Suchen Menü

Bilderbuch zur Vorbereitung auf das Geschwisterchen??

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, wie und ob ich meine Tochter auf den Familienzuwachs vorbereiten soll. Sie ist genau 2 Jahre (auf den Tag ;-) ) wenn ich den ET habe. Bisher hat sie noch nix von der Schwangerschaft mitbekommen. Gestern waren wir zusammen in der Wanne und so ganz langsam sieht man, dass der Bauch doch größer wird. Ich hab gesagt, dass da ein Baby drin ist aber das hat sie natürlich nicht verstanden. Hat nur "baby" wiederholt und dann mit den Enten weitergespielt. Ich hab mich gefragt ob es schöne Bilderbücher zu dem Thema gibt die auch für so kleine Kinder geeignet sind. Oder ist sie noch zu klein dafür und ich soll alles auf uns zukommen lassen?

Würde mich über viele Meinungen und Tips freuen.

Viele Grüße

Klara

Bisherige Antworten

Bilderbuch zur Vorbereitung auf das Geschwisterchen??

huhu klara..ich kann dir aus der reihe wieso weshalb warum das buch unser baby empfehlen..ist ab 2 jahre und ich finde es gut gemacht....lg sasi

Bilderbuch zur Vorbereitung auf das Geschwisterchen??

Hallo Klara,
mein Sohn ist schon ein bisschen älter als deine Maus, er ist 26 Monate. Wir haben das Buch "Unser Baby" aus der Ravensburger "Wieso,weshalb,warum" Serie, es kostet 8,95€ und ist Klapp-Bilderbuch ab 2 Jahre, was ich total süß gemacht finde und mein Sohn guckt es auch sehr gerne an:-)Ich denke, dass gefällt auch deiner Maus:-) ich rede mit meinem Sohn über das baby, dass es bald rauskommt und dann aus Mamas Busen MIlch trinkt und er hat dann ganz interessiert Bauch und Busen angeguckt und er sah so aus, als ob er nachdenkt, wie das wohl funktioniert*lach*Er hat den Bauch auch schon eingecremt. Und wenn ich abends hier sitzt und meine Murmel streichel, kommt er an, sagt Baby und zeigt drauf. Aber natrülich können so kleine Mäuse noch nicht wirklich abschätzen, was das nun wirklich bedeutet..tortzdem finde ich es wichtig, mit den Kleinen darüber zu sprechen.
glg, emi 28+3

Bilderbuch zur Vorbereitung auf das Geschwisterchen??

Hallo! Das schon genannte Buch kann ich auch empfehlen, ist sehr schön gemacht. Für Johanna hatten wir damals "Endlich ein Geschwisterchen" - das ist sehr einfach und hat Johanna sehr gut gefallen (sie war 21 Monate als Lukas zur Welt kam). LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bilderbuch zur Vorbereitung auf das Geschwisterchen??

Vielen Dank erst mal!!!

Ich war in der Stadt und hab mir das "Endlich ein Geschwisterchen" gekauft. "Unser Baby" war leider nicht zu haben. Aber bei ebay gibts das hab ich gesehen, und da werde ich dann wohl noch mal zuschlagen (ich liebe Bilderbücher und unsere Tochter auch).

Mal sehn ob unsere Motte damit was anfangen kann...

Viele Grüße

Klara

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen