Hallo zusammen,
erst einmal sorry, dass ich so abgetaucht bin aber meine kleine Maus ist Computer süchtig und da muss ich immer versteckt an den Computer.
Unser update: Ich bin in der 8 Woche Schwanger und der ET ist 4.Oktober 2012 Dejavu ;) Herzchen schlägt schon und wir freuen uns so sehr.
Nun zu meiner Frage. Ich habe einen unbefristeten Vollzeitvertrag bei der Firma bei der ich gearbeitet habe. Nach meinem ersten Jahr Elternzeit bin ich nun in Elternzeit Teilzeit zurück zur Zeit befristet bis April. Nun möchten sie mir den Vertrag bis Ende meiner Elternzeit 1.Oktober 2012 verlängern undg gleichzeitig einen Vertrag unbefristet in Teilzeit ab 2.Oktober 2012 geben.
Beide Verträge soll ich jetzt (wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen unterschreiben). Den zweiten Vertrag kann ich ja dann gar nicht antreten, was passiert dann? Ist das ein Recht für den AG mich zu Kündigen? Bekomme ich dann auch nur Muterschutzgeld von der KK da meine Schutzfrist noch in meiner Elternzeit beginnt. Was soll ich machen. Mein Ag weiß noch nichts über meine SS.
Vielen Dank.
Liebe Grüße Lina