sehr schöner Name ;-) LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bin also ab heute SS-Diabetikerin...

Hallo!
Ne nicht so ganz. Habe so einen Leitfaden an die Hand bekommen und darin stand/und sie hat auch gesagt, dass 2 Scheiben Vollkornbrot oft zum Frühstück schon zuviel sind, aber ich solls ausprobieren. Beim Mittag bei meiner "schnellen Tüten-Gemüse-suppe" hatte ich schon mal Glück, da ist trotz einem Teller Suppe und einem Vollkornbrot der Wert bei 107 geblieben! *erleichtertbin* jetzt muss ich wohl erstmal ausprobieren. Was mir besonders schwer abgeht, ist das viele Obst....(ich liiiiiiiiebe Obst) hast du Probleme gehabt?- alles andere, wie Süßigkeiten tun zwar weh, aber sind entbehrlich...und ab und an ist ja auch ok- sagte man mir....
LG
Melli, die sich sonst eigentlich keine Sorgen macht, solange die Werte unten bleiben ;-)

Bin also ab heute SS-Diabetikerin...

Hallo! Ja, dann probier einfach aus! Du sollst ja schon auch satt werden. Auch Obst würde ich probieren, müssen ja jetzt nicht unbedingt Trauben oder Bananen sein. Ich hatte keine Probleme, mein Sohn glücklicherweise auch nicht. Groß war er schon, aber auch nicht größer als meine Tochter, und da war immer alles ok. Ich hatte die Werte mit der "Diät" gut im Griff. Nächste Woche muss ich nun auch zum OGTT, bin mal gespannt... Wenn du nach Fragen hast, gerne auch per PN, guck hier nicht sooo regelmäßig rein. LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bin also ab heute SS-Diabetikerin...

Danke das ist total lieb von dir!
Teste einfach mal alles.... dann werd ichs ja sehen und man muss ja auch regelmässig zum Arzt...und gleich nächste Woche zur Besprechung!
Hab aber gleich noch ne Frage..- wenn ich vor dem Abendessen 2 Stücke Schokolade esse und ein paar Weintrauben- ist das dann noch ein Nüchternwert vorm richtigen AE?
Eigentlich ja nicht oder?
vielen Dank nochmal!!!
LG
Melli

Bin also ab heute SS-Diabetikerin...

Hallo! Sorry, habe dein Posting eben erst gesehen - echt doof, dass man hier keine Benachrichtigungen mehr kriegt... Also das ist dann kein Nüchternwert, wenn du das kurz vor dem Abendessen isst. Da sollte schon eine richtige Pause dazwischen liegen. WIe kommst du so klar mit dem Messen? Sind die Werte ok? LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen